Komme in der Mission "TTGM- Shore Leave" nicht weiter.

  • Hm, du brauchst den "secret compartment key", der müsste rot sein und sich im Warenhaus befinden, in der Nähe der Spinnen. Damit öffnest du dann Tür#4. Der Schlüssel muss sich dort irgendwo befinden, hast du alles abgekallpert und AUF den Röhren geschaut?

  • Den secret compartment key habe ich ja (den braucht man ja schon vorher, um sich in eine Kiste im Mechanistenschiff einzuschließen), nur läßt sich mit diesem die Tür 4 des Uboots nicht öffnen.
    Egal was ich mache, Tür 4 bleibt verschlossen; deswegen dachte ich, daß ich noch einen gesonderten Schlüssel dafür brauche. Auch wenn ich mich in einen der anderen vier Frachträume einschließe, wird die Mission nicht beendet.
    Schon komisch, das alles.

  • Ich hab nochmal in den anderen Foren geschaut, weil ich mir selber nicht mehr sicher bin. Danach ist der passende Schlüssel in diesem Warenhaus, genauer gesagt bei einer grünen Spinne, die sich auf und ab bewegt. Dort sollen sich dann der Schlüssel befinden.

  • Halleluja!
    Dank eurer super Hilfe habe ich das blöde Ding endlich gefunden (bin schätzungsweise 50 x dran vorbeigegangen, ohne den grauen Schlüssel zu sehen).


    Ganz herzlichen Dank, Dainem und fibanocci. ;)

  • Dainem dank dir,


    aber, ich finde dort keinem schädel. kann es sein, dass ich dort einen anderen gefunden habe? wie gesagt mir fehlt SOL, möglicherweise habe ich auch tomaten aufe augen. bitte gib mir einen genauerren hinweis.

  • Ich kopier mal die Angaben von Nightwalker aus dem ttlg.com- Forum hierher:



    Ich hoffe, das hilft dir weiter. Ich kann mich nur noch dunkel daran erinnern, aber mir ist haften geblieben, dass du eine Leiter herabsteigen musstest, um zu der Kanalisation zu gelangen. Dann gibts es dort eine Abzweigung, wo man zu diesen typischen Burrickhöhlen gelangt, oder?

  • @ darkpaul: Also warst du schonmal in dieser Höhle mit den zwei Burricks?