Beiträge von Christine

    Das wußte ich noch nicht 8|:thumbup:


    Die alten Lord Ashton Missionen bleiben unter dem Standart-Wert, aber ich frage mich gerade, ob das bei der 3. Rabenbach-Mission geholfen hätte. Die hatte ohnehin ein "Loch" in der Mitte :/ Auf jeden Fall merke ich mir das mal für alle Fälle ;)


    Ich überlege, ob ich nach dem 4. Level vielleicht einen kleinen Vorab-Beta-Test machen sollte. :/ Falls sich Fehler einschleichen, oder etwas was ich für richtig halte später dann von den Testern reklamiert wird. Sonst zieht sich sowas dann über alle Missionen, wenn ich es rechtzeitig merke, dann nur über die Hälfte... Wobei sich das Ganze eh noch lange hinziehen wird :sleeping:. Allerdings sind ab Level 5 ziemlich alle Brushes eingerastet und die Bauweise wird auch besser, also hoffe ich mal, daß es leichter wird...

    ok, also bis jetzt habe ich nur ein paar Cylinder mit 24 Seiten, in Lady Helenas Versteck/Schatzkammer (die ist vom Level getrennt und nur mit Teleporter erreichbar, also keine große Sichtweite) - ansonsten bleibe ich ohnehin je nach Größe bei 16/20. Die alten Lord Ashton Missionen haben sowieso sehr wenig Cells (wobei sich das beim Umbau drastisch verändert - allein durch solche netten Kleinigkeiten wie Tür- und Fensterrahmen, Cylinder mit mehr Seiten usw.)


    Rache hat im Moment noch 14.000 Cells, ich habe aber das Hotel noch nicht umgebaut und es soll noch ein bischen mehr Stadt mit begehbaren Häusern dazukommen. Also im Moment sieht's gut aus.


    Ich habe bei den ersten 4 Mission auch festgestellt, daß das Einrasten der Brushes die Cells ganz schön reduziert, es lohnt sich also.


    Die erste Mission ist mit Grid 11 und Kellergewölbe auf 24.500 Cells, die 2. Mission hat auch 24.550 Cells, die 3. Mission ist kleiner, die hat nur 14.700 Cells. Und die Missionen sind soweit fertig. Aber da habe ich auch immernoch gut Luft nach oben, falls ich noch irgendwelche blöde Ideen kriege.

    Mal noch eine blöde Frage: New Dark hat ja die Seiten für Cylinder erhöht, früher ging ich nie höher als 10 Seiten. Im Moment habe ich meistens 16-24 seitige Cylinder.

    Aber wie hoch kann man eigentlich gehen? Und damit meine ich jetzt nicht was theoretisch mit NewDark möglich ist, sondern was dann auch problemlos in einer normalen FM läuft. :/ Also was sinnvoll ist.

    ...auf jeden Fall unterhaltsam ;)


    Ich habe von Cardia bisher nur "Broken Heart" gespielt, da ging's mit der Musik. Ich wollte später dann noch eine Mission spielen, aber da hat mich die Musik so genervt, daß ich nach ein paar Minuten aufgegeben habe. Ich mag bei Thief keine Dauerbeschallung. Wie soll man da in der Ecke kauern und auf die Wachen hören? Oder merken, daß man zu laut ist, wenn man vor lauter Musik seine Fußtritte nicht hört... (Ich weiß, bei mir ist immer zu wenig Musik drin ;))

    Ist natürlich zuviel Qualität für SystemShock2 ;) - in dem Thread gibt es das jetzt auch in Dark-Qualität, das Ganze schon fertig gepackt als Patch für Ponterbee Station und die UNN Nightwalker. :)


    Dazu fällt mir noch ein, da ich gerade angefangen habe, an Rache zu basteln: Lady Helena sollte eigentlich keine Mechanistin sein. In der allerersten Version hatte ich SHODAN - das habe ich dann vor der Veröffentlichung noch geändert - ich hab' mich einfach nicht getraut. :whistling::S

    Also da wäre ich jetzt nicht auf "heart of glass" gekommen 8|


    Ich verteile in Lord Asthon die Ambientsounds, die du für Rabenbach gemacht hast... ;)

    Berathraben aus dem englischen SystemShock-Forum hat die SHODAN-Nachrichten von Ponterbee Station und der UNN Nightwalker neu aufnehmen lassen. Und zwar nicht von Irgendwem, sondern von Terri Brosius, der Original-Sprecherin von SHODAN aus System Shock 2 . :thumbup::):thumbup:

    Wer also ein Fan von Terri ist, der kann sich in diesem Thread ihre neuen Aufnahmen herunterladen: https://www.systemshock.org/index.php?topic=12021

    Die Sounddateien sind mit und ohne Hintergrundgeräusche enthalten.

    Mir hat Nightwalkers SHODAN auch immer sehr gut gefallen, aber das ist jetzt nunmal die Originalstimme. Und ich kann's kaum glauben, daß Terri Brosius das selber aufgenommen hat, einfach so :)8)

    Blondie mag ich auch, ich hatte auch damals die Platten. Aber das Video von "island of the Lost Souls" kannte ich noch gar nicht :)


    Ich weiß, warum ich nur einmal in meinem Leben Stöckelschuhe probiert habe, ist definitv nix für mich :D;)

    Ja, und das hat sicher die cells ziemlich hochgejagd. 8|


    Haben meine Kellerregale auch - ich habe den Grid auf 11 gestellt, damit es nicht gar so globige Dinger werden. Außerdem hatte mein Göttergatte einen Blick draufgeworfen und gesagt, daß die Bretter viel zu dick sind... also sind sie jetzt 0,25 - sieht auch gut aus und Dromed war gnädig und ist nichtmal abgestürzt - und ich habe eine Menge Regale im Keller. Das wäre ohne Fehlerbereinigung und Brush-Einrasten sicher nicht gegangen. Lord Ashton war am Anfang sehr empfindlich. :whistling:

    Es wirkt richtig echt :)


    Vielleicht probiere ich es mal, genug Treppen kommen noch - vielleicht ehr an einer kurzen Treppe mit wenigen Stufen - entweder mit 2 wedges oder einen flachen, hochgestellten cylinder, mal gespannt, was Dromed mehr verabscheut 8o

    Die Treppen habe ich mir gerade mal angeguckt, die sehen richtig cool aus.


    Ich bin mal spaßhalber auf optimize - also da sind ein paar coplanar Fehler drin und dann kommen auch noch rote Fehler. Wundert mich, daß Dromed es trotzdem fertig berechnet. 8|


    Vielleicht könnte man so einen effekt auch erzielen, wenn man einen cube solid-brush einrastet und dann darüber einen air-cylinder macht? Ka, wie Dromed das fände, aber das müßte man dann einrasten können.:/


    Treppen sind mein wunder Punkt. Ich würde mal so gerne eine richtige Wendeltreppe hinkriegen, aber das ist bei mir bisher immer ein Durcheinander von nicht-eingerasteten brushes. Ich muß gestehen, in der 2. und 3. Mission habe ich sie jetzt erstmal so gelassen :whistling:

    Bei diesem einem brush war es jetzt eigentlich einfach, da er sich nicht allzuviel beim Einraten verschoben hat. Diese Ecke werde ich eh noch überarbeiten, bei sowas nehme ich mittlerweile lieber wedge-brushes, dann kann man die Schräge über den brush machen, ohne das der brush selbst schräg steht. Mal gucken, was mir zu dieser Ecke noch einfällt. Ich möchte den Stadt-Bereich ein bischen ausbauen und ein paar der Häuser begehbar machen. Aber erstmal "saubermachen" - wenn man in einem Level mit so vielen schrägen Brushes umbaut ist das wie auf einer Bombe sitzen ;)


    Ich hatte angefangen den Buchladen gegenüber umzubauen und kriegte natürlich prompt einen Absturz, jetzt mit eingerasteten brush ist alles ok, soweit. Im Moment. :S

    Dankeschön, den gucke ich mir nochmal an. :)


    Es sind leider etliche schräge brushes drin, das war schon bei den ersten 3 Missionen so. In der ersten Mission mußte ich einige davon leider so lassen (also die Fenster an den 10-seitigen Türmen, ging nicht anders - es sei denn, ohne Fenster) - Manches habe ich mit Objekten ersetzt (also z.b. Fensterrahmen).


    In der 4. Mission ist da leider auch einiges. Das Dach des Hotels ist eine Katastrophe, das werde ich neu machen müssen, das war in der ersten Mission das selbe. Es ist ein nerviges Gefummel, weil die Räume darunter ja ausgebaut sind und ich alles neu machen muß.

    Jedes Mal, wenn ich mit einer weiteren Lord-Ashton-Mission anfange, habe ich das Gefühl von allen Seiten mit Fehlern und Pfusch erschlagen zu werden. Wobei die 4. Mission extrem ist. Aber dafür ist sie die letzte Mission, die hunderte von nicht eingerasteten Brushes hat. Hrothgar hat mir damals einen Vortrag über's Einrasten gehalten und ab der 5. Mission gibt's kaum noch solche Brushes, da habe ich versucht mich dran zu halten... ;)


    Ich hatte zum Glück nur 3 replace-Texturen, die auf den fam-Ordner zugreifen. Das habe ich jetzt gelöscht. Und die Deathstage 12 ist auch raus. Ich habe mittlerweile eine To-Do-Liste mit lauter solchen Sachen, die ich in jeder Mission berichtigen muß. ^^

    Das mit den Locked-Ressorcen hatte ich bisher auch immer nur für Replacement-Texturen, aber nie, wenn ich eine neue Family laden wollte. Das irritiert mich eben. Aber die sind zum Glück nur auf ein paar Geheimtüren, die ich eh ändere... :/


    https://drive.google.com/file/…kg1ovZDo/view?usp=sharing


    Bist du sicher, daß du das ohne Resourcen willst? Ich habe gestern abend ein Backup hochgeladen, da wäre alles drin?


    Ich habe mal angefangen, die Türen zu überprüfen, da ist auch einiges schief. Vielleicht liegt es auch an brushes, die eingerastet sind (weil multibrush), aber die schräg sind. Aber ich muß da eh noch alles überarbeiten... besonders die Fassade vom Haus der Lady - da ist so ziemlich alles krum. Die miss ist zum Glück nicht groß, aber von der bauweise her eine Katastrophe (ich muß mich echt schämen)

    Ich bin jetzt endlich soweit, daß ich mit der 4. Mission angefangen habe.


    Und natürlich gibt's gleich wieder Probleme :/ Es schockt mich mittlerweile selber, was für einen Mist ich in den ersten Missionen hatte/habe. Und besonders wie bescheuert ich teilweise gebaut habe. Fenster: einen Airbrush, darin einen Solid mit der Fenstertexture? AUA...


    Also zum einem finde ich den allerletzten nicht eingerasteten Brush nicht. Ich hoffe ja, daß ich ihn noch finde, wenn ich nach und nach alles überarbeite/neu texturiere. Aber ich habe noch einen coplanar-Fehler drin und den hätte ich wirklich gerne raus, bevor ich wieder Abstürze habe.


    Ich wollte eine neue Family laden, aber kriege den angehängten Fehler - das hatte ich noch nie beim Laden einer Family. Testweise habe ich eine andere neue Family geladen, das ging ohne Fehler. Ich muß aber diese Miss21-neu1 laden, denn die Texturen habe ich alle schon in der 2. Mission verwendet (Dächer, Fenster usw.) . Deshalb muß ich diese Family laden, ich möchte keine neue Family mit den selben Texturen machen. Das wäre wirklich blöd.

    Gehe ich bei dem Fehler auf "Abbrechen" und lade die family nochmal, lädt Dromed die Family dann doch, aber ist das dann auch sicher? Nicht daß Dromed dann später wieder mit dem Fehler ankommt. :/

    Daran hatte ich noch gar nicht gedacht :)

    Ich muß auch ehrlich gestehen, daß ich mich um Telefon/Internet gar nicht mehr gekümmert habe, hat alles mein Schwiegersohn gemacht. Das ist so ein for-friends-Tarif, weil er bei der Telekom arbeitet (ist dann etwas billiger ;)). Ich werde ihn mal fragen, ob ich da auch eine e-mail kriege. Wäre praktisch.

    :D:D:D


    Ich hoffe mal, daß die meisten Spieler an die PN-Funktion in den Foren denken. Wobei die Foren-User dann ehr posten. Im Systemshock.org Forum kann man auch als Gast posten. Es sind hauptsächlich die Spieler, die in keinem Forum aktiv sind, die emails schreiben.


    Die ganzen SystemShock2 FM's habe ich ja schon überarbeitet, das hatte ich eigentlich nicht nochmal vor ;) .

    Und Lord Ashton zieht sich hin, eigentlich dachte ich, daß ich mit den ersten 3 Missionen fertig wäre, aber jetzt wollte ich noch ein bischen Keller in die erste Mission einbauen. Das ist etwas eskaliert und größer geworden als geplant - ich hatte mit aktivierten Aera-Brush gebaut, und sogar ein Stück Garten versehentlich mitunterkellert. ^^


    Ich habe gmail genommen, weil ich bei meiner Trioptimum-Adresse auch nie Spam hatte. Das ist auch einer der Gründe, warum ich meine AOL-email nicht mehr benutze, die wurde teilweise dermaßen zugespamt, daß ich kaum noch reingeguckt habe. Ich habe sie nur bestehen lassen, weil die eben in den ganz alten Readme's steht. Wobei vermutlich Anfragen da im Spam untergegangen sind. Es ist allerdings besser geworden :/

    Bei gmail kriege ich halt 15 GB Speicherplatz dazu, das ist super für Backups und Betatests. Lord Ashton hat inzwischen die 300 MB überschritten....

    Ich habe da zwar auch noch die Dropbox, aber die benutze ich für Downloads, wie z.b. meine Objekt-Demo und einzelne Objekt-Päckchen. Das Problem bei der Dropbox ist die Traffic-Begrenzung, die ist schnell mal erreicht und dann macht Dropbox alle Downloads für den Rest des Monats dicht. (ist mir schon ein paar mal passiert..

    Gmail hat das nicht. (bis jetzt)


    Ich überlege noch, wo ein eine 2. email anlege. Ich dachte mir, daß das dann trenne. Also gmail für Thief-SS2-Kram und eine 2. mail für meinen Privat-Kram (Telekom, Amazon usw...)

    Ich habe jetzt erstmal eine neue e-mail bei gmail angelegt.

    Mal gucken, ob ich dabei bleibe. Wer weiß, wie lange Google das noch kostenlos macht - die trioptimum-adresse war ja auch lange kostenlos :/ Ich werde mir auf jeden Fall noch woanders eine e-mail zulegen.


    Es ist nur so ärgerlich, daß ich da wirklich alles ändern muß, alles läuft über diese email. In den read-me's meiner FM's steht die Adresse auch (außer bei den alten FMs) - das sind Sachen, die kann ich im Nachhinein nicht mehr ändern. X/