12. 08. 2007 Neue T2-FM "Ultima Ratio"

  • Fantastische Mission, MH. Vor allem die dauernden Wendungen sind einfach nur genial. Ganz zu schweigen vom geschlechtsneutralen KGB. Nach 2 Stunden und 1 Minute Spielzeit bin ich nun endlich fast durch. Aber ich hab noch ein paar kleine Fragen zu Dingen die ich entdeckt habe oder noch machen muss:



    Also, bis auf die zweite Frage sind alles praktisch nur "Nebenquests" (glaube ich zumindest). Trotzdem solltet ihr darauf antworten. :D

  • Anuschkas Wohnung findest du im Hafenviertel. Ist eigentlich ganz einfach. Dann geht es aber flott weiter.
    Die Fächer 1, 3, 4 und 5 bleiben leider zu - nix mit Gold oder so.


    Ich hab ein Problem mit dem Element der 3 Kräfte. Wo soll ich suchen?

  • Wow. Geniale und riesige FM. Hat das Zeug zum Meisterwerk... :P
    Habe fast alle Aufgaben gelöst (ca. 4 Std. Spielzeit - Experte), mir fehlen aber noch 2/3 der Secrets und noch ca. 20% vom Total-Loot.


    Habe auch Schlüssel für die Schliessfächer 3 (Nestor?), und 5 (Hafenviertel) gefunden. Kanns kaum erwarten, heute abend weiter zu machen....


    Gratulation und vielen, vielen Dank an MH.TheFreak.

  • Bezüglich Schlüssel:


    Schlüssel Nr. 3 stoplert man fast darüber (Missionsbezogen)


    Die anderen Schlüssel sind in der ganzen FM verteilt. Beim ersten mal durchspielen nachdem die Schlüssel versteckt wurden hab ich auch nur einen einzigen gefunden.


    ---------------------------------------------------------


    Loot:
    einiges Loot ist sehr gut versteckt (kleine Objekte)
    ich rote nur jeden ALLE Missionsziele zu erledigen und dabei die Orte absuchen, desweiteren einfach mal auf/an/unter Schränken, Tische, Wänden und Stühlen nachschauen.


    ---------------------------------------------------------


    Secrets:
    Das öffnen der Schließfächer gilt als Secret
    Einiges Loot, welches zimlich gut versteckt ist, gilt als Secret



    Zitat

    Original von Simon31
    Also ich hänge schon am Anfang fest.Im Hotel ist eine Türe zu und das große Tor bekomme ich auch nicht auf.Wie geht es denn hier weiter?


    Hotel Raum 3: einfach mal weiterspielen ...



    Holztor:


    Mancher Einwohner kann die Sperrstunde umgehen



    ---------------------------------------------------------------


    Zitat


    Wenn du schon den Schlüssel fürs Büro des Direktor hast, musst du da etwas anderes machen. Geht eigentlich auch aus der Geschichte etwas hervor.



    Falls du immer noch nicht weiterkommst:



    gruß blackmen

  • Zitat

    Original von Simon31
    Hab ich jetz angestellt Körper aufgehoben aber von einem Schlüssel keine Spur.


    Warte mal, ich schau mal in der FM selbst nach.


    EDIT:


    So bin mal über Dromed in den Gamesmodus ins Spiel und hab nochmals nachgeschaut.


  • Zitat

    Original von Theker
    Wo ist der Schlüssel für das Zimmer in der Kirche?


    Meinst du Nestors Zimmer?!


    Wenn ja, lese mal die Notiz daneben.


    Zitat

    Hab ich jetz angestellt Körper aufgehoben aber von einem Schlüssel keine Spur.


    1. schau mal vorsichtshalber im Inventar nach
    2. schau mal ob du die besagte Einstellung so eingestellt hast
    3. lese nochmals die Readme durch (hier nur einen Auszug):



    4. wenn du den Schlüssel immer noch nicht gefunden hast - lade doch nochmals einen Spielstand, BEVOR du in die Privaträume kommst, schau dir den Waffenhändler genau an und klaust ihn zuerst den Schlüssel

  • Gibt es irgendwo noch Heiltränke hab nur in der Polizeistation ein gefunden.


    Ich hab leider nur noch ein Schild.

  • Habe glaube ich das Problem gefunden.Hab die Fm nochmal auf normal angespielt und siehe da der Schlüssel ist da.Aber ich möchte doch auf Expert spielen ist da vieleicht der Schlüssel woanders oder hab ich hier ein Bug?Wenn es kein Bug ist weiß einer vieleicht wo sich der Schlüssel auf Expert befindet?

  • Zitat

    Original von Simon31
    Wo finde ich den Dateien von tellimad


    Schau mal hier nach:



    @Theker: *grübel* sorry, ich kann absolut nicht mehr sagen wo überall man Heilträngke, Heilfrüchte und Essbares findet. Ich kann nur den allgemeinen Tipp geben, dass du alle Gebäude absuchst und alles öffnest, was nur zum öffnen ist.


    Und ich habs immer geschaftt mit kaum einer Schramme durchzukommen (Stufe Normal).

  • Was muss ich jetzt machen um dieser Diebin zu helfen,also die angeklagt wurde?
    Ich muss jetzt noch dieses Ziel erledigen.

  • Zitat

    Original von Theker
    Was muss ich jetzt machen um dieser Diebin zu helfen,also die angeklagt wurde?
    Ich muss jetzt noch dieses Ziel erledigen.


    Sag mir mal was du alles gefunden hast und in welchen Orten du warst, dann kann ich dir besser weiterhelfen.

  • Ich war im Direktorium.
    Dann war ich im Gerichtsaal hab ein Schlüssel und eine S-Rolle gefunden.
    Bin dann zur Wohnung der Diebin und hab sie mir angeguckt.