Beiträge von Christine

    Also im Prinzip wie z.b. die Kochmütze - mit Detaillattachment. Aber dann sollte das Tablett und das Essen ein Objekt sein, oder? Ich muß das nochmal probieren.


    Das Problem bei einem Tablett ist einfach, daß die Servants die Hand nicht richtig halten und die Hände dann beim Laufen usw. bewegen. Es sieht dann irgendwie nicht richtig aus.


    Ein ähnliches Problem habe ich mit AI's und Regenschirm. Sie halten den Arm einfach nicht richtig für solche Objekte. :/ ...also liegt mein Schirm brav neben der Haustür und meine AI's werden naß. Bei Lady Helena regnet's ja ;)

    Ich kann mich hauptsächlich wegen dem Servant dran erinnern, der dann mit Tablett rumlief. Ich wollte sowas in NightFalcon machen, hab's aber nicht hingekriegt und dann auch nicht weiter versucht.


    Ramirez war eine meiner Lieblingsmissionen, der Keller mit den Burricks ^^

    Vielleicht in der Ramirez-Mission? Da saß Ramirez ja im Keller? Das ist echt zu lange her... :/

    Es gibt auch noch die MetaPropertie "Servant with Tray" in den Gamesys, das war bei Ramirez...


    Auf jeden Fall ist die Belldinn.wav und das Schema ClassTags: AlarmTyp Dinnerbell in Thief 2 drin und funktioniert - für die Klingel habe ich dann einen extra Typ in die Schemas. Auch piano-Sounds sind drin - obwohl Thief kein Klavier hatte, da muß ich nicht suchen und keine neuen Sounds einpacken :saint:

    Dafür sind diese kleinen Dinger dann doch zu leise :D:D:D ...aber wer gerne bimmelt, darf das jetzt, funktioniert prima ;). Ich habe auch noch eine kleine Handglocke, die hat das Gebimmel der Dinnerbell...


    Es ist ja schon laaange her, daß ich die Originalmissionen gespielt habe, aber ich kann mich beim besten Willen nicht an die Dinnerbell mit Sound erinnern. Das kleine Objekt stand mal rum (Mini-version der großen Glocke) - aber benutzen konnte man die nicht. Ist der Sound überhaupt verwendet worden?

    Ich suche einen kurzen Sound, einfach ein "Bing" - ich habe eine Tischklingel für die Hotelrezeption gebaut und fände es ganz nett, wenn man die benutzen könnte.

    Es gibt in Thief "Belldinn.wav", aber die paßt ehr zu einer Handglocke :/

    Black Frog hatte ich damals betagetestet und komme mir gerade vor, wie in einem anderen Film, wenn ich das lese. Ich weiß gar nichts mehr ^^

    Das geht mir an einigen Stellen von Lord Ashton genauso :S


    Ich überlege, ob ich einfach nochmal Black Frog spielen sollte, ich habe da einige Secrets übersehen. Aber die Frust-stellen wirken momentan echt abschreckend. Wobei ich mich vielleicht jetzt nicht mehr gar so oft verlaufen würde... :whistling:

    Sicher kann man da auch gut schleichen, aber ehrlich gesagt, hatte ich in der Zwischenwelt einfach nicht den Nerv dazu. Was wohl an dem nicht-tötbaren Rumbler lag. Die Skelette dagegen waren unfassbar lahm. Aber ihre Aura hat einen beim Angriff immer Schaden zugefügt, auch wenn sie einen nicht gehört hatten. Die fliegenden Köpfe waren das Allerschlimmste... Mir gefiel das Herrenhaus in der normalen Welt sehr gut, allerdings erst, nachdem ich endlich den Knüppel gefunden hatte. Da laufen soviele Leute rum, daß das Durchschleichen echt schwer war.... Ich hatte alle schlafen gelegt und dann komme ich aus der Zwischenwelt zurück und mußte mit Ensetzen feststellen, daß alles voller neuer Wachen war, aber nicht lange. :evil:


    Ich habe in den letzten Jahren nur eine Handvoll Fanmissionen gespielt - Also habe ich freie Auswahl an hunderten FM's ;) Ich habe gestern Abend mal "Balfours Geheimnis" gespielt - eine kleine typische Diebesmission. Das war nach einer Kampagne wie Black Frog richtig schön entspannend :) Ich bin außer Übung, also momentan lieber was leichtes. Mich würde ja "Patriot" reizen, runtergeladen habe ich mir das schon, aber im Moment zögere ich da noch, die soll ja auch nicht gerade einfach sein... :saint:

    In der Zwischenwelt gab es diesen einen Raum mit dem Bild und den Innhof, das dieses Biest nicht erreichen konnte. Aber er konnte Garrett dann immer noch sehen und gab eben nicht auf.

    Ich hatte in einem Raum mit Loch in der Holzdecke einen Seilpfeil stecken lassen und habe dann immer schnell das Stockwerk gewechselt, das Biest hat immer die Treppe genommen, das gab dann ein bischen Luft (allerdings erst, als ich die stinkenden Skelette platt gemacht hatte, was mich meinen ganzen Lebensmittelvorrat kostete. Nicht daß die mich getroffen haben, aber diese Gift-Aura war extrem nervend). Gegner die man nicht töten kann, finde ich einfach nervend. Zumal der Boden in der Zwischenwelt nicht unbedingt Schleich-freundlich war. Ich hasse Metallböden, die kann man nur mit Moospfeilen pflastern... ;)


    Lonmore habe ich noch nicht gespielt und alles was ich bisher darüber gelesen habe, sagt mir, daß es nix für mich ist.

    Naja, es ist halt für mich eigentlich ein normaler, altbekannter Gegner - eben ein Rumbler aus System Shock 2 - Als ich ihm in der Zwischenwelt begegnet bin, bin ich erstmal mit dem Schwert auf ihn los, weil ich dachte den könnte ich killen. :S

    Man kann ihn aber leider erst in der normalen Welt kurz vor Schluß loswerden, da kriegt man es dann als Ziel.


    Aber du hast da schon recht, die Zwischenwelt war auch nicht meins, besonders diese fliegenden Dinger bei der kopflosen Puppe. Als ich oben den Schalter betätigt hatte, haben sich 3 Stück unten an der Leiter versammelt. Ich war da am Verzweifeln und einfach nur heilfroh, als ich wieder in der normalen Welt war.


    Ich bin auch nicht nochmal durch um nach Secrets zu suchen, ich war einfach nur erleichtert, daß ich es doch noch bis zum Ende geschafft habe. Wenn ich wieder eine Fanmission spielen will, suche ich mir etwas Leichteres :saint:

    Wenn ich den Thread so durchgucke: bin ich echt die Einzige, die Probleme mit dem Rumbler hatte? Ich habe mit dem Biest Hasch-Mich um den Lava-Pool gespielt und bin X-mal dabei draufgegangen, weil er mich erwischt hat. Der ist bei mir einige Male einfach über das Lava-Becken gelaufen, ich wollte schon aufgeben, dann hat der Rumbler mir doch noch den Gefallen getan zu explodieren ;)


    Es sind wunderschöne Missionen, aber ich war an einigen Stellen so gefrustet, daß ich es hinschmeißen wollte. Ganz besonders in der 4. Mission. Da bin ich sowas von planlos durch die Gegend gelaufen und habe mich ständig verlaufen. Die 5. Mission fand ich am Besten :):thumbup:


    Ich denke aber das liegt an mir, die Kampagne ist mehr was für Hardcore-Diebe, nicht so eine alte Gelegenheits-Diebin wie mich :saint: ;)

    Soweit bin ich mit der 2. Mission fast durch, nach langem Suchen habe ich dann doch mal in diesen Thread geguckt...


    Den Ausgang habe ich auch gefunden, ich wäre jetzt bereit zum Abhauen, aber mir fehlen noch 45 zum Beuteziel. Ich finde aber auch nix mehr :/

    Der Link zur Lootlist im anderen Thread funktioniert nicht mehr. Ich hoffe, es hat jemand ein paar Tipps, wo ich die letzten Kröten noch finden könnte ;)


    (ich hätte auf normal spielen sollen, dann wäre ich jetzt schon weg...)


    Edit: ok, ich hab' noch was gefunden und kann jetzt abhauen ;)

    Danke :) Im Hotel habe ich gerade erst angefangen, also da wird jetzt eh noch umgebaut, Möbel gerückt und neues Zeug eingefügt. Ich gehe dann eh mal mit View/Modellboxes durch, um das zu kontrollieren. mal schauen, ob ich das noch wegkriege. Viele neue Sachen sind da im Moment noch nicht drin.

    Ich kann mich nicht erinnern, jemals Mesh-Attach eingegeben zu haben. In keiner Mission, eigentlich. Ich habe gerade mal geguckt, der hat Mesh-Attach drin - ohne Eingaben, alles Nullen. Aber ich kriege es nicht weg. Ich lösche es, geh ins Spiel und wenn ich wieder rausgehe, ist der Hinweis wieder da und wenn ich in die Properties schaue, ist Mesh-Attach wieder drin :/

    Ich denke mal, ich lösche ihn und mache ihn nochmal neu? Er hat einen Schlüssel ganz normal mit Contains verlinkt. Kann es sein, daß DromEd da automatisch Mesh Attach setzt?


    Nummer ist 937 - lösche einfach die Shape/Modellname und Renderer Mesh-Texture. Dann hast du wieder die alte AI, bei der kam der Fehler auch

    Das ist ein "weißer" Hinweis, den ich im Monolog bekomme. Und zwar nur, wenn ich in der Nähe der AI bin, wenn ich im Spielmodus bin. Es war ein ganz normaler Nobler, inzwischen habe ich ihm eine neue Shape gegeben. Das hat nichts geändert.

    Es ist halt einfach irritierend, da ich jetzt das Hotel umbaue und ständig in seiner Nähe bin. :/

    Von einem der AI's bekomme ich seltsame Fehler: "Not enough vertex contacts" - ich weiß nicht warum, das ist der Typ der durch's Hotel läuft. Es ist eigentlich alles ok und er läuft auch brav seine Runde, Treppe rauf und runter. Aber der Fehler nervt. :/

    oh gott, an Heino hatte ich noch gar nicht gedacht.... <X<X<X


    Man kann die Lautstärke der einzelnen Musikstücke über die Schemas reduzieren, aber dazu muß man die Schemas entsprechend ändern und die Schemas in Dromed neu laden.

    Als Spieler kann man dann nur noch die Lautstärke runterdrehen, was dann aber alle Sounds betrifft. :/

    ...und im ttlg.com hat er geschrieben, daß er wohl als nächstes eine deutsche Stadt bauen will. Mich schaudert, wenn ich daran denke, daß er vielleicht noch etwas "deutsches Liedgut" miteinbaut.... am Ende hört der Spieler die ganze Zeit "Atemlos durch die Nacht....." 8o


    Und ich dachte, ich hätte teilweise zu lange Stücke in Rabenbach, aber die hat fibanocci ja richtig schön kleingeloopt.... 8)