AI's sollen sich umsehen...

  • Ich wollte es so einstellen, dass eine Wache, die auf ihrem Platz stehen bleibt, sich manchmal um 90° oder 180° dreht.
    Wie und wo stelle ich das ein???

  • Properties: AI --> Ability Settings --> Idling: Directions


    In dem Fenster kannst du dann folgendes einstellen:


    - Min. & max. facing switch time (wie lange die AI in eine Richtung blicken soll)
    - Facing direction (In welche Richtung soll sie blicken -> drei verschiedene Richtungen möglich)
    - weight (vermutlich die Gewichtigkeit, falls du möchtest, dass sie besonders häufig in eine bestimmte Richtung blicken soll)

  • Öhm...
    dazu hätte ich dann einige Fragen:


    Sind das bei Punkt 1 in Sekunden? Also die Zahl 10 werden hier als 10 Sekunden aufgefasst?


    Wird das bei Punkt 2 in Grad gemessen? Und das im Uhrzeigersinn oder gegen diesen?


    Und wie ist das mit weight? Was ist das genau?

  • Punkt 1 ist in Millisekunden. Wenn du also möchtest, dass die AI immer so 4 bis 6 Sekunden in eine Richtung schaut, musst du bei Min 4000 und bei Max 6000 eintragen.
    Ansonsten zur Not einfach nach Gefühl verändern. Wenn du meinst, die Wache dreht sich noch zu häufig in andere Richtungen, dann den Min-Wert erhöhen. Oder wenn sie zu lange stehen bleibt, den Max-Wert verringern etc.


    Punkt 2 ist in Grad gemessen. Kannst ja beim Wert "H" unten sehen, in welche Richtung die AI gerade blickt. Danach kannst du auch die Richtungen einstellen, in die deine AI sich drehen soll.
    Du bist da auch nicht auf die vier Himmelsrichtungen beschränkt, kannst von 0 bis 359 beliebig wählen.


    Das mit "weight" weiß ich selbst nicht so hundertprozentig, ich vermute mal stark, das ist die Gewichtigkeit, wie oft sich die AI in welche Richtung drehen soll, also wenn du z.B. möchtest, dass deine AI sich häufiger nach links als nach rechts drehen soll. Falls es in deinem Fall egal ist, dann trag einfach bei jedem "weight"-Feld eine 1 ein.