Beiträge von Judith

    @ rosa,


    ich bin die einzige hier, die gerne Thief spielt. Aber meine Familie toleriert, wenn ich viel Zeit vor dem PC verbringe. Mein Sohn guckt mir manchmal zu, aber er mag lieber Strategiespiele. Wenn meinen Mann auch keine Spiele interessieren, so hilft er mir eigentlich immer, wenn ich
    bei engl. FM an den langen Texten scheitere. Da bin ich echt ´ne eine Null :(


    Gruß Judith

    Hallo,


    ich spiele LOK sehr gerne. Die Wände zum Klettern sind sparsam eingesetzt. Da eben, wo´s notwendig ist.
    Bei Thief 3 könnte ich mir das in dieser Form und Umfang ganz gut so vorstellen. Natürlich ohne Gleitflug ;)


    Gruß Judith

    hallo,


    ich spiele Thief am liebsten abends mit wenig Licht. Generell mag ich das Spielen mit Kopfhörern, weil mir Sound und Kulisse sehr wichtig sind und ich nicht durch Aussengeräusche gestört werde.


    Meist benutze ich den Knüppel um einzelne Wachen auszuschalten, alles andere bleibt leben. Ich höre mir gerne die Gespräche von Wachen und Dienerschaft an, manchmal erfährt man ganz nützliche Dinge.
    Leider finde ich nicht immer die ganze Beute - Hauptsache Ziel erreicht :)


    Gruß Judith

    Hallo Stahri,


    habe mir gerade den Trailer angesehen. Absolut top!!!
    Ich freue mich jetzt schon auf die Missionen.
    Die Sound im Hintergrund - war das Manowar, ich war mir nicht sicher?


    Gruß Judith

    @Llooth,


    mein Mann spielt leider überhaupt nicht. Aber mein Sohn und ich bekommen unsere Wunschspiele von ihm geschenkt :]
    Er ist Systemadministrator und betreut das Netz, die Server u. User in einem Krankenhaus. Da mag er zu Hause keine PC´s mehr sehen.
    Das einzige ist noch,dass er Spiele, Updates und Patches installiert.
    Ab und an baut er neue Hardware ein.


    Meinen Einstieg in die Spielewelt hatte ich mit Heretic I. Das hat mir riesen Spaß gemacht und seitdem spiele ich intensiv.
    Ausser Simualtionen und Sportspielen ist vor mir nichts sicher. Besonders mag ich Action-Adventure. Mittlerweile habe ich eine richtige Spielesammlung.
    An Thief mag ich das Mittelalterliche, das Schleichen usw. Ich spiele viele FM in meiner Freizeit.


    Gruß Judith

    Hallo,


    dies Jahr bleiben wir mal zu Hause. Noch 2 Wochen ins Büro :rolleyes:
    Wenn ich Urlaub habe, werde ich meine Familie verwöhnen, mich in den Garten legen und faulenzen, Tagestouren machen. Hauptsache das Wetter spielt mit!
    Und ich möchte mich langsam wieder nach einem Hund umsehen. Meinen Highlandterrier musste ich letztes Jahr (er war 11 Jahre und hatte einen Tumor bekommen) einschläfern lassen. :(
    Aber wer einmal auf den Hund gekommen ist........


    Gruß Judith

    Hallo,
    leider kenn ich das Video noch nicht.
    Unebene Wände hochklettern geht ja real auch, wäre für mich auch nachvollziehbar. Es sollte aber auf einige Wände begrenzt sein,sonst machts ja keinen Spaß.
    Ob das so wie in Spliter Cell mit Spagat zwischen den Wänden geht, glaub ich irgendwie nicht, weil man Garrett nicht im Ganzen sieht. Aber das er sich in einer schmalen Gasse mit dem Rücken an einer Wandseite und Füßen an der anderen Wandseite hochschiebt um sich zu verstecken, während unten die Wache rumläuft...
    Vielleicht werden Hände oder Füße optisch gezeigt, um den Eindruck vom klettern zu vermitteln.


    Gruß Judith

    Hallo,


    übers Wochende habe ich Enclave gespielt. Ich hab´s gerade in die Hülle zurückgepackt - denn es ist schon zu Ende X(.
    Ich habe beide Kampagnen (Licht + Dunkel) durchgespielt.
    Das Spiel ist sonsten nicht schlecht, aber viiieeel zu kurz.
    Und dafür 50€ X(


    Star Trek Elite Force II kann ich aber empfehlen. Macht Spaß und ist doppelt so lang wie der erste Teil.


    Gruß Judith

    Hallo Harry,


    da hast Du aber großes Glück gehabt, dass nichts Schlimmeres passiert ist!
    Ich wünsche Dir gute Besserung und dass alles prima abheilt.


    Gruß Judith

    Hallo,


    allgemein zum Thema Waffen. Gerade in den Berliner Innenstadtbezirken gibt es viele Waffen und Gewalt in den Schulen. Soweit ich mich erinnere, stand hier mal in einer Zeitung, dass an einer Schule Metalldetektoren eingeführt werden sollen.


    Christine,
    ich habe keine Pauschalverurteilung aller Eltern vorgenommen, auch wenn sich das so gelesen hat. Was ich allerdings meinte ist, dass es vereinzelt Eltern gibt, die sich überhaupt nicht für ihre Kinder interessieren, weil die eigene Karriere wichtiger ist oder weil sie einfach ihre Ruhe haben wollen. Meist findet gar keine Kommunikation zwischen Eltern/Jugendlichen statt oder wird über materielle Dinge kompensiert. Soetwas finde ich einfach traurig und das sind ja auch eher Ausnahmen.
    Was den Jungen zu der Tat bewegt hat, wird nie jemand erfahren, dass wären ja auch alles Spekulationen. Deshalb würde ich mir auch nie eine Schuldzuweisung über die Eltern dieses Jungen anmaßen. Die haben den Schock und die Trauer zu verarbeiten und verdienen auch Mitgefühl.
    Das zu Hause nicht alles erzählt wird ist schon klar, aber die Möglichkeit ihr/ihm aufzuzeigen, dass man zuhört ohne gleich rumzuzetern, sollte da sein. Ob es nun um schlechte Zensuren oder um schlimmere Sachen geht.



    Gruß Judith

    Hallo,
    .... tja leider liegen Wunschvorstellungen und Realität meistens weit auseinander. Naja und einen kompletten Zoo, will wohl auch keiner.
    Auf jeden Fall muss der PC bestimmt hochgerüstet werden. Aber egal, ich freue mich schon aufs Spiel.


    Gruß Judith

    Hallo,
    ich schließe mich der Meinung von Stahri an. Das hat nichts mit Intelligenz/Erziehung zu tun.
    Manche Eltern nehmen sich leider keine oder nicht genügend Zeit für ihre Kinder. Sie kümmern sich nicht um deren Sorgen/Probleme und wundern sich dann,wenn das Ventil platzt.
    Hinterher ist dann gerade von diesen Eltern der Aufschrei groß, wenn soetwas passiert. (....wir wußten garnicht das er/sie Probleme hat blablabla).
    Mit meinem Sohn halte ich es so, er weiß das er mit allem zu uns kommen kann - egal was anliegt.
    Aber ich nehme mir dann auch wirklich Zeit für ihn und höre zu. In den letzten 15 Jahren bin ich gut damit gefahren.


    Gruß Judith

    Hallo,


    ja prima - tolle Idee wären Tiere schon, vorallem Pferde. Schließlich gab es ja genug Getier auf mittelalterlichen Straßen.
    Man könnte u. a. den wertvollen Reithengst eines Grafen, Baron etc.stibitzen, der schwerstens bewacht sein müßte. Soll ja schließlich nicht zu einfach sein ;)
    Oder eine Katze, die einen plötzlich im Dunkeln vor die Füße springt,
    wenn man nicht mit rechnet. Käuzchen, die rufen, wenn man auf den Friedhöfen herumschleicht, um die Atmosphäre zu unterstreichen.
    Da komm ich ins Schwärmen.


    Gruß Judith

    Christine, Lhooth,


    ja "Severance" und "Rune" sind beide auf dem Index. Wegen Gewalt
    und Blut. Bei Promarkt sind sie hier in Berlin sehr entgegenkommend
    und bestellen einem die gewünschten Spiele, sofern diese nicht vor-
    rätig sind. Ausweis muss man natürlich wieder mal vorlegen.
    Vielleicht versucht ihr es mal dort.
    Mediamarkt und Saturn verkaufen selbst hier keine indizierten Spiele mehr an Erwachsene seit diesem neuen Jugendschutzgesetz.
    Falls ihr aber keinen Wert auf die deutsche Sprache legt, einfach
    bei amazon.co.uk in GB bestellen.


    Lhooth,


    sollte das Spiel (Planescape)nicht auf Anhieb unter XP laufen, hast Du die Möglichkeit es im 95/98 Modus zu starten. Dazu einfach mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung klicken und Eigenschaften wählen. Danach sollte ein Bereich Kompatibilät erscheinen wo Du den Modus einstellen kannst.
    Es klappt zu 85%.


    Gruß Judith

    @ Christine,


    Severance ist eine Mischung aus Action und Rollenspiel. Du kannst zwischen mehreren Charakten auswählen. Die Atmosphäre ist in allen
    Leveln sehr düster gehalten. Man kämpft gegen Zombies, Ritter,
    Skelette u. ä.
    Vorallem ist das Spiel sehr lang und auch nicht langweilig. Und nimmt man zu Anfang die falsche Ausrüstung, wie ich, kann man noch mal von vorne anfangen. :rolleyes:
    So ähnlich von der Atmosphäre ist noch "Rune" - das Spiel ist genau
    richtig, wenn ich mich auf Arbeit geärgert habe. :D


    Gruß Judith

    Hallo,
    bin immer noch mit Elite Force II beschäftigt. Macht immer noch riesen Spaß. :)
    Habe desweiteren "Enclave" geschenkt bekommen. Erster Eindruck
    ist top. Erinnert mich sehr an "Severance - Blade of darkness", falls das
    jemand von euch kennt. Düstere Gewölbe, verfallene Burgen usw.
    so was mag ich besonders.


    Gruß Judith