Wachen, die Fackeln wieder entfachen

  • Hi Leutz,


    Ich fummel grad so ein wenig mit Dromed herum.. In Thief 2 gibt es immerwieder Situationen, in denen Wachen eine gelöschte Gasfackel wieder entfachen.


    Wie macht man das am besten per Dromed?


    Per einfachem Controldevice wird nur bewirkt, dass die Wache die Fackel einmal bei der ersten Patroullie die Fackel wieder entfacht.. Wie binde ich das dauerhaft in eine Patroullie ein?


    Danke :)

  • Sry. wegen des Doppelposts.. Ich habe wie ein Blöder rumgetüftelt und nun eine Möglichkeit gefunden, wie ich über einen Trigger (z.B. Raum, Schalter usw.) eine Wache etwas bestimmtes tun lassen kann. Die Wache kann nun sogar auf die Gegenstände, z.B. eine Fackel, oder noch ein Schalter zugehen und wieder seiner Patroullie nachgehen.


    Allerdings benötige ich dafür immer einen Trigger. Wie bekomme ich es hin, dass eine erlischte Fackel den Trigger aktiviert? Und das noch im Sichtbereich der Wache?


    Also das die Wache einen Raum betritt, die ausgeschaltete Fackel "sieht" und DANN erst auf sie zugeht..


    Das ist wirklich ne harte Nuss, zumal ich nur Grundliegendes über die Möglichkeiten Dromeds aus Tutorials kenne..


    Für praktisch anwendbare HInweise wäre ich dankbar :)

  • Die Sache mit den Fackeln wieder anzünden ist wirklich etwas kniffelig. Das Problem dabei: die Wachen müssen die gelöschte Fackel sehen, damit sie darauf reagieren können. Ironischerweise ist aber gerade eine gelöschte Fackel von Wachen nur schwer auszumachen. Man behilft sich durch eine Mini-Lichtquelle in unmittelbarer Nähe der Fackel, die eine Intensität und Radius gerade groß genug sind damit Wachen die gelöschte Fackel sehen können, der Spieler die zusätzliche Lichtquelle jedoch nicht bemerkt.


    Die eingebaute SuspiciosReaction ist jedoch etwas stark beschränkt für Deinen Zweck. Telliamed hat in seinem Skript-Paket auch ein Script namens HighlySuspicious, was man dafür verwenden kann. R Soul hat im ttlg.com eine Kurzanleitung gepostet, wie man das erreichen kann, was Du vor hast.


    Ich werde R Souls Posting mal grob übersetzen:



    Anm. im Originalpost wird die Datei mit den Einstellungen als SuspParam.str bezeichnet, sie heißt aber tatsächlich SuspParm.str - also mit nur einem "a" - dies hab ich in der Übersetzung bereits korrigiert.


    In Deinem Fall (GasLights) solltest Du auch folgende Modifikationen der SuspParm.str vornehmen:
    Lösche die Zeilen:
    gaslight_factor_random: "1.0"
    gaslight_factor_similar: "0.1"


    und ändere die Zeile:
    gaslight_factor: "0.3"


    in
    gaslight_factor: "1.0"


    Du kannst auch noch die Zeile
    torch_frob: "on"


    am Ende der Datei hinzufügen.


    Kleine Demo (tnhScript von Telliamed muss bereits installiert sein!):