Windows Schutzfehler

    • Offizieller Beitrag

    Mal davon abgesehen, dass solche Meldung der letzte Schwachsinn ist:
    Ich bekomm den immer!
    Also, ich hab ja 2 unabhängige Festplatten in meinem Rechner (1 zur Sicherheit und für LANs und eine Arbeitsplatte). Jedenfalls hatte ich gestern abend mit meinen Eltern 'n Video geschaut und den Rechner ins WOhnzimmer umgestellt und per S-VHS an den Fernseher angeschlossen.
    So, heute morgen hab ich dann noch mal eben den Lüfter rausgenommen und ein wenig Staub gesaugt in dem Ding, dann wieder alles wie vorher rein und zu, hier bei mir im Zimmer wieder angeschlossen.
    Das Problem: Jedesmal wenn ich starte bekomm ich den Windows Schutzfehler! (hab übrigens ME)
    Bestenfalls komme ich per Abgesichtem Modus an die Platte, aber das bringt mir auch nichts, wenn ich die Fehlerquelle nich kenn...:(


    Hat jemand einen Vorschlag, was da kaputt sein könnte?!?

    • Offizieller Beitrag

    YEAH!


    Hab's Problem gelöst! (auch wenn ich nich weiß, wie es verursacht wurde)


    Hab vor dem Start des Rechners Windoof-CD eingelegt, dann "Mit CD-ROM UNterstützung"gestartet, so dass sich der DOS-Modus öffnete. Hier "C:\Windows\Command\scanreg /restore" eingegeben (Freizeichen hinterm scanreg MUSS hin!) und schon konnte man ältere Sicherheitsbackups von Windoff laden; 16.09. rausgesucht und schon ging alles wieder! =)


    Aso, der Text is für Leute, die evtl mal auch sowas haben!
    Und der Thread is dicht!