Neue FM: Mystic Estate

  • Danke Dinksmallwood für den Hinweis, hätte ich doch nur vorher gefragt oder nachgelesen, dann hätte ich die paar Stunden herumgesuche mit etwas sinnvollerem verschwenden können (mit Fensterputzen z.B., man kann kaum noch durchsehen) :tongue:

  • Hinter dem großen Baum gibt es einen Felsbrocken, den man mit einem Feuerpfeil
    in die Luft jagen kann. Dahinter gehts dann weiter...(aber beenden kann man die
    FM dennoch nicht, es war einfach ein Versehen des Autors (?(), den zweiten
    Teil mit rein zu packen).

  • Hallo,


    ich grabe die Leiche aus folgendem Grund aus:
    In 2004 gab es womöglich noch kein EP und kein NTEX (Texturen). Da hier niemand über blaue Wandtexturen klagte, läuft offenbar etwas bei der Textureninstallation durch den TP 2.07 nicht korrekt?!
    Das NTEX-Texturenpaket V.1.32 wurde separat nachträglich installiert. Evtl. bereitet dieses Paket diese Probleme?
    Ich erhoffe mir, das sich irgendjemad erbarmt und dieses Problem bestätigen oder entkräften kann, indem die Mod mit installiertem TP jegweder Version getestet wird.
    Die blauen Texturen sind im rechten Flur zu sehen. Diesen Flur sieht man durch eine Glastür, wenn die Haupteingangshalle betreten wird.


    Ich habe nun bereits zum 2. Mal bei erst 6 gespielten Mods blaue Wandtexturen entdeckt.


    Grüße

  • Zunächst, die Dinger heißen Fanmissionen, nicht Mods.


    Wenn blaue Texturen erscheinen, findet Thief die Texturen nicht und lädt blaues Zeugs. Unter ddfix mit NTEX ist das kein unbekanntes Phänomen in FMs. Kann man z. B. in der Elevator Mission T2 sehen.
    Newdark wird die Sache vermutlich besser handeln. Du kannst Tafferpatcher 2.10 hier finden. Außerdem solltest du Rebellion of the Builder installieren. Mystic Estate ist daraus die erste FM.

  • Danke für die zeitnahe Antwort und den Hinweis zur FM Rebellion of the Builder.
    Ich bin erst im Jahr 2004 angekommen und arbeite mich hoch.
    Ja, die heißen FM. Momentan spiele ich im Wechsel mit T2 Quest-Mods für Oblivion, deshalb der "Versprecher".


    ND ist doch auch in der V.2.07 enthalten. Dann dürfte die V.2.10 auch nichts besser machen, denn an den Tex-Paketen wurde ja nichts veränderd.
    Ich schrecke etwas vor einer weiteren Installation des TP zurück, weil die Reg-Einträge womöglich anschließend vermurkst wären.


    Ich hatte unter XP hunderte FM (2001- 2003) gespielt mit ddfix und Co. und hatte nur selten blaue Texturen. Die aktuelle Häufigkeit ist vielleicht auch nur ein Zufall?


    Welche Version vom TP nutzt Du denn und wie viele FM hast du mit jener gespielt ohne blaue Texturen zu sehen?

  • Ich spiele gar keine FMs mit NTEX, weil mir das Problem bekannt ist und ich nicht will, dass NTEX die Texturen der Autoren überschreibt. Deshalb habe ich auch keine blauen Texturen. Ich will FMs so spielen, wie sie von den Autoren vorgesehen sind. Aber ich kenne das Problem und habe es auch schon selbst beschrieben.
    Übrigens hatte ich mich geirrt. In TP 2.07 ist ja auch schon Newdark in Version 1.19 drin. In TP 2.10 ist Newdark 1.21 drinne, das brauchst du inzwischen, um manche FMs zu spielen und bringt auch sonst einige Bugfixes.


    Bezüglich der Einträge in die Registry: Die sind Thief völlig egal. Du brauchst diese Einträge allenfalls, wenn du Thief aus dem Menü starten willst. Besser ist ein Shortcut direkt zur T2.exe.
    Du könntest mal deinen Installationspfad und die darkinst.cfg angeben, dann kann ich sehen, ob es an etwas anderem liegt.


    Die alte Mystic Estate wurde in Rebellion of the Builder überarbeitet und verbessert. Also nimm besser dieser Version

  • Super, Du hast mir geholfen. Den NTEX-Eintrag habe ich entfernt und schon sind die bl. Texturen weg.
    Vielleicht macht es Bob zukünftig besser?
    Ansonsten läuft das Spiel - zwar ohne Postprocessing, dafür dann aber ohne Mauslags - geschmeidig.


    Ich danke dir.


    P.S. Für das Protokoll: Ich habe diese Mission mit 5 von 10 gelösten Secrets aufgegeben (typisches Maulwurfsyndrom bei mir).
    Ein neuer Anlauf dann in Rebellion of the Builder.