Posts by Christine

    Der Wind würde für die ganze Mission gesetzt werden. In den engeren Stellen würde dann auch kein Schnee fallen, weil er weggeweht wird. Die Gebäude wären ein Problem. Ich musste eh schon die Dächer und teilweise die Wände verstärken, damit es nicht durchschneit. Der Wind würde das schlimmer machen.


    Ich müsste den Wind dann eigentlich auch in den anderen Missionen eingeben, da der Spieler ja zwischen den Leveln hin und her wechselt - wenn nur in einem Bereich heftiger Wind weht, wäre das wirklich seltsam... :/

    In Winters Holiday war ich gerade, da ist man zu schnell tot, als dass es stören würde....8o


    Ich war vorhin noch in "First day of winter" (das hattest du mir mal wegen dem Wasserfall empfohlen) - Auch da schneit es im Wasser. Also von daher ist wohl nix zu machen.


    Ist schade, ich könnte höchstens noch das Wasser niedriger machen, damit der Spieler nicht tauchen kann - mein Wasser ist eh nur 12 DU hoch... mal probieren, ob es dann den Sturz noch abfängt, ich verfehle meistens die Leiter.... ;)

    Dann müsste ich noch den Tunnel niedriger legen, sonst klappt das mit dem Wasser nicht... :/

    Ich dachte mir damals, das Wasser ist nun mal ziemlich kalt...;)


    Das Problem mit einem Solidbrush ist halt, dass wenn ich ein Loch reinmache, es anfängt durch den Solid zu schneien, was noch seltsamer aussieht... Und ich muss ein Lock reinmachen, damit der Spieler in die Höhle tauchen kann.... :/


    Kennst du oder jemand hier eine Thief 2 FM mit Schneefall und einem See/Fluß?

    Das hat leider beides nichts gebracht...

    Ich werde wohl den See "zugefrieren" lassen, und in der MItte unter der Brücke Löcher ins Eis machen, damit der Spieler tauchen kann... irgend so was in der Art....:/

    Ich bin mir nicht sicher, wie der Schnee berechnet wird - normalerweise braucht man einen hohen Air-Brush mit Skytexture an Top und einen Room-Brush mit Wetter. Aber ich habe sogar eine Ecke, wo ich gar keinen Roombrush habe und es schneit dort trotzdem. Ich musste da eine dicke Mauer ziehen, weil es an der Seite auch ins Haus geschneit hat... :huh:

    Ok, also da jetzt der Schneefall so funktioniert, wie er funktionieren sollte, habe ich noch eine Frage dazu:


    Es schneit überall, leider auch im Wasser. Das sieht dann doch sehr seltsam aus. Gibt es eine Möglichkeit, den Schnee an der Wasseroberfläche zu stoppen?

    Nicht mal da habe ich ein wirklich gutes Bild gefunden. Es gibt da nur sehr wenig, die Spuren werden meistens schräg fotografiert (so wie auf deinem ersten Bild) Die Bilder, die sich eignen würden haben alle Copyright, Wasserzeichen usw.... Geeignet wäre z.b. dein Bild a, weil es direkt von oben fotografiert wurde. Ich suche mal weiter, wenn ich noch was passendes finde, schicke ich es dir ;)


    Bei den png's die ich bisher gefunden habe, ist es glatt aufgemalt, da fehlt dann der 3D Effekt :/

    Ja, und das Problem bei Fotos ist, dass ich da einfach keine brauchbare Texture mit Transparenz hinkriege, damit ich es auf meine Schnee Texture legen kann. Einen 3D-Effekt kriege ich auch nicht richtig hin. Ich habe jetzt schon einige ausprobiert, aber bis jetzt noch nichts hingekriegt.

    Ich schwanke momentan zwischen: die alten Objekte einfach so lassen oder löschen und fehlende Spuren auf den Schneefall zu schieben... :/

    Ich suche Reifenabdrücke im Schnee.... Und zwar mit durchsichtigen Hintergrund, damit ich die dann mit einem flachen Objekt auf den Schnee legen kann.


    So wie auf dem Screenshot, ich suche eine größere Texture, da die alte ziemlich pixelig ist. Ich habe selber noch nichts brauchbares gefunden, scheint doch ziemlich schwierig zu sein.... ich habe auch versucht, die alte Texture mit upscalen zu verbessern, war auch nix.... :/

    Das Update für die UNN Nightwalker ist jetzt auch fertig :)


    Wie schon bei Ponterbee: ich habe alle Level überarbeitet, ein bischen um- und angebaut, viele neue Objekte reingepackt und auch ein paar Sachen aus dem SPC-Mod.


    Vielen Dank an fibanocci und Ionisator für ihre Hilfe und Betatesten.


    Screenshots gibt's auf meiner Seite: http://www.southquarter.com/christine/unn-nw.html


    Download-Link: https://www.dropbox.com/s/tqyy…-NightwalkerV3-ND.7z?dl=0


    Viel Spaß damit :)

    Ich habe jetzt erst mal alles so gelassen und warte ab. Vielleicht wird's irgend wann mal einen Fix geben? Ich habe ja gestern erst mit dem Update angefangen und werde noch ein paar Wochen/Monate brauchen. Vielleicht findet jemand eine Lösung...


    Bei diesen ganzen SS2-Updates scheine ich ständig ein altes Problem gegen ein Neues einzutauschen.... :S

    Das ist so schade ?(


    Die Außenlevel haben damals eben wegen der vielen Partikel ziemliche Probleme gemacht, deshalb musste ich dann auch das Level teilen, die Objekte wurden unsichtbar. Ich hatte gehofft, dass ich mit der Wetter-Eingabe dieses Problem lösen könnte....

    Also ich habe jetzt die snow.dds in Bitmap und in Bitmap/txt - es sieht nicht mehr ganz so seltsam aus, aber nach Schneeflocken sieht es nicht aus. :/


    Änderte sich erst, nachdem ich die snow00.tga aus dem txt-Ordner raus habe. Ist aber immer noch sehr seltsam... sieht aus wie eine viertel Schneeflocke. Ich habe die snow00.tga testweise in eine dds DXT3 umgewandelt, hat auch nix gebracht.

    Es sind große Partikel-Objekte, die Außenmissionen haben damals gewaltige Probleme gemacht, ich musste sie teilen, weil Objekte unsichtbar wurden. Ich hatte mich drauf gefreut, die Partikel zu löschen...


    Hat auch nicht geholfen? Ich habe es extra nochmal durchgerechnet. Bei mir ist da immer noch das selbe.

    Nein, das ändert auch nichts - ich habe mal spaßhalber eine andere Texture aus meinem Bitmap-Ordner eingegeben: stasisb (die blaue aus SPC) - auch nix, nichtmal die Farbe hat sich geändert.


    Es sieht für mich so aus, als würde er die Texture einfach ignorieren.


    Muss da noch irgendetwas zusätzlich eingegeben werden? Ich habe den Thiefordner obj schon durchsucht, ob da eventuell ein Objekt wäre (wie bei der Gesundheitsleiste) aber nix.


    Die Einstellungen sind die selben wie in Fluch des Falken, die tga's sind aus Thief 2


    Gibt es vielleicht eine Thief1/Gold-FM mit Newdark und Schnee oder Regen? Die müssten ja dann eigentlich das selbe Problem haben, wie ich in SS2?

    Ich habe mit dem Update von Polaris angefangen und wollte als erstes den Schneefall eingeben. Vor NewDark war ShockED wie DromEd für Thief 1 - ohne Himmel, ohne Wetter.... Der Schneefall in Polars wurde mit Partikeln erzeugt.

    Jetzt gibt es dank NewDark die Wetter-Option, aber ich habe damit so meine Probleme....


    Erste Erfolgsmeldung: es schneit jetzt in Polaris, aber es sieht sehr seltsam aus - siehe Screenshot :/


    Die Original-Dateien habe ich aus Thief 2 kopiert und schön brav in meine FM - Die snow.tga ist im Ordner Bitmap und die snow00.tga ist im Ordner Bitmap/txt - eigentlich sollte das alles für ein paar Schneeflocken sein, aber es sieht komisch aus. Habe ich vielleicht irgendetwas vergessen?