"Garrett to the Rescue" von Apache and KidGarrett - IM DL-CENTER

  • Rezension der Mission: "Garrett to the Rescue" von Apache and KidGarrett


    Erhältlich unter:


    Einführung: Jeniveres Schwester Tabitha ist verschwunden. Basso bittet Dich herauszufinden, was mit ihr passiert ist. Du gelangst zu dem Haus des adligen Lord Sanders, bei dem Tabitha zuletzt gearbeitet hat.


    Gameplay: die Mission verläuft recht gradlinig und ohne große Wendungen. Sie ist selbst im Schwierigkeitsgrad Experte noch gut spielbar. Im wesentlichen unterscheiden sich die Schwierigkeitsstufen im Startkapital für den Shop am Anfang der Mission und damit auch in der Startausrüstung. Eine KI wird ab dem Level Hard, eine weitere auf Expert hinzugfügt. Der Lesestoff in der Mission ist in gutem Englisch verfasst und leicht verständlich. Eine deutsche Übersetzung der Mission ist mir derzeit nicht bekannt.


    Athmosphäre: Die Mission spielt in einem Haus mit zugehörigem "Vorgarten", sie wirkt dabei stellenweise etwas beengt. Dies stört aber nur geringfügig. Die Story ist düster.


    Der Plot ist der Größe bzw. Kleinheit der Mission entsprechend gut fortgeführt. Es gibt keine gravierenden Patzer in der Story, lediglich das Ende der Mission ist etwas enttäuschend. Man fragt sich unweigerlich: "Wie jetzt? Das war's schon?". Glücklicherweise wird die Mission mit Garret to the Rescue 2 fortgesetzt.


    In der Mission gibt es nur die üblichen kleineren Bugs (gelegentlich kann man durch Türen durchschauen) der Dark Engine und eine Tür, die im Solid-Space verschwindet. Sie beeinflussen den Spielverlauf aber nicht in negativer Weise.


    Zusammenfassend ist zu sagen, dass diese Mission gut geeignet ist, wenn man mal nicht so viel Zeit zum spielen hat. Halt eine Mission für zwischendurch.


    Rechtschreib- oder Grammatikfehler bitte per Board-Email an mich melden!
    Konstruktive inhaltliche Kritik bitte hier ins Board schreiben.