Start einer FM in T3 (rein hypothetisch)

  • Wenn es den T3-Editor mal eventuell irgendwann vielleicht möglicherweise geben sollte, wie würdet Ihr Euch den Beginn einer FM vorstellen?
    So wie in T1/T2: an beliebeiger, vom FM-Autor konstruierter Stelle
    oder
    Wie in T3: immer von seiner Wohnung aus, und dann durch ein Portal in die eigentliche FM?

  • Ich würde sagen, das kommt auf den Kontext der Mission an. Wenn das Ganze in der Stadt spielt, an Locations, die von da aus erreichbar sind, oder gar an Original-Schauplätzen, und man auch noch Equipment besorgen können soll, dann ist der Start in der Wohnung sinnvoll.


    Hat es Garrett in den nahen Wald verschlagen, ohne Laden und ohne richtige Ausrüstung, eher nicht.


    Ich persönlich weiß nur, dass mich das Herumirren in der Stadt am Schluss eher genervt hat, weil es den Plot verzögert hat. Beim zweiten Durchspielen könnte das aber auch anders sein.


    Ist wohl einen Versuch wert. Leider ist die Diskussion aber mehr oder weniger müßig. ;(

  • Ich find auch das es auf die Story ankommt. Aber ein Start in Garretts
    Haus muß meiner Meinung nicht immer sein. Es ist sinnvoller wenn man in Nähe eines bestimmten Ortes startet. Beispiel: Man muß ein eine Burg rein was entwenden und wieder raus. Man freut sich sehr auf eine Mission aber man hat keine Lust vorher durch die halbe Stadt zu laufen (allein schon wegen der Ladezonen). Mal kann mans machen aber ich würde es eher wie in Thief 2 handhaben. ----> Kontext bezogen

  • @ The Unforgiven
    Genau! Aber ich weiß ja jetzt nicht wie der Editor aufgebaut ist. Kann(!) sein das man Ladezonen machen muß. Nicht nur wegen der X-Box, sondern wegen des Editors oder der Level. Vielleicht kann man sie nicht weglassen ,aber ich hoffe das man es kann (dann hatten die von Ion Storm einfach keine Lust das spiel auf eine gute PC-Version umzustylen).
    F**k Loding Zones!!!