Beiträge von Dinksmallwood

    Hi Christine,


    habe gerade heute frische Bilder abgeholt, die wir letzte Woche bei so einer Kaufhaus-Sonder-Fotografen-Aktion haben machen lassen. Geht es auch, wenn meine Familie mit drauf ist oder ist das gegen die Regel?

    :D :D :D
    Böser, böser Schädel...


    Ja, den Schalter im Sternengucker-Raum (langsam gewöhne ich mich an das Wort) habe ich auch diverse Male übersehen, obwohl ich meinte, den Raum genauestens abgesucht zu haben...


    Melde Dich gern wieder, wenn Du hängst... :))

    Ja Stefan, ich weiß genau, was Du meinst. Mein Vater und mein Bruder leben auch nicht mehr (ist aber schon länger her), und von daher kenne ich genau dieses abstrakte Gefühl, daß Du beschreibst...


    Das Leben ist nicht fair :(

    Judith,


    wenn Du ein paar weitere Tips willst, dann lese weiter, sonst... Augen zu und Thread wegklicken :]


    - Die Seitentüren in der Kirche brauchst Du noch überhaupt nicht zu beachten. Die kommen erst gaaaaaaaaaanz zum Schluß.


    - Den Schlüssel für den Kühlraum (in dem Du übrigens einen der Edelsteine finden könntest ;) ) findest Du im Schacht des Küchenfahrstuhls. In irgendeinem der Bücher wird etwas versteckt darauf hingewiesen.


    - Das Horn steht ja zusammen mit diesem anderen Ausstellungsstück stromgesichert in dem Ausstellungsraum im 1. Stock. Um den Strom abzuschalten mußt Du in den Sternengucker-Raum (mir fällt im Moment der Fachbegriff nicht ein), da wo das Teleskop steht. Den Raum kannst Du auch gut von draußen erreichen. Gehe zu dem Hofstück, wo die Wachen streiken. Klettere über die Ranke beim kleinen Schuppen zum Fenster hoch, öffne es und schlüpfe in den Raum. Unter dem kleinen Holztisch findest Du einen versteckten Schalter, der eine kleine Luke neben Dir öffnet (da hörst Du auch schon vorher so ein Stromgeräusch). Nun brauchst Du das Kabel nur noch mit Deinem Schwert durchschneiden (nehme unbedingt das Schwert, nicht einen Feuerpfeil oder so). So, nun ist der Strom weg und Du kannst das Horn aus dem Ausstellungsraum mopsen.


    - Meinst Du mit 'Schlafraum' das Zimmer des einen Sohnes? Und meinst Du den Gang neben dem Schrank, der höchstwahrscheinlich in das gruselige Nebenzimmer führt, das vernagelt ist? Um diesen Geheimgang zu öffnen, mußt Du die Dachluke öffnen (hast Du wahrscheinlich schon, gell?). Oben ist hinter dem Faß ein Mini-Schalter, der den Gang öffnet.


    - Der Schädel (grusel) hat keine wirkliche Funktion im Spiel, außer daß Du ihn auf Wachen werfen kannst, die dann nicht sehr erfreut sind, weil er nämlich 'lebendig' wird. Ich habe ihn beim ersten Mal vor mich an die Wand geschmissen und er hat mich angegriffen und totgemacht ;(.


    - Hast Du schon das altertümliche Schwert gefunden? Dafür brauchst Du nämlich den heiligen Schwamm.

    Ja, Christine, mit AOL hast Du recht. Das Problem bei mir war nur, ich hatte AOL schon seit Jahren. Und am Anfang bekam man da keine 7 Adressen, sondern nur drei. Also hatte ich eine Email-Adresse, mein Mann und seine größere Tochter. Da ich auch noch ziemlich ahnungslos war, habe ich meine Email-Adresse natürlich hier und da auch mal angegeben und zack - wurde ich totgemüllt.


    Was mich bei AOL nervt, ist der Spamschutz. Der ist so miserabel, der nützt so gut wie gar nichts. Bei web.de geht es jetzt für mich einigermaßen.


    Und seit ich bei AOL gekündigt habe und die monatelang meinen Account einfach nicht auflösen wollten, haben die bei mir sowieso verschi....
    Es war einfach nur nervig... ständig mußte ich bei der Bank anrufen und den Abbuchungen widersprechen, weil AOL fleißig weiter die Grundgebühr abbuchte, obwohl ich ein Kündigungsbestätigungsschreiben von denen hatte. Und wenn Du denen schreibst, reagieren die überhaupt nicht. X( Mittlerweile habe ich auf diversen Websites gelesen, daß das anscheinend gängige Praxis ist bei AOL, wenn Du kündigst. X(

    Ach Kamon, sorry ;(
    Dein Bild ist völlig an mir vorbeigerutscht :( . Muß die große Hitze gewesen sein.
    Aber Du siehst auf dem Klassenfoto noch so verdammt jung aus... wenn ich da ins Träumen gerate, komme ich mir ja gleich noch dreimal so alt vor, als ich schon bin ;) :P



    Christine:
    Finde die Idee mit dem Fotoalbum auch klasse... Würde selbst auf jeden Fall auch aktuelleres Foto beisteuern.

    Hallo Judith,


    ja, der Blackjack-Ersatz ist echt cool. Insgesamt ist das überhaupt eine echt obercoole Mission. An einigen Stellen allerdings recht schwierig. Ich mußte auch schon ein paar Mal in den englischen Thread luken, um weiterzukommen ;)


    Zu dem Gang mit dem toten Burrick:
    Ja, den habe ich auch gefunden, indem ich den Schalter hinter der geschlossenen Platte an diesem kleinen Wasserbecken aktiviert habe. Laut dem Author ist dies ein Bug (er wußte wohl nicht, daß man den aus Versehen aktivieren kann). Die Geheimtür, auf die Du am Ende der ganzen Gänge stößt, läßt sich nur von der anderen Seite aus öffnen und zu dieser anderen Seite gelangst Du erst viel, viel später. Also, vergiß diesen Gang und tu einfach so, als hättest Du ihn noch gar nicht entdeckt. ;)


    Zu den anderen Sachen (Bibliotheksschlüssel/Dachklappen):
    An der Stelle hing ich auch.
    Wenn Du vom Innengarten aus durch die Doppeltür gehst (gleiche Richtung, wie zur Kathedrale/Krypta) in den Gang mit den Gemälden, ist am Ende des Ganges eine große Statue mit einem Wasser- und einem Feuerpfeil davor sowie einer Plakette, die so was ähnliches sagt, wie:
    - Gebe der jungen Saat Wasser und erleuchte den Pfad des Verstorbenen.
    Wenn Du vor der Statue stehst und ganz genau hinguckst, siehst Du, daß genau davor im Boden eine verborgene Luke ist.
    Jetzt mußt Du in einem der beiden Fahrstühle nach unten je einen Wasserpfeil auf das Bild mit dem Baby (gebe der jungen Saat Wasser) und einen Feuerpfeil auf das Bild mit dem Tod (erleuchte den Pfad des Verstorbenen) schießen, dann öffnet sich die Luke vor der Statue...
    Viel mehr sage ich jetzt noch nicht, außer, daß Du dann auf eine Stange stößt, mit der Du die Dachluken öffnen kannst... :)

    Also ich verkauf sie auch immer bei ebay, und dann halt als Pakete. Porto und Verpackung zahlt ja eh der Käufer. Lohnt sich für mich jedenfalls mehr, als wenn ich mich einen halben Tag auf den Flohmarkt stelle (kann ich momentan mit meiner kleinen Tochter eh noch nicht).


    Ich habe jedenfalls da bei ebay gute Erfahrungen gemacht. Habe zwar kein Vermögen verdient, aber war auch nicht sooo schlecht.


    Mein Mann ist auch manchmal etwas messi-mäßig. Der kann nix wegschmeißen... Könnte ja sein, man braucht es noch irgendwann mal. Dann findet man es zwar sowieso nicht, weil man sich nicht erinnert, wo man's hingepackt hat, aber.... öhhhh... Da gibt's ab und zu mal richtig Zoff bei uns und es rappelt furchtbar im Karton, wenn ich eine Aussortier-Arie starte und mein Mann neben mir steht und zuerst meckert, dann jammert, dann weint und dann wieder wütend wird, wenn er merkt, daß da trotzdem nix bei mir zieht :D


    Aber interessieren würde es mich auch, welche Spiele Du hast, rosa. Von daher stimme ich Christine zu:
    Poste mal 'ne Liste ins Forum... :]

    Also, bis vor einigen Jahren (oder sagen wir mal anders: In meiner Jugendzeit :] ) war ich absoluter Freddy Krüger-Fan. Bis auf den 2. völlig öden Teil mochte ich alle Nightmare On Elm Street-Movies daher sehr gerne, wobei der erste natürlich am kultigsten ist.


    Der letzten beiden Filme, die mich echt beeindruckt haben, waren:


    - The sixth sense
    - Being John Malkovich (habe noch nie so eine abgefahrene Story gesehen).


    Ach, und einer meiner Dauerbrenner ist natürlich auch die Rocky Horror Picture Show. Habe ihn schon ewig nicht mehr gesehen, ist aber eh unnötig, weil ich ihn - wie ja eigentlich fast jeder - auswendig kann. :D