news archiv 2002

    • Offizieller Beitrag

    hallo und willkommen,


    wie unten angesprochen soll heute thiefery zum download da sein. und es ist auch so ! ab jetzt steht die erste beta zum download bereit. das teil schlägt mit 122 mb zu grunde und man kann es entweder in einer datei downloaden oder gesplittert in sieben dateien. zum entpacken wird win rar 3 benötigt oder ein anderes mit dem win rar 3 format kompatibeles pack - programm. ansonsten wünsche ich euch schon mal viel spaß auf unseren seiten und beim zocken von thiefery ut.


    mit freundlichen grüßen
    s. tschiesche


    ps: wir suchen immer noch betatester für night falcon. wär interresse hat soll sich bitte per e-mail bei mir melden!


    link:

    • Offizieller Beitrag

    Endlich ist die lang erwartete vierte Mission von Christine auf Thief-DarkProject.de zum downloaden. Hier mal ein kleiner Einführungstext:


    Nach Deiner Flucht aus dem Gefängnis hättest Du eigentlich ein paar Tage Urlaub verdient, aber vorher mußt Du noch eine kleine persönliche Angelegenheit erledigen: Lady Helena soll für ihren Verrat bezahlen! Dummerweise hängen in der ganzen Stadt Steckbriefe von dir aus....


    Wer also schon lang keine FM mehr gespielt hat sollte dies jetzt schleunigst tun und diese runterladen.


    link:

    • Offizieller Beitrag

    hallo und willkommen,


    heute hab ich mir den mod "thiefery" mal etwas genauer angesehen. es ist ein mod der sowohl singelplayer als auch den multiplayer modus für internet spiele unterstützt. man kann wahlweiße entweder "garret" oder eine andere ki z. b.: eine wache sein. damit ist ein neuer spielgenuss möglich. es ist ein mix aus thief und ut. das heißt einige tastenkombinationen wurden direkt von ut übernommen. im moment sind bereits 6 server zum online spielen bereit. einer der schnellsten server ist z. b.: unter:


    unreal://61.25.69.171:7777


    zu erreichen. ferner kam kurz nach der ersten beta auch ein patch herraus der einige probleme behebt. was er genau bewirkt könnt ihr unter:



    nachlesen. den patch selber der mit 12 mb zu grunde schlägt könnt ihr hier downloaden:



    ansonsten wünsche ich euch noch viel spaß beim zocken und einen angenehmen aufenthalt auf unseren seiten auch wenn es im moment einige fehler gibt ...


    mfg
    s. tschiesche - ttlg a. u. p.


    link:

    • Offizieller Beitrag

    wie ich heute von s. tschiesche erfahren habe verlässt uns dunesurfer2k! schade eigentlich. wir hoffen wir werden auf dich jedoch als regelmäßigen besucher zählen können. ansonsten hat mich s. tschiesche heute vormittag gebeten euch zu sagen das wir leider keine weiteren betatester benötigen. was wir jedoch noch benötigen sind animatöre, videomaker und soundmaker die uns ein bisschen unter die arme greifen könnten wenn wir es benötigen. weiter wünsche ich euch noch viel spaß auf unseren seiten!


    link:

    • Offizieller Beitrag

    hallo,


    heute brauchen wir / ich mal eure hilfe. also jeder der "choegel" kennt soll sich mal bei mir per e-mail melden. da er die letzte zeit nicht gerade häufig on war und auch meine e-mails nicht beantwortet hat und nichts per icq geschrieben hat wüsste ich gerne was mit ihm los ist. choegel du kannst es mir auch selber sagen ich bin deshalb nicht böse auf dich. du müsstest mich ja kennen. ihr könnt das im forum einen thread aufmachen oder mir auch per e-mail schreiben.


    mit freundlichen grüßen
    s. tschiesche - ttlg a. u. p.


    link:

    • Offizieller Beitrag

    hallo und herzlich willkommen bei thief - the last glass,


    heute gab es nach langer zeit mal wieder ein update unserer homepage.


    ihr werdet einige kleinere änderungen vorfinden wie zum beispiel schnellere navigation durch die screenshots (deshalb mal ein kleinen dankeschön an karras das er mich darauf aufmerksam gemacht hat). da wir schon bei den screenshots sind haben wir auch wieder ein paar neue dieser sorte für euch bereitgestellt. schaut sie euch einfach mal an.


    ansonsten wurden kleinere fehler im forum und in der navigationsleiste behoben. wenn ihr weiterhin probleme mit irgendwas haben solltet wendet euch bitte direkt an mich per e-mail.


    nun kommen wir einmal auf den projektstatus zurück der im forum schon angesprochen wurde. das erste level ist soweit fertig und wird demnächst für die betatester bereitstehen. an den anderen wird natürlich auch weiterhin kräftig weitergearbeitet. mittlerweile steht auch fest das es 13 levels werden falls das hier jemanden interressieren sollte.


    desweiteren suchen wir für night falcon leider keine betatester mehr. dafür könnt ihr euch aber als sound-, video- oder objektmaker bewerben. bitte macht dies ausschließlich per e-mail an mich. ich werde diese so schnell es möglich ist bearbeiten !


    ansonsten könnt ihr euch auch weiterhin so zahlreich wie bis jetzt bei uns im forum registrieren oder auch mal in das gästebuch schreiben.


    viel spaß noch auf unseren seiten
    s. tschiesche - ttlg a. u. p.


    link:

    • Offizieller Beitrag

    hallo und willkommen bei thief - the last glass,


    wie ihr sicherlich bemerkt habt war unsere homepage für einige zeit nicht erreichbar. das liegt ganz einfach daran das unser "alter server" pleite ging und ich uns einen neuen suchen musste. abgesehen davon könnt ihr uns jetzt auch unter erreichen aber auch weiterhin unter den anderen schon vorher dagewesenen domains.


    ansonsten noch weiterhin viel spaß auf unserer homepage
    euer s. tschiesche - ttlg a. u. p.


    link:

    • Offizieller Beitrag

    hallo und willkommen,


    seit wenigen minuten steht im "betatesting" bereich unseres forums die erste beta vom ersten level aus night falcon zum download bereit. bitte lest die readme datei im zip archiv genau durch und das was ich im forum geschrieben habe bitte auch. ansonsten erstmal viel spaß beim zocken !


    mit freundlichen grüßen
    s. tschiesche - ttlg a. u. p.


    link:

    • Offizieller Beitrag

    hallo alle miteinander,


    wie ihr vielleicht bemerkt habt war unser forum und gästebuch für einige zeit gesperrt. jetzt sollte alles wieder funktionieren ! außerdem wurde der "night falcon" bereich etwas umgebaut. vorerst war es das jetzt erstmal. weiterhin viel spaß auf unserer website.


    mit freundlichen grüßen
    s. tschiesche - ttlg a. u. p.


    link:

    • Offizieller Beitrag

    guten abend auf der ttlg homepage,


    ab heute stehen den members des ttlg forums 2 neue styles zur verfügung. einmal "ttlg black" und dann noch "ttlg planet". weitere werden in naher zukunft folgen. die styles können nach dem einloggen im profil unter einstellungen ganz unten gewählt werden. standardmäßig wird jedoch das jetzige "ttlg standalone" style bleiben.


    mit freundlichen grüßen und einen schönen abend
    s. tschiesche - ttlg a. u. p.


    link:

    • Offizieller Beitrag

    hallo und willkommen,


    so kaum ist der urlaub rum gibts auch schon wieder news.


    wegen des hohen traffic verbrauchs werd ich in der nächsten zeit das forum so umstellen das nur noch ein style vorhanden ist. der neue style ist jedoch nícht schlecht gemacht wofür ich mich mal bei "JamesDean" und "webster" bedanken möchte.


    da es in letzter zeit zu einigen unklarheiten im forum gekommen ist (versehentliche löschung von usern, usw.) müssen sich user die gelöscht werden wollen nun per p/n an den admin (s. tschiesche) wenden. falls es jemand noch nicht weiß das bin ich *ggg*.


    des weiteren hat, wie ich heute auf thief-darkproject.de lesen konnte, "Bumbleson" eine deutsche übersetzung für die "GayleSaver" custom script gemacht. die übersetzung ist ca.: 16 kbyte groß und könnt ihr auf der seite von "Bumbleson" ziehen. das modul selbst ist der link darunter.




    das ganze richtet sich aber mehr an fortgeschrittene anwender von dromed.


    außerdem ging der half-life-mod guards vs thieves in die erste öffentliche beta version über. das teil ist ca.: 16 megabyte groß und kann über den unteren der beiden links gezogen werden. viel spaß damit.




    noch ein kleiner hinweis: zum spielen wird half-life benötigt und kein thief.


    ansonsten bleibt heiter und so weiter
    s. tschiesche - ttlg a. u. p.


    link:

    • Offizieller Beitrag

    hallo und willkommen bei thief - the last glass,


    seit gestern ist eine neue echt gute fanmission zu haben. sie nennt sich wie oben schon gesagt "karras tagebuch" und ist von "Thorin Oakenshield". die deutsche übersetzung hierfür liefert uns "Dinksmallwood". die fm ist rund 60 mb groß und enthält briefing und movies. alles wurde größtenteils oder auch ganz (hab bis jetzt noch nichts gefunden was nicht übersetzt wurde) ins deutsche übersetzt. die mission ist es echt wert sie downzuloaden den sie ist spannung pur. downloaden könnt ihr die mission hier:






    die deutsche übersetzung könnt ihr hier downloaden:




    die dateien sind mit winrar 3 gepackt und müssen dementsprechend auch wieder damit entpackt werden. es "müssen alle" dateien gezogen werden (das teil wurde gesplittert) um die mission bzw. die übersetzung zu entpacken.


    ansonsten noch viel spaß auf unseren seiten und beim zocken
    s. tschiesche - ttlg a. u. p.


    link:

    • Offizieller Beitrag

    hallo und willkommen,


    seit einiger zeit ist unsere webpräsents nicht mehr voll erreichbar.


    dass heißt aber es sind nur die domains wie .de.tf, .ch.tf, .at.tf, .net.tf bzw. .eu.tf.


    das problem liegt nicht bei uns sondern an der alpennic vergabestelle (). so wie ich das zusammenspiel von der de nic vu und alpen nic kenne sind auch seiten mit domains wie .de.vu und .ch.vu nicht erreichbar.


    wann alles wieder da ist wissen wir noch nicht. dadurch sind die screenshots vorübergehend nicht erreichbar. das forum jedoch ist über den link unten aufrufbar.


    ansonsten vielen dank für eure aufmerksamkeit
    s. tschiesche - ttlg a. u. p.


    link:

    • Offizieller Beitrag

    hallo und willkommen @ thief - the last glass,


    die probleme die es in letzter zeit gab sind nun größtenteils behoben da alpennic (zuständig für die domains .de.tf, .ch.tf, .at.tf, .eu.tf und .net.tf) wieder voll da ist. ich möchte mich hier jedoch nochmal für alle umständlichkeiten entschuldigen.


    wie ich auf masterthief.de gelesen habe gibt es einige neue fan projekte (also mit ausnahme von night falcon).


    zum beispiel gibt es eine neue dark project seite die leider russisch ist und sich "thief: the dark fate" nennt. vielleicht findet ihr euch ja darauf zurecht *ggg*. der link ist:



    weiter, es soll auch einen fan missionen pack eines teams geben. die artpapers sehen sehr schön aus und auch die screenshots machen einen guten eindruck. leider ist die seite größtenteils mit toten links gefüllt. wer trotzdem was sehen möchte surft unter diesem link mal vorbei:


    www26.brinkster.com/urvit/IMproject.html


    für die extremen thief fans gibt es jetzt auch einige möbel im thief stil (siehe link). na ja, was man nicht alles für ein gutes spiel macht ...



    das moderne dark project das ich in einer der früheren news schonmal angesprochen habe (sprinter cell) wurde auf der "ects" zum besten spiel des monats erkoren. es ist ein echt zu empfehlendes spiel und kommt sehr nahe an thief heran bis auf den punkt das es in, na ja, unserer jetzigen welt von früher spielt. der erste link ist für den "ects" bericht und der zweite für screenshots und movies.




    desweiteren wurde das press release von thief 3 veröffentlicht was leider in bis jetzt nur in englisch vorliegt. aber wer es lesen will bitte:



    Eidos Interactive To Continue Critically Acclaimed Thief Franchise For The PC and PlayStation® 2 Computer Entertainment System


    ‘Ion Storm’s Warren Spector To Oversee Future Of Series’


    SAN FRANCISCO, August 08, 2000 - Eidos Interactive, a leading worldwide developer and publisher of interactive software products, announced today the purchase of the immensely popular Thief franchise. Eidos Interactive plans on continuing the series for PC CD-ROM and the PlayStation® 2 Computer Entertainment System.


    Eidos Interactive is pleased to report that further iterations of the Thief franchise will be developed in the Austin, Texas offices of Ion Storm and will be led by Warren Spector, who contributed on the original Thief: The Dark Project. Warren has also produced other highly praised titles including System Shock, Ultima Underworld, and most recently, Deus Ex. Several members of the original Thief team have already signed on with Ion Storm to continue working on the series and more announcements are expected soon.


    Warren Spector states, "With Thief, LookingGlass Studios created an entirely new kind of game and, in so doing, changed the face of gaming forever. We here in the Austin office are thrilled, proud and a bit humbled at the prospect of continuing and building on the work of the talented men and women who made Thief and Thief 2. Several of us cut our teeth working with those folks, our design philosophies were developed in collaboration with them and, plain and simple, we're fans ourselves. To all the other fans out there, we say: Rest easy. We respect the Thief tradition and we'll do everything in our power not only to live up to everyone's justifiably high expectations but to surpass them."


    "This is great news for all fans of the Thief series," states Eidos’ Vice President of Development, Nick Earl. "Warren has proven his game design talents time and time again. The next Thief will undoubtedly be the greatest to date."


    No release date has yet been set for the tentatively titled "Thief 3."


    Eidos Interactive, Inc. is a leading developer and publisher of interactive entertainment products for the PC, PlayStation® game console, PlayStation® 2 computer entertainment system, Sega Dreamcast(tm), Nintendo® Game Boy® Color. Eidos Interactive is part of London-based Eidos plc (NASDAQ: EIDSY) with additional offices in San Francisco, Paris, Hamburg, and Tokyo. For more information on Eidos Interactive’s product line visit



    mit freundlichen grüßen
    s. tschiesche - ttlg a. u. p.


    link:

    • Offizieller Beitrag

    hallo und willkommen bei thief - the last glass,


    ja, ihr habt richtig gelsenen. in einem ttlg thread (das englische ttlg - nicht wir!) ist die rede von einem buch über die looking glass studios die unser alles geliebtes spiel (thief - für die die es nicht wissen sollten) gemacht haben. ein journalist will über looking glass, seinen fall und seine spiele schreiben. wer das projekt unterstützen will (klingt für mich sehr interessant) der sollte hier mal voten:



    desweiteren kann man sich nun endlich auf der thievery page über den patch 1.2 für thievery ut informieren. der patch soll einige bugs in den maps beheben und wird natürlich auch ein paar neue maps hinzufügen. der link ist:



    so und hiermit sind mir mal wieder die news ausgegangen ...
    s. tschiesche - ttlg a. u. p.


    link:

    • Offizieller Beitrag

    hallo und willkommen bei thief - the last glass,


    sie steht endlich zum download. die neuste thief 2 fanmission von "paul d rotten".


    die mission hat einen sehr guten aufbau und ist auch für nicht so gut englisch könner einen download wert. es geht um einen neuen scherriff der versucht garrett einsperren zu lassen damit ihn die leute in der stadt mehr respektieren. ist natürlich klar das ihm dies nicht gelingt!


    aber schaut es euch selber an. der fanmission ist etwas weniger als 14 megabyte groß und kann hier heruntergeladen:



    wie ion storm bekannt gab wird es thief 3 nun doch auch für die ps2 geben (wie schon bekannt sein dürfte auch für pc und die xbox).


    ansonsten viel spaß beim spielen
    s. tschiesche - ttlg a. u. p.


    link:

    • Offizieller Beitrag

    hallo bei ttlg deutschland *ggg*,


    seit wenigen minuten steht im "betatesting" bereich unseres forums die erste beta des zehnten nf levels zum download bereit!


    lest die readme datei sorgfältig durch und dann kann es eigentlich los gehen.


    viel spaß beim spielen
    s. tschiesche - ttlg a. u. p.


    info: die betas sind nur für unsere betatester zum downloaden!


    link:

    • Offizieller Beitrag

    hallo und willkommen auf ttlg.de,


    general hat auf seiner seite () einen eigenst von ihm geschriebenen bericht über thievery veröffentlicht. ist sehr interessant zu lesen!


    von.eins hat zufällig ein interview () mit den entwicklern von deus ex 2 (diese werden auch thief 3 entwickeln - sollten es zumindest schleunigst tun) gefunden indem auch mal kurz nebenbei das wort "thief" und die zahl "3" fällt. ebenfalls interessant zu lesen!


    webskyline ist im moment leider nicht über die hauseigene domain (webskyline.de) erreichbar! es gibt jedoch ein neues forum () in dem sich schon einige alte mitglieder eingefunden haben!


    die deutsche thief seite () ist desweiteren durch einen ausfall von webskyline vom netz. die nachfolgeseite ist wie schon länger bekannt sein dürfte dark-project3 ().


    desweitern kündigt sich eine neue version der "erneuerten kathedrahle" an die von zaccheus gemacht wurde. es gibt sogar eine deutsche übersetzung der mission wie auch eine deutsche seite () zur mission. die mission ist für thief gold!


    ferner steht dromed deluxe kurz vor dem download! ein genauer erscheinungstermin steht allerdings noch nicht fest. die seite dazu () gibt jedoch den projektstand an!


    außerdem und nicht zu vergessen sind die missionen "the cistern" und "the item" erschienen. der download von "the cistern" () und "the item" () ist aufjedenfall empfehlenswert.


    so, ich denke das wars fürs erste
    s. tschiesche - ttlg a. u. p.


    link: