Wasserhelligkeit, Fenster wasserdicht

  • Der dumme Stringgod hat mal wieder n paar Fragen.


    Kann man Wasser dunkler machen ? Es leuchtet mir einfach zu stark.


    Es regnet durch ein Dachfenster. Was muss ich ändern, damit es nicht mehr durchregnet ?


    Mir fällt grad nochwatt ein. Mein Aufzüge tuhen mir weh, wenn ich zu nah an den Rand gehe. Muss ich damit leben ? Würde ich noch n Warnschild hinmachen !!!


    Grüsschen

  • ja - es gibt verschiedene wasser-texturen. leider kann ich dir jetzt auswendig nicht sagen, wie die dunkleren heißen...


    wenn ich es richtig verstanden habe, wird das daran liegen, daß sich der room-brush des innenraumes mit dem außenroombrush (über dem dach) überschneidet. nur ne vermutung - kann ich "von hier" jetzt schlecht sagen.


    nr. 3 kann ich leider gar nicht behilflich sein. ich hab den aufzug aus meiner ersten mission extra außer dienst gestellt, da er ständig fehler verursachte ;)

  • Jo, ich guck ma bei die Texturen.


    Das Problem ist, dass es ein pyramidenförmiges Dach ist. Ich müsste also um die Roombrushes zu trennen unheimlich viele verschieden Roombrushes verwenden. Kann man nicht dem Fenster irgendwie ne Eigenschaft geben, dass es als Solidbrush erkannt wird ? Vielleicht gibt ja auch ne Möglichkeit einen unsichtwaren Solidbrush in den Airbrush mit einzufügen.


    Shit, die Aufzüge sind wichtig. Muss ich halt n Schild dranmachen. "Nicht an die Wand lehnen !!!". hehe

  • So, hab die Probleme gelöst, falls es einen interessiert.


    Damit es nicht mehr durchregnet habe ich einfach einen Solidbrush mit Skytextur über dem Fenster plaziert. Jetzt kann ich den Regen sehen, aber es regnet nicht mehr rein.


    Die Wassertexturen habe ich einfach mit nem Bildbearbeitungsprog etwas dunkler gemacht.


    Das Problem bei dem Aufzug waren die Aufzuglichter, bzw wahrscheinlich die Airbrushes für die Lichter. Hab die Lichter einfach weggelassen.