ZitatAlles anzeigenThe Hashishans, T2
Von Ben Hur
Plot: Eingesperrt in Sherriff Fortes ehemaliger Residenz, nun ein stinkendes Gefängnis, vegetiert unser Held dahin. Die notorischen Hashishans werden ebenfalls hier gefangen gehalten. Sie zu befreien wäre ein Bonus für die Assassin’s Guild. Noch besser wäre es, alle Gefangenen zu befreien…
In dieser Mission gibt es ausschließlich böse Buben. Spätestens, wenn man am tiefsten Punkt des Gefängnisses angelangt ist, wird das klar.
Gameplay: Zunächst heißt es aus der Zelle zu entkommen und die Ausrüstung zusammenklauben, was noch leichtfällt. Schwieriger wird es, die Wachen und Kameraaugen zu umgehen. Liest man in den Texten, eröffnen sich neue Ziele. Wie man im Laufe der Nachforschungen erfährt, führt Sherriff Fortes allerhand Experimente mit den „Kindern des Karrass“, wie auch mit anderen Kreaturen durch, die am Ende nicht mehr ganz so funktionieren, wie sie eigentlich sollten. Dies kann man sich zunutze machen.
In der Mission gibt es einen „Flaschenhals“, den man auf Experte schnell und geschickt bewältigen muß. Manchmal werden unorthodoxe Methoden erforderlich, daran sollte man denken, wenn man nicht mehr weiter weiß.
Anmerkung zur FM: Die Mission ist der Vorläufer von Sisterhood of Azura I+II. Der Titel hat übrigens nichts mit krautigen Pflanzen zu tun.
Die Spielzeit liegt bei ca. 1h, der Schwierigkeitsgrad ist mittel bis hoch. Die (englischen) Texte sind einfach und sollten in jedem Fall gelesen werden.
Fazit: Spannendes Schurkenstück. Für erfahrene Spieler geeignet. Ein Klassiker.