Rezension der Mission: "Garrett to the Rescue 2" von Apache und NAD

  • Rezension der Mission: "Garrett to the Rescue 2" von Apache und NAD



    Einführung: Du hast es durch die Belüftung aus Lord Sanders Haus heraus geschafft und findest Dich in einer Nische vor dem Auktionshaus wieder. Basso hat Dir eine Karte vom Keller mitgegeben. Deine Aufgabe ist es nun, einen Weg nach dort unten zu finden. Tabitha muß dort irgendwo sein. Finde und hol' sie sicher wieder da raus!


    Gameplay: Diese Englische Mission ist linear und ohne Wendungen dabei auch noch recht klein. In den drei Schwierigkeitsgraden hat Garrett unterschiedliche Aufgaben zu erfüllen: je schwieriger das Level, desto mehr Aufgaben kommen dazu.
    Normal:
    1. Tabitha finden
    2. 250 Beute machen
    3. mit Tabitha sicher in die Kanalisation verschwinden
    Hard:
    4. zusätzlich 250 Beute (also insgesamt 500)
    5. Lord Sanders Handschuh mitnehmen (der angeblich sowieso Deiner sein soll)
    - etwas weniger Ausrüstung am Start und in der Mission
    - zwei zusätzliche Wachen
    Expert:
    6. weitere 500 Beute (insgesamt damit 1000)
    7. Das Quinushorn mitnehmen
    8. Tabithas Tagebuch aufspüren und in Sicherheit bringen
    - nochmal etwas weniger Ausrüstung


    Auch diese Mission ist wie GtR1 nicht besonders zeitintensiv. Bei normalem Tempo lässt sie sich locker in etwa 20-30 Minuten in allen Schwierigkeitsstufen durchspielen. Die Ausrüstungsbeschränkung, genauso wie die zusätzlichen Wachen sind recht harmlos. Die Mission ist alleine schon mit dem Prügel spielbar.


    Athmosphäre: Die Geschichte spielt sich im wesentlichen wiederum in einem Haus ab. Es gibt jedoch auch noch ein schmales Nebengebäude, in das man eindringen kann. Es ist somit sehr übersichtlich. Es wird wohl niemandem gelingen, sich in dieser Mission zu verlaufen. Dabei wirkt diese Mission gegenüber dem ersten Teil wesentlich lockerer: die Wachen hocken nicht alle so eng aufeinander wie in GtR1.


    Bugs: Neben dem bereits in dem Readme erwähnten Palettenbug in der Karte ist da noch ein kleiner Bug am Ende der Mission, der es erlaubt, auch ohne Tabitha mitzunehmen, in die Kanalisation zu verschwinden. Man muss sie nur schon einmal aufgehoben haben. An einigen Wänden kann man wiedermal hängenbleiben (Vorsicht insbesondere am Fahrstuhl).


    Fazit: Wie GtR1 eine schnuckelige Mission für zwischendurch, bietet aber kaum eine Herausforderung für erfahrenere Spieler.


    -*-
    Und erneut: Rechtschreib- und Grammatikfehler per Board-Email an mich,
    inhaltliche konstruktive Kritik direkt als Antwort ins Board.