Object Size, Kollision

  • Ich hab ner Kiste eine andere Shape verpasst. Wenn ich dieses Objekt auf nem Tich ablegen will bekomm ich zwar den gewünschten Kontakt (Source/Receptron) aber das Teil landet zu 90% immer kurz vor dem Tisch und hängt in der Luft.
    Der Grund dafür ist die Kollisionsgröße. Ich habe unter Dimension aber keine Sizeangabe, sondern nur Radius. Wenn ich hier etwas ändere tut sich auch was.


    Nur, spätestens wenn ich das Objekt aufnehme und wieder ablege, ist allles wieder so groß wie vorher. Es ist auch egal ob ich ne Kiste oder sonstwas dafür nehme. Gibts da vielleicht noch ne andere Möglichkeit?


    Eine andere Sache. Ich hab z.B ne Tür(Locked) und ein Schlüssel. Beide gehören zusammen. Jetzt kann ich ja unter FrobInfo, ToolAction, delete angeben. Der Schlüssel würde nach dem benutzen im Nirwana verschwinden. Würde ich mit demselben Schlüssel aber zu einem anderen Objekt gehen, z.B ner Fackel, würde ja nichts passieren, der Schlüssel wäre immer noch da.
    Wie läßt sich sowas mit jedem anderen Objekt machen? Also das Objekt X nur gelöscht wird, wenn es auf Objekt Y trifft und nicht auf Objekt Z ?

  • Ich hab das bei Schlüsseln etwas anders gemacht Game - Damage Model - Slay Result NORMAL . Wenn ich jetzt den Schlüssel richtig verwende verschwindet er. Ob das auch mit anderen Objekten funktioniert kann ich dir nicht sagen

  • Zitat

    Original von Firehawk
    Ich hab das bei Schlüsseln etwas anders gemacht Game - Damage Model - Slay Result NORMAL . Wenn ich jetzt den Schlüssel richtig verwende verschwindet er. Ob das auch mit anderen Objekten funktioniert kann ich dir nicht sagen


    Ne, das klappt nicht, hatte ich Anfangs auch probiert und jetzt nochmal mit anderen Einstellungen.

  • Zitat

    Original von DarkShadow
    Nur, spätestens wenn ich das Objekt aufnehme und wieder ablege, ist allles wieder so groß wie vorher. Es ist auch egal ob ich ne Kiste oder sonstwas dafür nehme. Gibts da vielleicht noch ne andere Möglichkeit?


    Verstehe ich das richtig: du stellst als Größe z.B. "4" ein und nachdem du es aufnimmst, ist es auf einmal wieder "6" DU groß?
    Hast du es mal mit einer HugeCrate probiert? Dort kannst du ja explizit x, y und z Ausdehnung angeben....


    Zitat

    Original von DarkShadow
    Wie läßt sich sowas mit jedem anderen Objekt machen? Also das Objekt X nur gelöscht wird, wenn es auf Objekt Y trifft und nicht auf Objekt Z ?


    Lege eine neue Stim an (nicht vergessen DromEd neu zu starten) und löse das Problem via Source / Receptron.
    Gib also Objekt Y eine Source für die neue Stim und Objekt X ein Receptron mit entsprechender Reaktion.

  • Zitat

    Original von intruder
    Hast du es mal mit einer HugeCrate probiert? Dort kannst du ja explizit x, y und z Ausdehnung angeben....


    Ja, hab ich auch schon versucht, dass Problem dabei ist, dass sich diese anders verhält wie ne kleine Kiste. Soll heißen, wenn ich ne kleine Kiste nehme und z.B in die Luft werfe, landet sie auf dem Boden. Die Große Kiste kennt keine Schwerkraft und bleibt in der Luft:D Finde die Einstellung dafür nicht.


    Zitat


    Lege eine neue Stim an (nicht vergessen DromEd neu zu starten) und löse das Problem via Source / Receptron.
    Gib also Objekt Y eine Source für die neue Stim und Objekt X ein Receptron mit entsprechender Reaktion.


    Das hab ich auch schon versucht. Das Objekt das die Frobinfo delete hat, kann ich überall wo Frobbare Objekte sind (Türen, Fackeln) zum löschen bringen.


    ich werd das noch mal versuchen.