7th Crystal - Intro Problem

  • Hallo!


    Nach langer Zeit wollte ich mal wieder die Miss "The 7th Crystal spielen". Also hab ich sie mir runtergeladen, installiert, gestartet, und mich sofort erinnert, warum ich beim letzten Mal so gefrustet war.
    Der erste Akt ist ja eine Fahrt durch eine Art Dungeon, wo man nur die Blickrichtung selber beeinflussen kann. Man schwebt quasi durch die Gänge und hört sich dabei ein paar einleitende Worte an. Nur läuft diese Sache bei mir extrem langsam ab. Ich schwebe in Superzeitlupe, während ich mich aber trotzdem ganz normal umsehen kann, Der Ton läuft auch in der normalen Geschwindigkeit. Ich hab die Mission damals beim ersten Mal auf meinem alten Rechner gespielt, und da ging das viel schneller.


    Klar, es gibt den Cheat, womit ich diese erste Mission überspringen könnte (sonst würde die Schweberei wahrscheinlich drei Tage dauern, bis ich durch bin), aber ich wollte euch trotzdem erstmal fragen, ob ich das nicht irgendwie wieder auf normale Geschwindigkeit kriege.


    Ich hab auch schon auf ttlg.com gesucht (nach "crystal", "slow" und "camvator" und sonst noch ein paar Möglichkeiten) aber da find ich irgendwie nichts.


    Bitte helft mir! ;(

  • Hallo Lhooth!


    Ich hab' mir den Prolog mal angeschaut. Viel schneller darf der "Druchflug" aber nicht sein, sonst ist der gesprochene Text zu lang. Ich denke da gibt's nur eins: Augen zu und durch, auch wenn's 5 min 30 sind.


    Ed

  • Ne, ich weiß schon, daß der Durchflug einige Zeit dauert. Hab ihn ja früher auch in der normalen Geschwindigkeit gesehen.
    Aber ich bin halt jetzt nach zwei Minuten immer noch im Anfangraum - so langsam läuft das bei mir ab. Das ist auf keinen Fall normal. :(

  • Ja, das Gameplay ist normal.
    Naja, ist nur schade um das Intro - und das Outtro. Denn wenn ich mich recht erinner, gibt es am Ende eine Gerichtsverhandlung - auch per Camvator, und eine Szene an einer Brücke, auch in diesem Camvator-Verfahren. Das kann ich alles nicht vernünftig sehen.


    Ich mein, es gab irgendeine Lösung, aber ich bin zu blöd, sie zu finden. :baby:

  • Ich weiß nicht mit der Rechnerleistung kann es ja eigentlich nicht zusammenhängen, wie ich das verstanden habe is das ja kein Ruckeln, sondern einfach nur ein langsamerer Ablauf...


    Ach ich weiß eh nix also halt ich mich da raus

  • Ruckelt die Grafik (dann läuft im Hintergrund noch was, auf Deinem Rechner). Wenn nicht hast du wohl ein Grafikprob (falscher Treiber oder die Karte ist zu gut, kommt mit alten DirektX-Version von DP2 nicht klar). Alternativ das Intro weglassen, hört sich zwar etwas blöd an. Nur wegen einer FM sich den Stress machen? Du wärst wahrscheinlich mehr und länger mit der Fehlersuche beschäftigt, als Du für die FM brauchst und ob es das wert ist?! ?( :rolleyes:

  • Ja, diese Camvator-Fahrten gibt es ja in mehreren FMs.
    Ich will auch nicht den großen Aufwand starten, um das Problem zu beseitigen, aber es hätte ja sein können, daß jemand spontan eine Lösung hat.


    An meinem Rechner oder irgendwelchen Hintergrundprogrammen liegt es definitiv nicht. Kann sein, daß es ein Treiberproblem ist, ich muss ja auch immer VSync auf "immer an" stellen, um normal spielen zu können.