Fragen

  • 1.Wie bringe ich Ai,s dazu das sie weglaufen welche möglichkeiten gibt es
    z.b diese Frau sieschaut sich nur um und macht nichts nicht mal weglaufen ?( ?( ?(



    2.Und dann wäre noch eine Frage wie erstelle ich musik in dromed also z.b wenn man ihn ein raum geht soll eine musik abgespielt werden z.b rising,windlp1,m05loop2 oder wenn man durch die stadt streift möchte ich m05loop2 hören und wenn ich die Stadt verlasse möchte ich denn sound windlp1 hören aber wie stelle ich das an.


    3.Wie füge ich ein satz bei den Missionzielen ein z.b Stehle den Schwarzen Stein der Falken.


    4.Wie gebe ich einer Person eine Waffe obwohl sie keine hat aber der ai soll die waffe auch benutzen



    Ich bitte um hilfe und ich danke denn schon mal der mir hilft

    Einmal editiert, zuletzt von Theker ()

  • zu 1.)
    Du musst ihr einen Fluchtpunkt angeben, wohin sie rennen soll:
    Diesen Fluchtpunkt richtest Du eine mit

    Editors -> Archetypes -> Object -> fnord -> Marker -> Flee Point

  • Danke UglyEd jetzt müssen nur noch drei fragen beantwortet werden




    Raven ich hab ja die Tutorials aber ich komm damit auch nicht so richtig weiter

  • du Theker eignetlich werden doch alle deine fragen die du gestellt hast schon im tutorial von von.eins beantwortet . wieso schreibst du es dan immerwieder solche fragen in die forums? soll ich dir vieleicht nochmal das ganze tutorial von von.Eins hier rein posten? :D.


    -snakehunt3r

  • Ich hab mal ein Paar fragen


    1. Was ist eine Ai-Parade?


    2.Wie bring ich ein verbündeten Dieb dazu, das er mir folgt und im Kampf hilft?


    3.Wie kann ich Ai.s vergrössern?


    4.Wie bring ich Zombies und Hammeriten dazu das sie sich nicht bekämpfen.


    Bitte helft mir

  • Zu 1: in welchem Zusammenhang steht dieser Begriff?


    Zu 2 und zu 4:
    Du kannst in Dromed jede AI in verschiedene Teams einsortieren. Komags Tutorial (deutsche Übersetzung von MadBull#34) beschreibt z.B. wie Du eine Wache erzeugst, die auf Deiner Seite kämpft, weil sie Garretts Team zugeordnet ist. Daneben gibt es noch ein neutrales und mehrere gegnerische Teams. Je nachdem wie Du die AIs zuordnest greifen sie sich gegenseitig oder Garrett an. Spiel einfach mal mit den Einstellungen AI\AI-Core\Team rum.


    Das eine AI dem Spieler folgt müsste sich mit dem Sources/Receptron-System (Act/React) realisieren lassen. Schau Dir einfach mal eine Mission an, wo Dir jemand folgt. Dies ist z.B. mit dem kleinen Mädchen aus der Zelle in der Mission "Willow Island" der Fall.


    Zu 3:
    schau mal hier rein: Neue DromEd-Probleme

  • Zitat

    Zu 1: in welchem Zusammenhang steht dieser Begriff?


    Meta Property>Ai_Behaviors>Ai_B_M14>M-AiParade


    Danke SinisterShadow für die beantwortung der Frage 2,3,4. :D