CRC-Fehler bei Installation

  • Hallo, ich musste vor einer weile meinen Pc formatieren also musst ich Thief 3 runterschmeissen...


    nun ist mein Problem, ich bekomms nicht wieder installiert...


    jedesmal bekomm ich bei den daten einen CRC-Fehler...


    gibt es was was ich dagegen tun könnte?


    dankend im Vorraus, Roderich

  • Ein CRC-Fehler wird hauptsächlich durch eine defekte CD (verkratzt oder fehlerhaft gepresst/gebrannt), einem verschmutzten CD-ROM-Laufwerk (vor allem, wenn die Laserlinse verschmutzt ist) oder einem beschädigten RAM-Riegel ausgelöst.


    Für den Fall, dass es an der CD liegt, könnte Dir dieses Programm weiterhelfen:


    Dein PC ist nicht zufällig ein Laptop? Wäre bei Thief 3 allenfalls auch noch eine mögliche Fehlerquelle.

  • In diesem Thread auf TTLG.COM wird das Problem beschrieben und ein Bezug zum Betriebssystem (TDS braucht wohl min. WinXP) und ein Problem mit dem Installationsprogramm angesprochen. Ein Link in einem der Posts verweist auf ich kann Dir aber nicht sagen ob es funktioniert hat.
    In einem anderen Thread wird über ein defektes CDRom-Lwk. spekuliert und die Empfehlung gegeben alle Dateien von der CD in ein gesondertes Verzeichnis auf der Festplatte zu kopieren und von dort aus zu installieren.


    Probiers mal aus und schreib uns, was geholfen hat und was nicht.

  • ok, habs jetzt mal alles getestet und es hat nix genützt, aber danke für die vielen und schnellen Antworten :D


    bin am freitag bei nem Kumpel, der hat das Game auch.. werds mir mitnehm und dann von seiner dvd installieren