Posts by Christine

    Super - Dankeschön :thumbup:....da ist die Skybox von Polaris dabei (grave) - da habe ich schon mal dafür das update.... ;)


    Mountains gefällt mir sehr gut, das würde perfekt passen, aber auf der einen Seite ist der Berg ziemlich hoch, den wird man dann wohl sehen :/ Ich probier's mal.


    Edit: nein, Mountains passt nicht. Die Sonne ist riesig... viel zu viel, dadurch wirkt es sehr eintönig, wenn man nach oben guckt.... zurück zum Wolkenhimmel....

    ohjaaaaaa, die Pflanzen kommen mir auch sehr bekannt vor und neuerdings wachsen die sogar auf meiner Raumstation ;):D


    Ich muss mir das mit dem upscalen mal in Ruhe angucken - aber auf dem ersten Blick ist es genau die Art von Technikkram, die ich nie kapiere.... ebenso wie movie und sounddateien.....

    Die gefällt mir sehr gut, ist zwar nicht das richtige blau, aber es wirkt in dem Level. Ist jetzt die erste, die ich ausprobiert habe, die dazu passt. Noch ein bischen ungewohnt ;) .

    Die gibt's auch auf der Seite mit den Skyboxes (dein erster Link). Dort hat sie 1024x1024 im tga-Format. Ich habe sie in png's umgewandelt. Ich habe zuerst dds-Dateien versucht, aber da war der Qualitätsverlust zu sehen.


    Aber ein sonniges Blau bräuchte ich auch - allerdings hat das Zeit, bis ich mich zu der Urlaubsmission durchgekämpft habe....


    Wie funktioniert das mit dem Upscale? Und geht das auch bei Texturen.

    Ich habe einige Texturen aus dem PhotorealisticPack und aus DeusEx verwendet - die würde ich gerne größer haben . Ich habe schon nach Ersatztexturen gesucht, aber nichts passendes gefunden.

    Du wirst lachen, genau diese Skybox (erster Link) habe ich auch ausprobiert, die ist in ThiefGold und kommt mit dem Tafferpatch (wobei es mir an jeglicher Logik mangelt zu verstehen, warum der Boden 1024x1024 ist, wenn es nur eine Farbe ist.... 8x8 langt da völlig....;))


    Sie ist sehr gelblich und dadurch wirkt mein Level irgendwie trist/trüb. Ich kann's schlecht erklären, sowas muß man einfach probieren.


    Also geh ich mal weitersuchen....

    Die Seite habe ich schon heimgesucht ;) . (Den Link hattest du mir vor längerem mal geschickt, als ich überlegte eine Skybox für Rabenbach zu verwenden.)


    Ich habe auch schon etliche von denen ausprobiert, die passen leider nicht so gut.


    Mein Problem dabei ist: meine alte Skybox hat die Sonne oben, auf der Top-Texture und so habe ich das Level ausgeleuchtet. Die Skyboxen die auf dieser Seite sind, haben die Sonne seitlich. Ich habe auch schon probiert das Licht entsprechend zu ändern, aber durch die Schatten und die hohen Gebäude wird es auf den Straßen dann sehr dunkel. Was ich bei der Mission auf keinen Fall will, weil die soll hell und freundlich sein.


    Auch darf das Hintergrund-Motiv nicht hoch sein, sonst sieht man es. Es sieht komisch aus, wenn man rund um die Stadt Berge hat.:/. Am Besten wäre nur Himmel....

    Ich suche eine neue Texture für die Skybox. Bisher habe ich nichts passendes gefunden.


    Blauer Himmel, Sonne und ein paar weiße Wölkchen. Wie bei der letzten Piratenmission, aber halt größer (die ist noch 256x256)


    Ich habe schon versucht, den Himmel mit NewSky zu machen, aber es sieht doof aus. :/ Der Thief-Sky ist halt für nächtliche Beutezüge/Dämmerung gedacht....

    Das wäre prima, wenn es nicht allzu viel größer würde. :)

    Ich bin beim Update von Ponterbee Station noch nicht durch, aber allein durch das Updaten der Texturen bin ich schon bei 12 MB mehr. Und damit bin ich auch noch nicht fertig.

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich von movies & sounds absolut keine Ahnung habe. Das hat damals alles Dinksmallwood für Ponterbee Station gemacht. In den späteren Missionen war sie dann mit Greehorn zusammen am Werk.

    Aber selbst wenn die beiden noch hier wären, ich bezweifle, dass sie nach über 11 Jahren noch die Originaldateien haben, die waren in besserer Qualität... Das wäre die einfachste Lösung....

    Dann gebe ich das auch mal ein, sicher ist sicher ;)


    Das Problem bei SS2 und dem Objekt-Count ist, dass der Spieler von einem Level ins andere kann, mit Ausnahme vom earth-level und der Kolonie am Schluß kann der Spieler munter zwischen allen Leveln von Ponterbee Station hin und her wandern und natürlich jeden möglichen Kram von einem Level ins andere tragen. Dann noch die Replicatoren, die jede Menge Objekte erzeugen können. Darum kann das Limit gar nicht hoch genug sein....

    Das man für jede FM eine eigene fm.cfg Datei schreiben kann, wußte ich noch nicht, das ist sehr praktisch.


    Ich habe ein bischen rumprobiert, das einzige, was etwas gebracht hat ist: scale_movie_to_ui


    Damit wird das movie auf der Größe des Menüs abgespielt. Ist war immer noch größer, sieht aber schon deutlich besser aus, weil es jetzt nicht mehr auf Breitbild verzerrt wird und es fehlt auch unten nix mehr.

    Ich könnte das Menü verkleinern, dann werden auch die movies kleiner, aber das wird den Spielern nicht sonderlich gefallen, wenn das Menü so klein dargestellt wird.

    Ich habe es jetzt nur bei System Shock 2 getestet, bei Thief 2 müßte es aber ganz genauso funktionieren.


    Auf jeden Fall sieht das schon viel besser aus, vielen Dank :thumbup::)


    Muß ich den object-count da auch eintragen? Ich dachte, das wäre bei NewDark ohnehin standartmäßig erhöht.

    Ich bin gerade mit dem Update von Ponterbee Station beschäftigt, das Problem betrifft aber eigentlich alle meiner alten FM's die Movies enthalten.


    Die Movies wurden damals in kleiner Auflösung gemacht (640x480), jetzt werden sie aber in SS2 und in Thief 2 auf meine Bildschirmauflösung (1920x1080) gestreckt/gezogen... Das sieht grausam aus. Zum einem sind die Movies dann total verpixelt, zum anderen fehlt unten ein kleines Stück.


    Kann ich das irgendwie ändern?

    Mir wäre es am liebsten, wenn im Spiel die Movies in der ursprünglichen Größe abgespielt werden. Sind dann zwar klein, aber wirkt immer noch besser als so verpixelt.


    In den User-Einstellungen rumpuschen und die Datei dann in die FM packen wäre wohl keine gute Idee, weil jeder Spieler andere Grafik-Einstellungen hat. Und ich will ja auch nicht die ganze Spiel-Auflösung ändern, nur die Movies.


    Gibt's da irgendeine Möglichkeit?

    Ich hatte vorher noch nie in die cmd-Dateien reingeguckt, schon aus Angst, dass ich dabei irgendwas kaputt machen könnte... ;)


    Ich habe jetzt bei Shocked für's CompleteProcessing das Schema "Hack_sucsessfull" eingegeben, das ist beim Optimize drin und ist ein netter kurzer Ton.

    Meine SS2-Levels sind recht schnell durchgerechnet, damals mußte ich mich ja noch an die Shocked-Limits halten. Ein paar der Levels sind recht klein, da hatte ich ein paar der großen Levels teilen müssen, weil sie im Multiplayer Probleme machten. Große Sichtweiten wie in Rabenbach gibt's auf der Raumstation eh nicht. Von der Berechnung her ist es richtig flott....

    Vielen Dank :)


    In den cmd-Ordner hatte ich noch gar nicht geschaut, jedenfalls ist das Nerv-Geräusch jetzt weg. Ich werde vielleicht das kurze Geräusch vom Optimize einfügen, denn ich finde es schon praktisch, wenn man hört dass die Mission fertig berechnet ist.

    Bei Dromed ist das ja noch erträglich, der Ton ist dumpfer, da erschrickt man nicht so. Aber bei Shocked kommt dieser schrille Alarm in voller Lautstärke, das ist echt nervend. das kurze Geräusch vom Optimize langt da völlig aus.

    Weiß vielleicht auch jemand zufällig, wo ich die nervigen Töne abschalten kann? Seit NewDark kommen die wenn man Optimize und CompleteProcessing berechnet. Die stören mich schon länger. Sogar mein Göttergatte, der üblicherweise nebenan vor dem Fernseher auf der Couch liegt beschwert sich. Dabei habe ich meinen Ton wirklich nicht laut. (Sonst würde er sich darüber auch beschweren)

    Ich find's ja schön, daß man hört, wenn die Berechnung fertig ist, aber ich muß ja nicht gleich vor Schreck vom Stuhl fallen. Denn die sind wirklich extrem laut - besonders im Verhältnis zur Spiellautstärke.

    In den cfg-Dateien habe ich schon gesucht, aber nichts gefunden.

    Weiß jemand von euch, wie man die Show_stats Einstellungen in Dromed ändern kann?

    Ich bin von Natur aus blind wie ein Maulwurf und das wird mit zunehmenden Alter nicht besser. Mit den Show_stats Befehl hatte ich in Rabenbach schon meine Probleme, die Stats sind so klein, dass ich sie kaum lesen kann. Besonders schlimm ist es, wenn Garrett sich bewegt und ich die Polys im Auge behalten will... (größerer Bildschirm ist nicht drin ;))


    Ich bin mit Rabenbach eh momentan ziemlich frustriert und da dachte ich mir, ein bischen ShockEd wäre ganz nett. Und die Show_stats sind riesig 8|8|8| Ich würde die in DromEd auch gerne so haben, geht das zu ändern? Und wenn ja, wo?


    Ich hänge mal Screenshots an, das macht's am deutlichsten..

    ohhh... das hätte ich jetzt aber beinahe übersehen.. :sleeping::sleeping: Es überrascht mich echt, daß ein Magazin noch über ein so altes Spiel schreibt. :)


    Und dabei habe ich mich endlich mal aufgerafft und System Shock 2 installiert - Das wollte ich schon seit längeren, aber mir hat's vor der Installation echt gegraut. Wieder Erwarten hat das sogar problemlos geklappt 8) ...nachdem ich mich vor Monaten mit meiner Thief Gold Installation so dermaßen blöd angestellt hatte, bin ich noch ganz überrascht.


    Ich habe mal mit Ponterbee Station angefangen, ist ja schon ewig her, daß ich das zuletzt gespielt hatte.... Mich überkommt im Moment das selbe Feeling wie bei Lord Ashton & Co. Das Teil schreit geradezu nach einem Update :/

    Mit NewDark wäre da so einiges zu verbessern, angefangen mit dem Schneefall in Polaris, da SS2 keine Wetter-Einstellungen hatte, mußt ich damals den Schneefall mit Partikel-Objekten machen.... ;)