Beiträge von Taffer

    Eine sehr nette und vor allem eine perfekt texturierte kleine FM. Die Texturen sind der Hammer :thumbup: .
    Da kann man nur hoffen, er macht mal eine größere FM mit solchen tollen Texturen. Bis jetzt für mich ganz klar die schönste FM für dieses Jahr. Äußerst empfehlenswert.

    Du mußt Taffy durch den


    Die Statuen in Eavesdropping habe ich mir angeschaut unter ddfix wie in v1.19. Auflosung 1920x1080 und in 1200x800. Leider (muß ich sagen) nichts abgeschnitten.


    Dann scheint wohl deine Auflösung nicht betroffen zu sein (oder die Objekte sind noch nicht groß genug ;) ).
    Habe mal die dxdiag-Datei von verschiedenen Systemen angehängt, bei allen drei ist es abgeschnitten, aber alle drei haben auch eine 16:10er Auflösung (das letzte mit der ATI und Win XP hat noch v1.18 mit ddfix drauf, ansonsten sind alle mit 1.19).
    Kannst du mal 1024x768 testen? Diese Auflösung sollte eigentlich auf allen Systemen verfügbar sein und da ist es auch leicht abgeschnitten. Bei diesen Angel-Figuren sind allerdings nur die obersten Spitzen der Flügel betroffen, je nach Drehung...


    Zitat

    Wenn man sich einem Objekt nähert oder weggeht, ändert sich die Größe. Das wird alles schnell skaliert und bleibt proportional, nichts fehlt. So ist es auch mit den großen Gegenständen in Mystic Lady.


    Hmm, bin mir nicht sicher was du meinst.
    Meinst du wenn die Objekte einfach irgendwo stehen und ich darauf zu gehe?
    Aber davon ist doch gar nicht die Rede, in dem Fall ist natürlich nichts abgeschnitten.
    Ich meine nur Objekte, wenn sie im Inventar sind (also unten rechts dargestellt). Für diese Objekte gibt es eigentlich nur zwei Größen:
    1. Die normale Größe, hier sind halt einige Objekte zu groß, so dass die Ränder abgeschnitten sind.
    2. Die kleine Größe, wenn man z.B. vor einer Tür steht und diese heller dargestellt ist weil man sie mit der Maus anklicken kann, dann sind die Objekte im Inventar etwas kleiner und werden deshalb in diesem Fall auch komplett dargestellt.

    Zu den abgeschnittenen Statuen in Shipping&Receiving: Die kommen definitiv nur bei 1280x800 vor?


    In diesem Fall ja, da sie anscheinend für die anderen Auflösungen noch "zu klein" sind.
    Aber wie gesagt, die Angel-Figuren in Eavesdropping (hast du die mal gecheckt?) sind auch bei 1920x1200 leicht abgeschnitten.
    Übrigens nicht erst seit 1.19, sondern auch schon mit 1.18 und ddfix.
    Auch auf beiden Systemen, bei denen ich unterschiedliche Dinge in der cam_ext angepasst habe (bei einem ist D3D deaktiviert, damit läufts auf der Intel flüssiger, und auf der GeForce ist Bloom aktiviert, ansonsten noch der new mantle code.
    Ansonsten ist außer 1.18 (von der Thief Collection DVD) plus der 19er Patch und DarkLoader mit div. FMs nichts installiert.


    Zitat

    Ist das immer so oder nur, wenn du z. B. nahe an einem anderen Objekt oder einer Wand bist?


    Wenn ich nahe einem Objekt bin, dass angeklickt werden kann (z.B. Tür) ist das Loot im Inventar natürlich kleiner und wird somit komplett dargestellt.
    Eine Wand oder so hat natürlich keinen Einfluss.
    Aber das mit der Inventar-Größe hat wohl nix mit 1.19 zu tun, sondern bestand schon bei 1.18 mit ddfix...

    In der T2 OM "Eavesdropping" im Flur des 1. Obergeschosses der Kathedrale gibt es diese Angel-Figuren als Loot. Hier sind die oberen ecken der Flügel im Inventar abgeschnitten. Getestet mit beiden Grafiken (GeForce @1920x1200 und Intel @1280x800).


    Außerdem habe ich bei T2X in der 2. Mission im Museum bei dem Bogenschütze im 1. Obergeschoss wieder diesen "Textur-Verzerr-Bug", aber diesmal sieht es noch schlimmer aus (Screenshots von der Geforce):


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dump001b0oqz.jpg] (leicht gedreht, man sieht schon dass der Bart leicht verdreht ist, aber es geht noch halbwegs)


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dump002yuqzk.jpg] ...und dazu braucht man eigentlich nicht mehr viel zu sagen...