Beiträge von baeuchlein

    Ich sehe gar keine Filme, also auch keinen Totenkopf, [...]


    Das hört sich nach dem "Standardproblem" mit den Filmen an. Schau mal hier in der FAQ nach unter der fett gedruckten Überschtift "Meine spielzugehörigen Filme ...". Da sind einige mögliche Abhilfen genannt.


    Möglicherweise hilft hier auch der "Tafferpatcher", sofern Du den nicht eh schon installiert hast. Den habe ich aber bisher fast gar nicht getestet. Und Windows 8 habe ich überhaupt nicht.


    Ich selber habe das Problem bisher nur unter steinaltem Windows 98 SE gehabt. Da war die einzige Lösung, immer iv5play.exe von der CD auszuführen. Alle anderen Sachen funktionierten bei mir nicht. Windows 8 ist aber was ganz anderes als Win98SE, da sieht die Lösung womöglich völlig anders aus.

    Warum werden die Filme bei mir nicht angezeigt??


    Gute Frage. Mir ist nix Besonderes bei den Filmen aufgefallen. Betrifft es denn bei Dir nur die Filme aus der Mission, oder sind auch die Thief-2-Standardfilme (z.B. der berühmte Totenkopf, wenn Garrett ins Gras gebissen hat) "unsichtbar"?


    Falls auch die Standardfilme nicht mehr laufen: Tun sie's wieder, wenn Du im Darkloader (sofern Du den benutzt) wieder auf "Thief 2 Original" umschaltest?


    Ach ja: Welches Betriebssystem benutzt Du?

    Ich habe vor ein paar Tagen gemerkt, dass ich die als Anhang eingebundenen Bilder (z.B. im FM-Ratethread) mit aktuellen Betriebssystemen (Vista, Win7 64-Bit, jeweils mit allen Updates; zwei verschiedene Rechner) und Browsern (IE 9, Firefox 18.0.1) stets nur noch in Briefmarkengröße zu sehen bekomme. Das ändert sich auch nicht, wenn ich die Bilder anklicke; es erscheint dann zwar so 'ne Art Bild-Anzeige-Programm mit ein paar Standardbuttons unten, aber das Bild bleibt mickrig und lässt sich auch nicht vergrößern. Erkennen kann ich dann fast nix mehr. Selbst wenn ich das Bild downloade und auf meiner Platte zwischenspeichere, kriege ich nur die Briefmarken-Version.


    Die einzige Ausnahme ist bisher ein steinalter Firefox (Version 1 oder 2) von einem ebenso steinalten Linux-System. Da werden die Bilder auch in der vollen Auflösung angezeigt.


    Das Problem könnte durchaus schon seit dem "Umbau" des Forums von vor fast einem Jahr bestehen, denn seitdem habe ich bis vor Kurzem kaum Bilder angesehen hier.


    Weiß jemand, ob das Problem bei mir/meinen Rechnern liegt, oder ob's irgendwie mit dem Forum zusammenhängt? ?( Und falls es bei mir liegt: Was kann ich tun?


    EDIT: Update - jetzt geht es plötzlich, zumindest wenn ich mich hier auch anmelde. Ich bilde mir aber ein, das hätte vor 1-2 Tagen nicht geholfen. :huh:

    Richtig, der gute Samariter ist's.


    Sluggs scheint es noch zu geben, jedenfalls leitet der Link auf seine Homepage, den man auf Cheap Thief Missions findet, auf eine Seite um, auf der noch Dinge zum Download zu finden sind. Scheint sich allerdings teilweise auch um ältere DOS-Programme zu handeln.

    Ich habe den Eindruck, dass das damals passiert ist, als das Forum mal tagelang "down" war. Ich glaube auch, mich zu erinnern, dass vorher mal zumindest eine Verbindung zu Christines Seite unter im Menü zu finden war. Und guckt man heute unter dem "Night Falcon" den letzten Menüpunkt, "CD-Service", an, dann hat man auch den Eindruck, dass da was fehlt: Da steht weder, wer diesen Service anbietet (na ja, inzwischen womöglich keiner mehr... :P ), noch wohin man seinen leeren Rohling denn schicken soll.

    Ich würd' mal sagen, das von Firehawk fotografierte Türmchen auf dem Hügel ist der Beginn von "The Clean Out" von "The Dark Gentleman".


    Übrigens, danke für's Wiederbeleben des Spiels, PsymH!:)


    Schade, dass man jetzt den letzten Gewinner nicht mehr 'rauskriegt. Ich hatte mir auch ein paar mal vorgenommen, die Punkte zu zählen, aber was auch immer ich plane, mir kommen seit Monaten schon dauernd Dinge dazwischen.

    Das klingt jetzt irgendwie nicht nach einem bierernsten Film. Liege ich mit dieser Vermutung (Komödie o.ä.) richtig?


    "Spiderschwein" kommt mir bekannt vor, aber ich komm' nicht drauf, woher.

    Richtig, das stammt aus "Armee der Finsternis". Der gute "So gut bin ich auch wieder nicht"-Ash sagt das, als seine Angeschmachtete als eine Art Zombie zurückkommt.


    Alsdann, Firehawk ist am Drücker!