Beiträge von Daraan

    weiß nicht mehr wie ich das damals gemacht hab
    (geht jetzt von hinten nach vorne)


    Hab ne Dummy textur und mtl mit:


    render_material_only
    render_pass
    {
    use_location_envtex
    texture "tex\envmaps\testbox"
    blend SRC_ALPHA ONE
    uv_source PROJECTION
    alpha 1
    uv_mod SCALE 1 1
    }


    testbox.dds ist meine box wobei die 6 Seiten alle als layer verpackt sind. Weiß leider nicht wie ich die erstellt habe, die layer haben die namen main surface (postive/negative XYZ). Von Hand bezweifle ich irgendwie.
    Mit GIMP dds plugin -> Save as cube map


    Die layer sind mit dem skybox oder envmap gemacht worden, aber da du ja schon deine skybox hast müsstest die nur so geordnet als ebenen in gimp einsetzen.
    X+ West
    X- East
    Y+ Top, rotate 90 rechts
    Y- Bottom, rotate 90 links
    Z+ South
    Z- North

    Huh?
    Das kann nicht sein, die mtl fängt auf alle fälle bei der kleinsten Zahl es sei den dein textur name ist schon Blood4 oder so, dann gehts mit 5,6 weiter.


    mit
    texture { "tex\blink01" "tex\blink02" "tex\all_leds" "tex\blink02" "tex\blink01" }
    kannst du auch eine nicht numerische Folge ausführen.

    weiß nicht ob es was bringt, aber ich schreib mal meine Gedanken hier auf, es gibt eine Einstellung bei den material files


    PROJECTION - generate texture coords for camera projection mapping (when used with a cubemap
    it results in skybox behavior)


    Evtl. wäre es einen Versuch wert die betroffenen SkyTexturen durch eine gleich aussehende Projektion zu ersetzen bzw. erstmal mit ner einfachen textur und projektion zu testen ob da was besseres rauskommt.

    Zitat von Christine


    @ Daaran, planst du vielleicht irgendwannmal eine Jahreszeiten-Version deiner Bäume? Ich frag' nur, weil ich gerne Herbstlaub habe ;)


    eigentlich nicht ;D


    aber kleiner Versuche


    Das nächste was ich machen werde wäre die trunks mit VHOts für die Baumkronen auszustatten. Wenn ich jetzt nur wüsste ob ich damals Shader benutzt hab oder nicht.

    Für blender kann ich das empfehlen:
    Fungiert als importer und exporter
    Ist ziemlich einfach und bequem, hab bisschen den exporter umgeschrieben damit der nur die selektion exportiert + variabler offset wenn gewünscht, damit aber den importer zerstört :whistling: :D
    Mal schaun was die neue Version bringt, gab z.T. noch Alpha Sorting Probleme.
    Ansonsten einfach mal fragen


    Ist vielleicht nur so eine Gewohnheit, aber ich fühle mich einfach wohler, wenn meine FM im Bau von anderen FM's getrennt ist


    Eben dafür ist das doch da was fibanocci gemeint hat du hast einen Ordner und da ist deine FM drin und nichts anderes.
    Als Ergänzung du musst sie nicht zippen, es reicht ein Ordner unter
    dem fm_path in cam_mod.ini
    Nicht zu verwechseln mit dem FMARchive Path wo wirklich die gezippten FMs drin sind.


    Wenn du über FMsel lädst kannst du dir eine StartUp.cmd in den Ordner legen mit und deine Mission automatisch laden. Find ich ungeheuer praktisch und ein schneller test mit thief.exe ist so auch möglich.

    Dann übernehme ich mal und geb euch gleich zwei:



    Ich hab mal wieder den Lokalteil gelesen. Das Rettungsteam hat ein neues Handy bekommen, das war der Aufmacher.


    Ich will lieber irgendwo ein niemand sein, als im Nirgendwo ein jemand sei.

    Womit ich mir schwer tue, du beschreibst logistische Tätigkeiten, bist aber dann Logistiker.


    Ist deine Firma eine Druckerrei o.ä.