Schalter löst Ereignisse aus

  • Also folgendes, ich hab einen Schalter(Switcher) erstellt, der zum einen einen AmbientSound auslöst und zeitgleich Licht einschaltet. Jetzt würde ich gerne noch eine dritte Sache damit auslösen, ist aber etwas haarig.


    Es geht um zwei AI's die ausgetauscht werden sollen, habs mal mit nem Teleporttrap probiert und das funktioniert, allerdings nur einmal. Wenn der Schalter wieder auf AUS gestellt wird, soll der alte Zustand(erster Ai) wieder erscheinen.


    Vielleicht hat jemand nen Tipp, wie man es noch machen könnte. Der TeleportTrap schien mir am simplesten.


    Ach eine Sache noch, wenn Garrett einen Raum betritt und etwas sagt, benutzt man ja zusätzlich einen Destroytrap, ansonsten wiederholt er sich ja,( :D, ist übern Schalter ganz witzig). Jetzt hatte ich den DestroyTrap mal gelöscht aber wider erwarten, sagte er seinen Spruch nur einmal ?(


    Wie kommt das?


    SinisterShadow


    mit dem Screenshot(weiße Flecken), hab mehrere gemacht aber man sieht nix.

  • Benutz eine zweite Teleporttrap zusammen mit einem Inverter, diese Verlinkst Du dann folgendermaßen:


    Schalter -> Inverter -> Teleporttrap


    Zum Spruch: Es kann sein, dass der Spruch über den "One Shot" ohnehin nur einmal ausgelöst wird. Genaueres und was zu den weißen Flecken kann ich es aber nur sagen, wenn ich in die Mission einmal reinschaue.


    Hab allerdings momentan nicht viel Zeit, kann also noch dauern.

  • Zitat

    Original von SinisterShadow
    Benutz eine zweite Teleporttrap zusammen mit einem Inverter, diese Verlinkst Du dann folgendermaßen:


    Schalter -> Inverter -> Teleporttrap


    Alos einen zeiten TeleportTrap hatte ich schon, einen im Blueroom mit dem zweiten AI und einen im eigentlichen Raum mit der Ausgangs AI. Mit dem Inverter hab ich mal probiert, sowohl mit dem einen Trap als auch mit dem anderen(Controldevice), geht aber nicht.


    Zitat

    Zum Spruch: Es kann sein, dass der Spruch über den "One Shot" ohnehin nur einmal ausgelöst wird.


    Muss mich korrigieren, es sind drei Ereignisse die ausgelöst werden. Licht, Ambient Sound und ein Spruch von Garrett. Ich hatte nen Soundtrap gesetzt
    und dieser wird durch den Switcher ausgelöst. Hatte aber noch keinen DestroyTrap gesetzt und somit hat Garrett beim an und ausschallten jedesmal den Spruch aufgesagt. Dann hab ich den Destroytrap gesetzt, und gut war.


    Heute hab ich, frag mich jetzt nicht wieso, diesen mal gelöscht, aber es verhält sich so, als wäre er noch da.