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FM Alliance, T2 von Hipbreaker
Plot: Gerüchte kursieren, dass Mechanisten und die Stadtwache sich verbünden und gemeinsam das vollenden sollen, was Karras und Truart verwehrt blieb. Garretts Aufgabe ist es, einen Beweis für diese Allianz zu finden, falls es eine solche geben sollte.
Garrett findet sich in einer kalten, tristen und düsteren Stadt wieder, die entvölkert wirkt. Sogar das Wasser wurde durch die Mechanisten verseucht. Zunächst muß man in das Hauptgebäude der Mechanisten einbrechen. Doch den Schlüssel dazu hält ein Unbekannter im anderen Teil der Stadt in einem Hammeritenkloster versteckt...
Die FM Alliance ist eine eher trostlose, deprimierende aber oft sehr spannende Geschichte, in der Elemente der Mechanisten eine Hauptrolle spielen.
Das Gameplay ist ziemlich linear, es gibt nur wenige Orte, an denen man sich verlaufen könnte. Die Handlung wie die (englischen) Texte sind einfach und leicht zu verstehen. Der Schwierigkeitsgrad liegt im oberen Mittelfeld und ist in der Mehrzahl durch einige Jump'n-Run- Einlagen bedingt. Ansonsten stehen genügend Waffen zur Verfügung, um auch die hartnäckigsten Gegner mehr oder weniger sanft auszuschalten. Weitaus mehr Spaß macht diese Mission im Schleicher-Modus. Die Spieldauer liegt für Neulinge über 2 Stunden, erfahrene Spieler können es in ca. einer Stunde schaffen.
Fazit: Düstere, teilweise sehr spannende Fanmissionen mit einem stark depressiven Hauch und einigen spielerischen Herausforderungen.
Edit: Screenshot entfernt