Posts by Christine

    :D:D:D


    Ich hoffe mal, daß die meisten Spieler an die PN-Funktion in den Foren denken. Wobei die Foren-User dann ehr posten. Im Systemshock.org Forum kann man auch als Gast posten. Es sind hauptsächlich die Spieler, die in keinem Forum aktiv sind, die emails schreiben.


    Die ganzen SystemShock2 FM's habe ich ja schon überarbeitet, das hatte ich eigentlich nicht nochmal vor ;) .

    Und Lord Ashton zieht sich hin, eigentlich dachte ich, daß ich mit den ersten 3 Missionen fertig wäre, aber jetzt wollte ich noch ein bischen Keller in die erste Mission einbauen. Das ist etwas eskaliert und größer geworden als geplant - ich hatte mit aktivierten Aera-Brush gebaut, und sogar ein Stück Garten versehentlich mitunterkellert. ^^


    Ich habe gmail genommen, weil ich bei meiner Trioptimum-Adresse auch nie Spam hatte. Das ist auch einer der Gründe, warum ich meine AOL-email nicht mehr benutze, die wurde teilweise dermaßen zugespamt, daß ich kaum noch reingeguckt habe. Ich habe sie nur bestehen lassen, weil die eben in den ganz alten Readme's steht. Wobei vermutlich Anfragen da im Spam untergegangen sind. Es ist allerdings besser geworden :/

    Bei gmail kriege ich halt 15 GB Speicherplatz dazu, das ist super für Backups und Betatests. Lord Ashton hat inzwischen die 300 MB überschritten....

    Ich habe da zwar auch noch die Dropbox, aber die benutze ich für Downloads, wie z.b. meine Objekt-Demo und einzelne Objekt-Päckchen. Das Problem bei der Dropbox ist die Traffic-Begrenzung, die ist schnell mal erreicht und dann macht Dropbox alle Downloads für den Rest des Monats dicht. (ist mir schon ein paar mal passiert..

    Gmail hat das nicht. (bis jetzt)


    Ich überlege noch, wo ein eine 2. email anlege. Ich dachte mir, daß das dann trenne. Also gmail für Thief-SS2-Kram und eine 2. mail für meinen Privat-Kram (Telekom, Amazon usw...)

    Ich habe jetzt erstmal eine neue e-mail bei gmail angelegt.

    Mal gucken, ob ich dabei bleibe. Wer weiß, wie lange Google das noch kostenlos macht - die trioptimum-adresse war ja auch lange kostenlos :/ Ich werde mir auf jeden Fall noch woanders eine e-mail zulegen.


    Es ist nur so ärgerlich, daß ich da wirklich alles ändern muß, alles läuft über diese email. In den read-me's meiner FM's steht die Adresse auch (außer bei den alten FMs) - das sind Sachen, die kann ich im Nachhinein nicht mehr ändern. X/

    Welche kostenlose e-mails nutzt ihr so? Und welche könnt ihr mir empfehlen?


    Ich habe seit vielen Jahren eine google e-mail. Die habe ich im ttlg.com forum bekommen. Das ist eigenlich eine Fan-adresse: at.trioptimum...com


    Damit war ich sehr zufrieden, ich hatte dazu noch 15GB kostenlosen Speicherplatz (war prima für Backups und Betatests)


    Leider hat google jetzt beschlossen, daß trioptimum eine Firma ist und macht den workspace kostenpflichtig, damit hat sich das alles erledigt. Wir sind ca. 300 aktive User. ;(


    Also ich habe jetzt 30 Tage Zeit, mir eine neue e-mail adresse zu suchen und alles zu ändern, was mit meiner google e-mail verknüpft ist. Mich nervt das jetzt schon. Ich habe zwar noch meine alte aol-email, aber die möchte ich echt nicht wieder benutzen.


    Was würdet ihr mir so empfehlen?





    Ich könnte natürlich auch ein Ziel fehlschlagen lassen, sobald Garrett den Patienten angreift... (und den Spieler ein Schäm-Dich-Ziel geben)

    Aber ich würde es am liebsten so lassen. In der Rauchergesellschaft hat sich auch niemand über Lord J. beschwert...

    Wenn rapiade Thiefspieler ihre Munition verschwenden möchten, sollen sie ruhig ;)


    Es ist ein elendiges Gefummel und das Stiefelobjekt konnte ich auch nicht nehmen, weil es in weiß einfach bescheiden aussah... also habe ich mal Gipsbein und Zubehör gebastelt, gibt noch was für den Arm und den Kopf.... Ist nicht optimal, aber in solchen Sachen bin ich nicht gut. Und dann muß es ja noch an den AI's passen.


    Falls jemand Krücken braucht, die gibt's jetzt auch.


    Dann gehe ich mal die restlichen Patienten verarzten... ;)

    Also ich denke da jetzt ehr an "Posed Corpse" - dann kann der Spieler den Patienten nichts anhaben. Egal was der Spieler macht, sie bleiben genau in Position liegen. Dann kann ich ihnen auch "Verbände anlegen" - die verutschen nicht und bleiben schön am Patienten.

    Ich muß nur die Frobinfo rausnehmen, damit der Spieler sie nicht tragen kann.

    Und ich muß die Schnarchgeräusche suchen und daraus ein neues Ambient-Schema machen. :/ ...vielleicht auch noch ein bischen Stöhnen dazu, Dinky's Mann hat da für Lord Joseph in der Rauchergesellschaft etwas aufgenommen. Das würde auch noch passen.


    Und falls ein Spieler meint, er muß mit Feuerpfeilen auf wehrlose, sedierte Verletzte schießen und wundert sich über keinen Effekt, dann ist es mir ehrlich gesagt auch wurscht. Ich kann ja nicht für alles Vorsorge treffen... ;):saint:

    Das Bett besteht aus 3 einzelnen Objekten, wobei die teilweise auch sehr dünn sind. Bettgestell, Matraze und Bettdecke. Mit solid-brushes kann ich da nicht rumhantieren. Und dann passiert es halt, daß der AI quer auf dem Bett liegt - die Füsse in der Luft, ich weiß nicht, was da besser ist... :/


    Ich habe Grid 12, ich mag 11 nicht, da muß man dann höllisch aufpassen mit diesen 0.125 Schritten. Ich mache in so einem Fall 2 Brushes, beide 0.5. Erst einen Solid, dann einen Airbrush und in der Höhe 0.25 versetzt. Ist umständlicher, aber soviele dünne Brushes brauche ich ja nicht.

    :D:D:D


    Ich habe mal die Texturen nochmal überarbeitet, jetzt sollte es mehr nach Metallkasten aussehen - die ersten wirkten ehr wie Plastik (heb ich mal für SS2 auf)


    Das Symbol ist einfach nur eine Texture aus dem Internet, die in SS2 sind anders/moderner: http://www.southquarter.com/christine/SystemSM018.html (hatte ich zuerst überlegt ;))

    Das Problem ist, daß die Kästen Querformat haben und das Symbol Hochformat - das würde dann ehr klein werden.

    Ähm.... also meine Nachtschwester wollte in Ruhe ihre Zeitung lesen und deshalb sind ALLE Patienten gründlich von ihr sediert worden (den Text habe ich sogar schon geschrieben)


    Die wachen nicht auf, die schnarchen nur. Aber Garrett kann sie niederknüppeln und töten. Macht er das, fallen sie unter's Bett (ka, warum Dromed das so blöd handhabt)

    Das Problem mit einem Gipsbein ist das gleiche wie mit allen anderen Dingen: man verlinkt es mit dem Spieler, damit es Bewegungen mitmacht. Betäubt/tötet Garrett den AI und hebt ihn auf, trägt er auf recht seltsame Weise das Objekt vor sich her und der AI über der Schulter. Deshalb hatte ich ja mit der Kochmütze so ein Gefummel, damit sie fällt, wenn Garrett den Koch betäubt/tötet.

    Das Problem bei einem Gips ist, daß er nicht vom AI runterfallen sollte, denn das wäre doch recht seltsam.


    Von den Objekten her wäre es gar kein Problem. Es gibt einzelne Stiefel oder Handschuhe, da könnte ich problemlos eine weiße Texture draufmachen. Das Problem ist, wie Thief die AI's und Objekte handhabt. Und leider geht in dem Fall auch Texture ändern nicht, da AI's Texturetechnisch nur einen Arm und ein Bein haben. :/

    :D:D:D


    ....allerdings sind die Hammeriten nicht unbedingt für ihr soziales Feingefühl oder gar Hilfsbereitschaft bekannt ;)


    Eine alte, überarbeitet/ausgebaut. Es geht um die 3. Mission von Lord Ashton - Flucht. Garrett muß aus dem Gefängnis ausbrechen und sich durch die Polizeistation schleichen. Und die kriegt gerade von mir noch eine Krankenstation verpaßt ;)

    Quote

    https://de.wikipedia.org/wiki/DRK-Schwesternschaft


    1864 wurde von zwölf Staaten die erste Genfer Konvention unterzeichnet. Dabei einigte man sich auch auf ein einheitliches Symbol zum Schutz der Verwundeten und der Helfenden: das leicht erkennbare Rote Kreuz auf weißem Grund,


    Naja, 1864 - von daher dachte ich schon, daß ich das rote Kreuz nehmen kann. Irgendwie sehe ich Thief ehr so um 1900 - immerhin gibt's ja elektrisches Licht und Aufzüge - wobei ich mir dabei bei Thief nie sicher war

    :/

    Eigentlich kann ich auch eine simple Metall- oder HolzTexture draufklatschen, aber sehen die Spieler das dann noch als Verbandkasten?


    Das ist wohl das selbe wie mit den Ärzten und Schwestern. Da haben die meisten einfach nur jemand ganz in weiß im Kopf.


    Mir gefällt der Tierarzt da jedenfalls besser. Aber ich weiß noch nicht, ob ich den Arzt reinsetze - es ist ja nur eine kleine Krankenstation, da wäre nicht rund um die Uhr ein Arzt da. Drum habe ich im Moment nur eine Nachtschwester.


    Ich muß mich ehr bremsen, sonst wird das zu groß für die Polizeistation... irgendwie artet das bei mir immer aus.:saint:

    Dankeschön :)

    Ich habe ein paar Sachen in den Lord Ashton Missionen, wo ich noch überlege - z.b. die Zigaretten. Ich finde aber auch keine Texturen dafür, die nach altmodischen Zigaretten/Thief aussehen :/. In Flucht hatte ich Chipstüten aus SystemShock2 verteilt, die habe ich jetzt gelöscht. Die wirkten einfach falsch.


    Da der Koch in Flucht von Sushi schreibt und ich mich noch an einen Post im ttlg.com erinnere, in dem mir jemand ausführlich den Unterschied zwischen rohen Fisch und Sushi erklärt hat, habe ich extra Sushiröllchen gebaut... ;)


    Ich habe heute noch Objekte gebastelt, ich hoffe, die wirken nicht zu modern. Aber für die Texturen der Verbandskästen ist mir nichts besseres eingefallen... Ich muß erst gucken, wie die in der Mission wirken. Ich hatte überlegt, ob ich eine Metall-Texture nehme und das Kreuz einpräge, aber dann würden sie in den Schränken kaum zu sehen sein... :/

    Die Verbandskästen gibt's mit und ohne Inhalt und sie haben Joints. Man kann sie auf- und zu machen.


    Bei dem Arzt überlege ich noch, irgendwie habe ich da ehr einen Typ mit Anzug/Stock/Hut im Kopf (ich hätte vielleicht nicht Vienna Blood gucken sollen - wobei ich da die Idee zum Paravent herhabe... )

    Danke :)


    Der letzte Screeshot zeigt die Stelle, die Ärger gemacht hat - der eine Cylinder ist jetzt 0,5 schmäler. Damit es nicht so auffällt und einen guten Übergang hat, habe ich noch einen 2. Cylinder mit der richtigen Breite draufgesetzt und den 1DU niedriger gemacht - Das fällt jetzt gar nicht mehr auf und es gibt keine Probleme mehr an der Stelle :thumbup:

    Da gucke ich nochmal nach, ein paar Sachen könnte ich noch gebrauchen. Ich überlege, ob ich Verbandsmaterial bauen sollte, da habe ich nichts gefunden... :/


    Die Spritze hab ich, die hattest du mir schon für die Arztpraxis in Rabenbach empfohlen ;) Das Mikroskop ist aus Rose Cottage. Ein paar Objekte habe ich noch gefunden. Ein paar Sachen hatte ich schon für Rabenbach gemacht. Die Flaschen, Paravent und den Mülleimer habe ich jetzt noch dafür gebaut.

    Die Betten/Vorhänge/Stühle sind heruntergeladene Objekte, die ich konvertiert habe.


    Der eine Screenshot ist der Patientenraum und der andere Raum soll OP und Labor sein. Ich will noch einen Behandlungsraum machen und der Arzt kriegt natürlich noch sein eigenes Zimmer.


    Ich habe noch überlegt, ob ich die Lampen aus RoseCottage nehme, aber die wirken dann doch zu modern. Dann könnte ich gleich meine Medikamente und Desinfektionsmittel aus meinen SS2-Missionen nehmen.... ;)


    Ich dachte vielleicht noch an ein Schwesternzimmer, aber ich weiß noch nicht. Ich will ja auch nicht, daß es zu groß wird. Es soll ja nur eine Krankenstation sein.

    Ich weiß noch nicht, ob ich den Arzt überhaupt reinsetze, außer der Nachtschwester ist da im Moment keiner.

    Ich hoffe, das geht so.

    Mal gucken, wie ich das möglichst unauffällig mache, dann geht hoffentlich auch der blöde Schatten weg... ;)


    Edit: verschieben fällt doch auf, ich habe den Cylinder jetzt mal 0.5 schmaler gemacht, dadurch bleibt es gleichmäßig und fällt kaum auf. Der Schatten ist weg und im Moment kommt auch kein Fehler mehr :)


    Jetzt muß ich es nur noch schaffen, daß der Raum nach Operationsraum aussieht... :/

    Stimmt. :thumbup:


    Allerdings finde ich an den brushes bei den Koordinaten nichts. Vielleicht wird es weiter unten in den Abwasserkanälen ausgelöst? Aber da ist auch alles eingerastet... Ich schiebe wohl noch ein bischen brushes hin und her... :/

    Die Koordinaten machen jetzt wenigstens Sinn, da baue ich ja gerade. :thumbup: Haben die den monolog in 1.27 upgedatet?


    Ich habe noch ND 1.26 - ich habe ND nicht mehr upgedatet.


    Mir hat das mit Rabenbach und dem Typ im ttlg.com gereicht, der rumgemacht hat, daß 1.26 doch gar nicht nötig wäre und sich dann über alle möglichen Bugs beschwert hat, die er hatte, weil er ND nicht upgedatet hatte. Drum bin ich bei 1.26 geblieben. Bis ich fertig bin, haben dann die meisten Spieler hoffentlich 1.26...
    Und ich will auch nicht wieder einen Versions-Check einbauen, das regt einen Teil der Spieler ehr nur dazu an, ihn mit einer alten Version irgenwie zu umgehen... :rolleyes:


    Oder sollte ich doch auf 1.27 updaten? Wurde da noch viel geändert (außer dem Monolog)

    8|8|8|


    ...ich hänge mal einen Screenshot an. Ich habe an den Koordinaten testweise einen kleinen Brush gezogen, damit ich weiß, wo das ist. Ich hatte ja auf irgendeinen verirrten Brush gehofft, aber da ist nix, gar nix. Und es ist ziemlich weit von allem entfernt. Ich baue an der entgegen gelegenen Seite des Levels. Ich versteh' das nicht :/.


    Sag bescheid, wenn du die cow hast, dann lösche ich sie wieder:



    Wenn du in den Raum willst, in dem ich gerade baue, springe zu Objekt 4095 - wenn du den einsamen Brush rechts an der Wand löscht, kannst du die Mission durchrechnen lassen.

    Gegenüber ist oben an der Wand ein seltsamer Schatten, der war schon da, bevor ich die Schränke dort gebaut habe, und an der Seite hatte ich keine Probleme zu bauen... ?(