Thief - The last GLASS

• Compulsory Egress von DirkBogan

Handlung

“It’s not often I get such a good tip from idle gossip.

For weeks I heard rumours that the run-down southern town of Navenvolk was awash with fears of an imminent crisis. I didn’t pay them much attention, until the Tribune confirmed that an evacuation had been announced — not an easy choice, considering they built a new City Hall there just a few months ago, replete with garish décor… and the regional treasury.

Heh, what a move that was; meant as some initiative to ‘revitalise the area’. Since then, the borough has been beset by a flood of trendy nobility, trying to gobble up cheap urban real estate in a newly fashionable area. It’s become a rat’s nest of rich and poor. I overheard a family at The Docks moaning that they were forced out of their hole in the wall for a few stacks of silver.

Given its civic importance, the councilmen of Navenvolk have enlisted a mercenary force to defend the town once they clear out, under the command

• Eine Nacht im Alten Viertel von Korthak

Handlung

Also Mr. Garrett, ich hoffe Ihr habt nicht vergessen was nächsten Montag fällig ist." Mit diesen Worten begegnete mir mein Vermieter - wieder einmal! Also, es wird mal wieder Zeit für ein paar Diebestouren...

Im Alten Viertel soll zur Zeit ja einiges los sein. Einige Leute sahen oder hörten "Dinge" in der Nähe der Barrikade. Wie üblich, bei solchen Geschichten, kann niemand etwas genaueres sagen. Jedenfalls sollen einige Anwohner nervös geworden sein und haben den Bezirk vorübergehend verlassen oder zogen gleich komplett um. Bei all der Aufregung wurden die Wachen zwar verstärkt, jedoch scheint es das Risiko wert zu sein all die Kostbarkeiten der Leute einzusammeln.

Trotz der ganzen Gerüchte lies sich Lord Westbury, welcher ein Anwesen in der Nähe besitzt, davon nicht beeindrucken. Kontakten zufolge ist er im Besitz eines wertvollen Folianten, der ein hübsches Sümmchen bringen dürfte, sollte es mir gelingen ihn zu entwenden.

• TDM 2.07 ist in erster Linie ein Stabilitäts-Release, welches darauf abzielt, mehrere experimentelle Funktionen zu verbessern, die in 2.06 hinzugefügt wurden. Weiche Schatten funktionieren jetzt besser. Mit weniger grafischen Störungen und bessere Performance.

Neben der höheren Stabilität gibt es einige neue Gameplay-Funktionen, darunter einen neuen Frob-Helfer, der im Gameplay-Menü aktiviert werden kann.

Die Überwindung niedriger und mittlerer Hindernisse ist jetzt schneller und reibungsloser, und weitere Verbesserungen für Mantle sind bereits in Arbeit für das nächste Update.

Es gibt ein paar neue Assets, die in das Update aufgenommen wurden, darunter einige neue Architekturmodulteile, neue Kettenmodelle und mehrere Trap-Prefabs (zusammen mit Videos, wie man sie einrichtet).

Eine längere Liste von Änderungen und Ergänzungen finden sich auf der 2.07 Wiki-Seite oder im vollständigen Changelog.

Um auf diese Version zu aktualisieren, führt den Befehl tdm_update.exe

• The Upward Spiral! von Spoonman/moldybread

Handlung

A couple of years ago a band of thieves raided some rich nobleman's house in some remote part of town. The details of the heist elude me, but I know that among the spoils was a particular arcane tome which got to command an extravagant price on the black market on account of several important figures of the City taking a special interest in it.

Among these was a so called Brother Elliot, an eccentric with a notorious fascination with the occult, and a high-ranking member of the Hammerites to boot.

It would later come to light that he also had a few too many ties with the criminal underworld. Ties which he extensively employed in order to get a hold of this particular book: Harassment, extortion, assault, you name it.

The Hammerites were all too happy to cut ties with the guy and pretend he had never existed after they learned of his involvement in the whole ordeal. At least that was until they found out that he had been

• Wie gestern schon angedeutet, werden es wohl mehr als 20 Missionen für den diesjährigen Jubiläums-Contest von Thief 1. Inzwischen sind es sogar 24 geworden und diese sind nun alle veröffentlicht worden. Abrufbar sind sie schonmal unter diesem Link:

http://www.southquarter.com/tdp20ac/

Ich werde daran arbeiten, alle nach und nach ins Downloadcenter aufzunehmen.

Einstweilen hier die Auflistung der 24 Missionen. Themen werden später auch noch folgen.

• An Enigmatic Treasure with a Recondite Discovery by GORT
    • Catacombs of Knoss by Anonymous
    • Darkness Walk With Us! by Haplo
    • Dewinder Manor by psych0sis
    • Downtowne Funk by Yandros
    • Heart And Soul by StinkyKitty & McTaffer
    • In & Out by FrenchDecay, JarlFrank & marbleman
    • Lord G by Anonymous
    • Lost Among The Forsaken by King Mirdas
    • Madness Of Wolfgang Handspiegel by mtk
    • Making a Profit by vfig
    • Mother Redcaps' Last Request by Swiz
    • Order of the Dew by Jayrude
    • Rose Garden by Melan
    • Shadow Play by Schlock
    • Station to Station by Anonymous
  • Als weitere Überraschung zum 20-jährigen Jubiläum von Thief hat der User Gecko die finale Version 1.0 seiner umfangreichen Modifikation Thief 2 HD Mod veröffentlicht.

Im Vergleich zur älteren Beta-Version hat sich eine Menge getan. So wurde eine richtige Gras-Vegetation hinzugefügt und viele Texturen und Modelle wurden noch einmal rundumerneuert. Auf den obigen YouTube-Links könnt ihr euch selber nochmal vergewissern.

Herunterladen könnt ihr die Modifikation auf der ModdB-Seite des Autors:

https://www.moddb.com/mods/thi…5s9iEOz5YklP5c0ybRpB4G2hE

• Genau heute vor 20 Jahren kam ein Spiel heraus, welches maßgeblich die Entwicklung vieler Spiele beeinflusst hatte. Denn selbst viele heutige Spiele leihen sich gerne noch Elemente von Dark Project oder Thief. Der Aspekt, zu schleichen und den Gegner auszutricksen, statt einfach niederzuballern, war damals am 30. November 1998 ein Novum.

Allerdings soll diese News mehr aussagen, als einfach nur ein Happy Birthday zu wünschen. Denn ohne dieses Spiel würde es auch diese Fangemeinde nicht geben und mit ihnen die vielen Fanmissionen. Demnächst werden es noch mehr, denn die Missionen vom 20-Jahre-Jubliläums-Contest erscheinen. Über 20 sollen es werden.

So wie es scheint, kann man sich auch auf die Zukunft noch freuen. :)

Recent Activities

• fibanocci

Replied to the thread Neue T2 FM Compulsory Egress.
    Das wars. Später kannst du es wieder ändern.
  • Chiron

Einfach dem HDMOD Ordner umbenennen, und das wars?
  • fibanocci

Ich mochte die Stimmung, auch wenn es zuweilen etwas mühsam war.
  • fibanocci

Replied to the thread The Witcher.

hier mal ein Trailer

youtube.com/watch?v=cSqi-8kAMmM
  • baeuchlein

Ganz interessante Mission, v.a. weil die Gründe für die Vorkommnisse ziemlich lange im Dunkeln bleiben. Nur etwas zu "labyrinthisch" war's für meinen Geschmack, aber es ging noch.
  • fibanocci

• Chiron

kehre nach ~3 Jahren Thief-Pause gerade wieder zurück.
    Der Autor der FM rät dazu alle Mods zu deaktivieren.
    Habe den HDMod installiert, mir fällt aber nicht mehr ein wie ich den jetzt deaktiviere....geht das über den NewDarkLoader?
  • Firehawk

Replied to the thread Patriot - Mission 6 - Pathfinder.
    Es ist nun schon ne ganze Weile her, dass ich die Missionen gespielt habe. Woran ich mich so erinnere,
    (Hidden Content)

• sahnebacke

Replied to the thread Patriot - Mission 6 - Pathfinder.
    okay, danke! Bin jetzt schon bei den beiden Stränden und habe alle Fußspuren abgelaufen. Das Toupet auf der Mauer habe ich gefunden aber weiter geht es nun auch nicht. Irgendwas muss ich mit Wasserpfeilen begießen, weiß aber nicht was. Nichts…
  • PsymH

Hat die Version 1.1.2 der Datei AngelLoader hinzugefügt.
    Datei-Version
    AngelLoader v1.1.2 is out.

Through a ruthless campaign of performance tuning and bloat-cutting, I've managed to speed up startup time by up to 150ms and cut the filesize down by 44k at the same time, while creating a more visually pleasant startup…

Ungelesene Themen

1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Neue T2 FM Compulsory Egress 6

• fibanocci
    2. Replies
      6
      Views
      67
      6
    3. fibanocci