Beiträge von Karras

    Ist auf jeden Fall ein geiles Teil, kann man nicht anders sagen. Ich glaube, den behalte ich mir im Hinterkopf für weitere Spinnereien, den Nachbarn das Leben schwer zu machen :D .


    Das Problem ist, dass er viel zu gross ist. Für mein Böxchen wäre 8" angebracht, damit man links und rechts noch n bischen Rand sieht. Maße sind übrigens: 300x319x1000 (Wandstärke 19mm).
    In die Box kommen 2 Basslautsprecher, die Löcher sind von den Billigen Speakers ja noch vorhanden, und das werde ich auch so belassen, denn die Frontseite nochmal neu machen ... nee bidde nich, das nimmt sonst nie ein Ende ^^
    Ich kann mich nicht zwischen dem Gelben und dem Schwarzen Bassmitteltöner entscheiden. Beide erscheinen Mir als ausreichend für mein Unterfangen.


    der Schwarze hat viele gute Bewertungen, ist billig und würde ausreichen.


    Der gelbe jedoch besitzt diesen riesigen Magneten, was auf viel Kraft schließen lässt. Bewertungen gibt es aber nur eine, und das ist unpräziese...

    Grüsse :thumbup:


    Nachdem ich mit dem Bau meiner Box fertig war (ca. 70Liter brutto), musste ich feststellen, dass die 2 verwendeten, billigen Woofer (Typ TTR205,8 Ohm, 8" = ca. 20cm) einen richtig schön beschissenen Bass bringen, der einfach nur nach Pappe klingt. Und das obwohl die Box über einen Kanal ferfügt,der den Bass verzögert/umlenkt. Hab schon so einige Späße Probiert, unter anderem habe ich ein BR-Rohr berechnet und eingebaut, wobei nicht einmal das funktionierte. Natürlich ist auch Dämmwolle ist zum Einsatz gekommen.
    Nun gibt's also keinen anderen Weg mehr drumrum: Ordentliche Lautsprecher kaufen!
    Aber jetzt stehe ich schon vor der nächsten Hürde: Welche solln's denn nun sein?


    Die Vorraussetzungen sind wie immer: Hochwertige Qualität zu einem geringen, wenigstens mittelhohem Preis.


    Im World Wide Web hab ich diese 2 Kollegen ausfindig gemacht:




    Ich weiss - Es sind keine Profi-Lautsprecher. Aber welchen würdet ihr bevorzugen? Oder würdet Ihr ganz andere Woofer favorisieren?

    Ich weiss, der Thread ist schon etwas älter, aber dass hier würde ich schon gerne mal los werden:
    Ich bin enttäuscht von Deutschland... und das in vielen Hinsichten. Politisch gesehen stellt die Meinung eines 15-Jähriger wahrscheinlich keinen aussagekräftigen Wert dar, aber wo soll das alles noch hinführen? Es gibt immer mehr Schmarotzer, die auf Kosten der Steuerzahler leben, welche immer mehr Zahlen müssen und deren Rente immer weiter ins Nirvana schiesst. Milliarden von Euros werden verschenkt, um Finanzprobleme zu lösen, die letztendlich doch auch wieder eingetrieben werden müssen, und sogar nur noch mehr Spannungen innerhalb der EU verursachen. Als deutscher kann man sich in Griechenland ja kaum noch blicken lassen, ohne seine Gesundheit zu gefährden (!!!). Leute, die nichts zahlen (können), als welchen Gründen auch immer, werden teilweise härter bestraft als Schläger, Vergewaltiger, Totschläger, Mörder. Die Arbeiter im Betrieb ... die so genannten "Human Recorces" (= menschliche Reccoursen) sind nur noch eine überwachbare, gläserne mannövriermasse, die von Super-Menagern hin-und-hergeschoben wird, um die Gewinnzahlen in die höhe zu Treiben. Das Nachmittags-Fernsehen besteht zu 80% aus amerikanischem-Verdummungs-Sendungen, um das Volk schön dumm und ruhig zu halten. Und während das passiert, verdienen Lobbyisten, Politiker, Super-Menager, usw... Kohle ohne Ende. Uns Normalbügern bleibt nichts weiter übrig, als zuzusehen und unsere Gedanken, die wir uns machen, in Foren zu posten.


    "Es muss demokratisch Aussehen, aber wir müssen alles in der Hand haben!" ... geraten wir etwa wieder in diese Richtung?
    Wahrscheinlich ist an diesem Spruch viel Wahres: "Die beste Staatsform ist eine Diktatur, mit den richtigen Leuten an der Spitze"


    Ich bin eigendlich ein sehr positiv-denkender Mensch, aber hier geht es nicht um negativ-Denken, sondern um Tatsachen!

    Server Browser scheint nicht mehr funktionell zu sein. Versucht es mit der direkten IP-Eingabe.

    Ist eben unpraktisch, wenn man mal schnell nebenbei online spielen möchte. Somit muss man sich erst wieder Verabreden. Genaueres, warum der Server down ist, bzw. wann er wieder läuft, weiss niemand?

    Hier sind 4 von meiner Wenigkeit erstellte Videos, aus purer langer Weile entstanden... und vieleicht auch nicht allzu ernst zu nehmen (waren immerhin meineersten Videos überhaubt) ^^. Kritik ist immer gern gehört, denn nur dadurch lassen sich Fähigkeiten verbessern:


    ITCHY POOPZKID - The Enemy - Thief Musikvideo



    Die Schlacht um den Hammeritentempel



    Die Rache der Hammeriten



    Thief-Parodie - Like a Garrett!

    Die Mission mit dem Schiff sieht nem Projekt von einem Kumpel und mir sehr ähnlich, was aber leider schon seit langem eingeschlafen ist. Ansonsten klingt das alles schonmal sehr gut und sieht auch genau so vielversprechend aus. Nach Fertigstellung werd ich die mir mal bei Gelegenheit reinballern :thumbup:

    Der Titel sagt es bereits: Ist es überhaupt möglich, AI`s Zu erstellen, die in der Lage sind, Seile oder Leitern zu verwenden? Oder gibt das die Dark Engine gar nicht her? Ich glaube mich an eine FM erinnern zu können, in der Wachen tatsächlich zu sowas in der lage waren. Bin mir dessen aber nicht sicher. Wie man im Multiplayer sieht, sind Animationen für`s Klettern bereits vorhanden. Müsste doch theoretisch auf AI`s übertragbar sein, oder?

    Ich denke, dass Problem hierbei liegt nicht an deinem Patch. Thief ist nicht für Mehrkernige Prozessoren konzipiert. Das Problem liegt bei so ziemlich allen neuen PC`s vor. Hier die schrittfolge, die ich gehe:
    1. Starte Thief ganz normal.
    2. Gehe z.B. mit der Windows-Taste aus dem Spiel raus und öffne den Task Menager.
    (Beim PC muss man nur Strg+Alt+Entf drücken)
    3. Wechsel oben vom Reiter "Anwendungen" auf "Prozesse".
    4. Mach Rechtsklick auf den "thief.exe" Prozess,
    gehe auf "Zügehörigkeit festlegen"
    5. Hier müssten jetzt die Häckchen bei jedem Prozessor aktiv sein. Klicke jetzt so viele davon weg, dass nur noch bei einem das Häckchen aktiv ist.


    Jetzt sollte Thief stabil laufen.
    Du kannst die auch Software besorgen, die diese Schrittfolge beim Starten von Thief automatisch ausführt.


    Edit:
    Sorry für unnötigen Post, hätte vorher besser lesen sollen

    Problem gelöst. Ich habs folgendermaßen gemacht:


    Ein Raumschalter, durch den man durchgehen muss, verlinkt mit einer RelayTrap:


    Flavour: ControlDevice
    From : [Nummer des Raumschalters]
    To : RelayTrap


    Von der RelayTrap gehen folgende Links zu dem für die Conversation zuständigen Marker (in diesem Fall "Sturmangriff1) und an eine DestroyTrap:


    Flavour: ControlDevice
    From : RelayTrap
    To : DestroyTrap


    Flavour: ControlDevice
    From : RelayTrap
    To : Sturmangriff1


    Und von der DestroyTrap führt ein Link wieder zur RelayTrap zurück:


    Flavour: ControlDevice
    From : DestroyTrap
    To : RelayTrap


    => Die RelayTrap wird von der DestroyTrap zerstört, was zur Folge hat, dass die Conversation nur ein mal ausgeführt wird.


    Nun muss noch ein Marker erstellt werden, der den Punkt Markiert, wo die Ai's hinlaufen sollen. Dieser sollte nicht zu hoch sein, damit die Wachen ihn auch erreichen können. Ich schlage vor, auch diesem Marker einen Namen zu geben (der Übersicht wegen), ich z.B. habe ihn "Ziel1" Genannt.


    Jetzt werden alle Wachen mit dem Marker "Sturmangriff1" verlinkt:


    Die Wachen (In meinen Fall Hammeriten) haben die Namen:
    HamSturm1a
    HamSturm1b
    HamSturm1c


    Flavour: AiConversationActor
    From : Sturmangriff1
    To : HamSturm1a
    Data : 1


    Flavour: AiConversationActor
    From : Sturmangriff1
    To : HamSturm1b
    Data : 2


    Flavour: AiConversationActor
    From : Sturmangriff1
    To : HamSturm1c
    Data : 3


    Die Hammeriten (oder was ihr euch gewählt habt) bekommen nun noch folgende Einstellung:


    Add>Ai>Ability Settings>Idle: Returns to origin:
    False


    Der Marker "Sturmangriff1" braucht noch folgende Einstellungen, damit die Conversation richtig verläuft:


    Add>S>Scripts:
    Script00: TrapConverse

    Die anderen Felder einfach leer lassen, bzw. leeren. Unten kein[/B
    Häckchen machen!
    Add>Ai>Conversations>SaveConversation:
    TRUE
    (also ein Hackchen setzten)
    Und jetzt noch das Herzstück der Conversation:
    Add>Ai>Conversations>Conversation>00:


    Actor : ActorOne
    Flags : [None]
    Action0 : Goto Object
    Argument1: Ziel1
    Argument2: Fast
    Argument3:


    Actor : ActorTwo
    Flags : [None]
    Action0 : Goto Object
    Argument1: Ziel1
    Argument2: Fast
    Argument3:


    Actor : ActorThree
    Flags : [None]
    Action0 : Goto Object
    Argument1: Ziel1
    Argument2: Fast
    Argument3:



    ... und schon laufen die 3 Typen los und man kann - wie in meinem Fall - einen Angriff simulieren.

    Wunderbar. Du hast all meine Probleme gelöst! Dank Dir :D
    Und ich hab sogar noch einiges dazu glernt...


    EDIT:


    Mein neues Problem passt thematisch immernoch:
    Ich möchte, dass eine Gruppe von Hammeriten zu einem Marker rennt, wenn ich ein Gebiet betrete. Um das leichter zu rralisieren, habe ich einen BoundsTrigger verwendet, der ungefähr das selbe bewirkt wie ein Raumschalter. Aber ich weiss immernoch nicht, was ich jetzt machen muss, verlinkungstechnisch.

    Frage1) Wie bekommt man eine Wache dazu, auf der Stelle stehen zu bleiben, sodass sie nicht einmal daran denkt, abzuhauen?


    Frage2) In DromEd 2 gab es die Meta-Property "M-RunnyGuard", die bewirkte, dass eine Ai nur noch rennen kann... sowas brauche ich auch in meiner kleinen "FUN-Mission", die ich nur zum Spaß verwalte. Dennoch wäre es gut zu wissen, wie das in DromEd1 machbar ist. Denn da gibt es die besagte M.-Property nicht mehr, bzw. gab es sie da noch nicht.


    Frage2b) Kann man Wachen dazu bringen, in verschiedenen Fortbewegungsarten (Geschwindigkeiten) zu laufen?

    Erstmal vorab: Ich habe keinen derartigen Thread gefunden, und weiss auch nicht, ob ich einen Sammelthread erstellen darf. Jedoch nervt mich allmählig das Erstellen von immer neueren Threads, in dem ich Fragen über die "Künstliche Intelligenz" Stelle. Also werde ich (und Ihr gerne auch) alle Fragen bezüglich des Themas hier rein quetschen.


    Und schon geht's los:


    Frage1) Wie bekommt man eine Wache dazu, auf der Stelle stehen zu bleiben, sodass sie nicht einmal daran denkt, abzuhauen?


    Frage2) In DromEd 2 gab es die Meta-Property "M-RunnyGuard", die bewirkte, dass eine Ai nur noch rennen kann... sowas brauche ich auch in meiner kleinen "FUN-Mission", die ich nur zum Spaß verwalte. Dennoch wäre es gut zu wissen, wie das in DromEd1 machbar ist. Denn da gibt es die besagte M.-Property nicht mehr, bzw. gab es sie da noch nicht.

    Weiss ich doch :D
    Ist aber immer gut, wenns nochmal erwähnt wird... es gibt noch einige, die das nicht wissen.
    Ich meinte, ob das mit nem "Mehr-als-2-Kern-Prozessor" Probleme gibt ;)
    Und nebenbei... kann mir jemand irgend ein Motherboard (bzw. Mainboard) empfehlen?

    Aufgrund der Tatsache, dass ich meinen Computer zum 1.mal (!) aufrüsten möchte, da die Spiele ja auch immer anspruchsvoller werden, hab ich mich gefragt, ob es möglich ist, Thief auch mit einem "Mehr-als-2-Kern-Prozessor" zu spielen.
    Damit das Spiel (oder DromEd (im Testmodus)) nicht einfriert, sollte mann einen beliebigen Kern eines Dual-Prozessors für Thief abschalten... ist es aber auch möglich, z.B. bei einem 6Kerner eben die restlichen 5Kerne für Thief (oder DromEd) abzuschalten?
    Im endeffekt ist es doch nur wichtig, dass für das Programm nur 1 Kern zuständig ist, sehe ich das richtig?


    Ich hab kein Bock, mir nen neuen Prozessor zu kaufen, und um dann Festzustellen, dass Thief, eines meiner Lieblingsspiele, nicht mehr geht...


    Ach und noch was:
    Würdet ihr das Aufrüsten des Prozessors alleine, oder gleich das des ganzen Motherboards empfehlen? Ich hab da noch überhaupt keine Erfahrung. :baby:

    Gut. Soweit haben wir 100 Stimmen reingekriegt (damit fällt das bewerten leichter) und müssen jetzt nur noch die Stimmen in vielen (10) Diagrammen darstellen. Ich bedanke mich dennoch an alle, die daran beteiligt waren. Natürlich muss ich dazu sagen: Ich hab vorher nicht genug nachgedacht, und eine Umfrage über Russland einfach auf einer Thief-Fan-Seite gepostet, wo sowas eigendlich überhaupt nicht hineinpasst :D.
    Uns trotzdem haben wir ein paar Stimmen bekommen...


    Zitat

    Lieber Karras :)


    Ich meinte es nicht so. Ich habe nur nicht gewusst, warum gerade Russland! Aber jetzt habe ich Ja den Zusammenhang :)


    Vielen Dank von Dir


    Kein Problem :)
    Und ich hatte das auch nicht böse aufgefasst, auch wenn es in meinem vorherigen Post so gewirkt hat.


    Naja... letztendlich ist ja noch was draus geworden :)