Thief - The last GLASS

  • Merchant's Manor von Nick_UI

    Handlung

    An associate of mine informed me that local merchant just had his hands on new invention. Prototype of lenses that enhance Watcher's abilities somehow and detailed schematics that can be used to produce such an invention.


    The Manor is heavily secured with various Mechanist's machines and dozens of guards. Luckily my bribe let me know of one easy entrance inside the manor - the well on the left side of garden.


    To my luck Merchant is having a celebration at this night. Showing off his fortunate invention I believe.

    Rumors say that his guard are heavy drinkers. Maybe some of them may be not so vigilant that night?



    Download

  • Zwangsräumung von DirkBogan

    Screenshots



    Handlung

    “Es kommt nicht oft vor, daß sich scheinbar leeres Geschwätz als guter Hinweis entpuppt.

    Über Wochen hörte ich Gerüchte, nach denen man im heruntergekommenen, südlichen Stadtteil Navenvolks eine aufkommende Krise befürchtet. Ich maß dem keinerlei Bedeutung bei, bis in der Tribune zu lesen stand, daß eine Evakuierung angeordnet wurde - diese Entscheidung dürfte nicht einfach gewesen sein, wurde doch die örtliche Stadthalle erst vor wenigen Monaten eingeweiht, voller Pomp und mit Schätzen aus der Gegend.

    Tja, das war mit Aufwand verbunden und sollte die Gegend wieder attraktiv machen. Tatsächlich strömten etliche Schöne und Reiche mit der Absicht in den Bezirk, günstig Grund und Boden in einer aufstrebenden Gegend zu erwerben. So existierten Armut und Reichtum nahebei, und ich hörte von einer Familie bei den Docks, denen man ihr Mauerloch für ein paar Silbermünzen abluchste.

    Nachdem die Bedeutung des Viertels zugenommen hatte,

  • Eine Nacht im Alten Viertel von Korthak

    Handlung

    Also Mr. Garrett, ich hoffe Ihr habt nicht vergessen was nächsten Montag fällig ist." Mit diesen Worten begegnete mir mein Vermieter - wieder einmal! Also, es wird mal wieder Zeit für ein paar Diebestouren...


    Im Alten Viertel soll zur Zeit ja einiges los sein. Einige Leute sahen oder hörten "Dinge" in der Nähe der Barrikade. Wie üblich, bei solchen Geschichten, kann niemand etwas genaueres sagen. Jedenfalls sollen einige Anwohner nervös geworden sein und haben den Bezirk vorübergehend verlassen oder zogen gleich komplett um. Bei all der Aufregung wurden die Wachen zwar verstärkt, jedoch scheint es das Risiko wert zu sein all die Kostbarkeiten der Leute einzusammeln.


    Trotz der ganzen Gerüchte lies sich Lord Westbury, welcher ein Anwesen in der Nähe besitzt, davon nicht beeindrucken. Kontakten zufolge ist er im Besitz eines wertvollen Folianten, der ein hübsches Sümmchen bringen dürfte, sollte es mir gelingen ihn zu entwenden.

  • TDM 2.07 ist in erster Linie ein Stabilitäts-Release, welches darauf abzielt, mehrere experimentelle Funktionen zu verbessern, die in 2.06 hinzugefügt wurden. Weiche Schatten funktionieren jetzt besser. Mit weniger grafischen Störungen und bessere Performance.


    Neben der höheren Stabilität gibt es einige neue Gameplay-Funktionen, darunter einen neuen Frob-Helfer, der im Gameplay-Menü aktiviert werden kann.


    Die Überwindung niedriger und mittlerer Hindernisse ist jetzt schneller und reibungsloser, und weitere Verbesserungen für Mantle sind bereits in Arbeit für das nächste Update.


    Es gibt ein paar neue Assets, die in das Update aufgenommen wurden, darunter einige neue Architekturmodulteile, neue Kettenmodelle und mehrere Trap-Prefabs (zusammen mit Videos, wie man sie einrichtet).


    Eine längere Liste von Änderungen und Ergänzungen finden sich auf der 2.07 Wiki-Seite oder im vollständigen Changelog.


    Um auf diese Version zu aktualisieren, führt den Befehl tdm_update.exe

  • The Upward Spiral! von Spoonman/moldybread

    Handlung

    A couple of years ago a band of thieves raided some rich nobleman's house in some remote part of town. The details of the heist elude me, but I know that among the spoils was a particular arcane tome which got to command an extravagant price on the black market on account of several important figures of the City taking a special interest in it.

    Among these was a so called Brother Elliot, an eccentric with a notorious fascination with the occult, and a high-ranking member of the Hammerites to boot.

    It would later come to light that he also had a few too many ties with the criminal underworld. Ties which he extensively employed in order to get a hold of this particular book: Harassment, extortion, assault, you name it.

    The Hammerites were all too happy to cut ties with the guy and pretend he had never existed after they learned of his involvement in the whole ordeal. At least that was until they found out that he had been



  • Wie gestern schon angedeutet, werden es wohl mehr als 20 Missionen für den diesjährigen Jubiläums-Contest von Thief 1. Inzwischen sind es sogar 24 geworden und diese sind nun alle veröffentlicht worden. Abrufbar sind sie schonmal unter diesem Link:


    http://www.southquarter.com/tdp20ac/


    Ich werde daran arbeiten, alle nach und nach ins Downloadcenter aufzunehmen.


    Einstweilen hier die Auflistung der 24 Missionen. Themen werden später auch noch folgen.


    • An Enigmatic Treasure with a Recondite Discovery by GORT
    • Catacombs of Knoss by Anonymous
    • Darkness Walk With Us! by Haplo
    • Dewinder Manor by psych0sis
    • Downtowne Funk by Yandros
    • Heart And Soul by StinkyKitty & McTaffer
    • In & Out by FrenchDecay, JarlFrank & marbleman
    • Lord G by Anonymous
    • Lost Among The Forsaken by King Mirdas
    • Madness Of Wolfgang Handspiegel by mtk
    • Making a Profit by vfig
    • Mother Redcaps' Last Request by Swiz
    • Order of the Dew by Jayrude
    • Rose Garden by Melan
    • Shadow Play by Schlock
    • Station to Station by Anonymous
  • Als weitere Überraschung zum 20-jährigen Jubiläum von Thief hat der User Gecko die finale Version 1.0 seiner umfangreichen Modifikation Thief 2 HD Mod veröffentlicht.




    Im Vergleich zur älteren Beta-Version hat sich eine Menge getan. So wurde eine richtige Gras-Vegetation hinzugefügt und viele Texturen und Modelle wurden noch einmal rundumerneuert. Auf den obigen YouTube-Links könnt ihr euch selber nochmal vergewissern.


    Herunterladen könnt ihr die Modifikation auf der ModdB-Seite des Autors:


    https://www.moddb.com/mods/thi…5s9iEOz5YklP5c0ybRpB4G2hE

Recent Activities

  • Loxagon

    Replied to the thread Thief 4 für 12€.
    Post
    Leider.

    Und zu T4... wer soll da überhaupt der Antagonist sein? Irgendwie ...keiner?
  • PsymH

    Replied to the thread Thief 4 für 12€.
    Post
    Tja, fressen und gefressen werden. Hat den gleichen bitteren Nachgeschmack wie bei EA. Man denke an Westwood, Bullfrog und andere. Ebenfalls ehemaliger Macher großartiger Ideen. :-(
  • PsymH

    Replied to the thread Thief 2 - wie es geplant war ....
    Post
    Ja, ein zusätzlicher Indikator vermutlich, ähnlich dem Sichtbarkeitsstein. Jetzt fällt es mir wieder ein, wo ich damals das Interview gelesen hatte. Es war eine PC Action, die Ausgabe 01/99, wo Thief 1 getestet wurde.
  • Loxagon

    Replied to the thread Thief 4 für 12€.
    Post
    Ein echter Teil 4, oder der ursprüngliche Teil 2 ... das wollen die Fans.

    SE ... tja ... die hocken auf immer mehr Serien und machen nix. Oder Reboots. Oder Dünnpfiff. Aus der 13Versus Trilogie wurde FF15. Mit 1/3 Umfang. Dass also viel viel Story…
  • Loxagon

    Replied to the thread Thief 2 - wie es geplant war ....
    Post
    Geruch?

    Aber stimmt. Das mit dem Multiplayer fällt mir auch grade wieder ein.
  • PsymH

    Replied to the thread Thief 4 für 12€.
    Post
    Ehrlich gesagt, wäre ich inzwischen sehr skeptisch, falls irgendwann (unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie) ein 5. Teil angekündigt wird. Vielleicht noch ein Reboot zum Reboot? Ich bin ja gespannt auf OtherSide Entertainment, die gerade an SS3…
  • PsymH

    Replied to the thread Thief 2 - wie es geplant war ....
    Post
    Ich erinnere mich in alten Spielemagazinen damals gelesen zu haben, dass ein Mehrspielermodus angedacht war, aber wohl aus Zeitgründen nicht den Weg in die finale Version oder als Patch geschafft hatte. Deswegen wollte man dann einen weiteren Ableger…
  • Loxagon

    Replied to the thread Thief 4 für 12€.
    Post
    (Quote from Morte)

    Beweist, dass es keiner will.

    Im Endeffekt hat hat T1 bis 3 sinnlos vermixt.

    Der Baron hat optisch viel Ähnlichkeit zu Konstantin. Ohne dessen nachvollziehbare Motive.

    Die Bank. Ein billiger Abklatsch der T2 Bank.

    Man kopiere das…
  • Loxagon

    Replied to the thread Wie fandet Ihr Thief Gold?.
    Post
    Besser als T1. Eben weils mehr Inhalt hat. Und hier muss man die Kathedrale komplett machen.

    Beim normalen T1 kann man ja mogeln.
  • Loxagon

    Thread
    Viele wissen es ja sicherlich noch.

    Das fertige T2 enthält nur 50% dessen, was geplant war. Ursprünglich war der doppelte Umfang geplant mit einer ganz anderen Story.


    Bekannt ist mir leider nur noch, dass es 2 Wege geben sollte. Hammeriten - also es…

Ungelesene Themen

    1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Thief 4 für 12€ 36

      • Neo°
    2. Replies
      36
      Views
      7.9k
      36
    3. Loxagon

    1. Thief 2 - wie es geplant war ... 3

      • Loxagon
    2. Replies
      3
      Views
      26
      3
    3. PsymH

    1. Wie fandet Ihr Thief Gold? 91

      • Harry Potter
    2. Replies
      91
      Views
      24k
      91
    3. Loxagon

    1. Neue T2 FM CNSD - The Game! 17

      • fibanocci
    2. Replies
      17
      Views
      12k
      17
    3. baeuchlein

    1. FM-Übersetzungen ins Deutsche 128

      • zappenduster
    2. Replies
      128
      Views
      20k
      128
    3. sahnebacke