• Also, keine Ahnung ob das hier schonmal jemand gefragt hat. Es kann auch sein dass einzelne Fragen dazu schon diskutiert wurden... aber vielleicht könnte mir irgendjemand so eine Art kleines Tutorial schreiben, oder mir einen link zu einem geben...
    also es geht um:
    Aussenareale!
    angenommen ich will einfach ein rechteckiges gebiet mit einem anwesen in der mitte machen, wie mach ich das am besten? und wie is das mit den roombrushes? wie hoch muss das sein und wir konfigurier ich dann das mitm sound, also wenn ich jetzt einen roombrush um ALLES herum erzeuge, dann hört man das doch alles überall??

  • also einen roombrush um alles funktioniert nicht bzw ist schwachsinn, da sich ein geräusch ungehindert übers ganze level ausbreiten kann, durch mauern etc. du solltest also einen roombrush pro raum machen, sodaß man nicht durch die wände hindurch hören kann. in den außenarealen gibt es ja keine abgeschlosenen räume, also kannst du alles mit einem roombrush ausfüllen, solange er sich nicht mit einem anderen im geäbäude überschneidet.

  • Also die höhe und so hängt von dem aussenareal ab. Solls Grün sein vielleicht wald oder ein Garten mir Hecken(level Bank) dann brauch es nicht so hoch sein.(kommt aufs gebäude an).
    Oder lieber ein Stadtareal mir dem Gebäude in der Mitte, dann etwas höher. Aber ich würdes nicht so rechteckig machen, mehr verschlungen(ecken, rundungen).

  • Hm, so wie das auf dem Bild ist, sollte es funktionieren. Kanns nicht genau erkennen, aber ich denke mal, über und unter dem schwarzen Rechteck sind zwei verschiedene Roombrushes.


    Das mit der Höhe verstehe ich nicht so richtig.
    Die Roombrushes sollten imo grundsätzlich etwas größer sein als der Raum, den sie umrunden. Also auch in der Höhe. Ob es hoch klingt, kannst du meines Wissens in den EAX-Einstellungen einstellen. (Obwohl die bei mir nicht zu funktionieren scheinen. Genau wie der Nebel. Wieso kann meine Hardware sowas nicht, bäh.)


    Ansonsten würde ich einfach so bauen, dass es hübsch aussieht, und nachher einfach um die Air-Brushes einzeln die entsprechenden Room-Brushes legen.