Beiträge von Christine

    Die Readme sagt dazu leider überhaupt nix.

    Mit diesem Framework-Sachen kenne ich mich ehrlich gesagt überhaupt nicht aus. Deshalb lasse ich grundsätzlich die Finger davon.


    Ich vermute mal, daß mein Computer einfach zu alt ist. Und ich habe noch Windows7.

    Mein Schwiegersohn meinte, das solle ich mal updaten, aber mir graut davor, mich wieder mit einem neuen Windows befassen zu müssen und vor allen Dingen davor, Thief/SystemShock und all die alten Programme, die ich sonst noch so brauche wieder zum Laufen zu kriegen.

    BinMaster sollte das können. Ist leider ein Gefummel wegen den Pfaden.


    https://www.ttlg.com/forums/showthread.php?t=149975

    Ich hatte mir neulich mal die neue Version runtergeladen und jetzt geht leider gar nix mehr. Und blöderweise weigert sich mein Computer auch, die alten bintoE/Eto3ds-tools von Shadowspawn zu verwenden. Ging sonst eigentlich, aber die beiden tools lassen sich einfach nicht mehr auswählen, ich habe ein ähnliches Problem mit den an8-Dateien, da muß ich neuerdings auch immer erst Anim8or öffnen und dann die Datei. X/


    Ich brauche das ja wirklich nur sehr selten, und meistens funktioniert es eh nicht, aber bei diesem einem Objekt hätte ich es mal gerne versucht.


    Mit dem Fehlerhinweis kann ich überhaupt nix anfangen ?(

    Also wenn ich das von Rabenbach noch richtig in Erinnerung habe, liegt die crash-Grenze bei 32.740 WR-Cells?


    Aber du hast mal erwähnt, daß man unter 30.000 bleiben soll, wegen der Performance, irgendwo, ich finde es bloß nicht mehr :/


    Ich bin schon wieder bei 30.135 Cells, zu viele Treppen und zu viele Cylinder :whistling: Aber von den Brushes her bin ich jetzt eigentlich fertig, Sir Hrothgar hat noch eine Gruft bekommen, die muß ich nur noch mit Objekten vollmüllen.

    Sollte ich trotzdem versuchen, mit der Time-Verschieberei die Cells zu reduzieren, oder lieber nicht? Weil es die AI's durcheinanderbringen könnte, wie in Rabenbach?

    Die AI's laufen die Wendeltreppen zur Zeit dermaßen super rauf und runter, daß ich da nix riskieren will. Sogar die Feuerbällchen lieben die Wendeltreppen und verfolgen Garrett weiter :saint:


    Ansonsten gibt es in der 5. Mission keine Probleme, obwohl ich inzwischen in allen Missionen mit Grid 11 baue. Performance ist soweit auch überall in Ordnung.

    Ist sehr schade, ich hatte es mir eigentlich schon runtergeladen, aber ich muß auch gestehen, daß ich von

    genug habe. Als ich das gelesen habe, war der Spiel-Abend gestrichen. Die haben mich schon in The Black Frog wahnsinnig genervt.


    (Hoffentlich verzeihen mir die Spieler, daß ich in meinem Lord Ashton Update auf so simple Gegner wie Feuerbälle zurückgreife, auch wenn's jetzt ein paar mehr davon gibt... :whistling:)

    19.517 Cells 8|8|8|


    ...ich hätte nie gedacht, daß das so viel ausmachen würde. Ich habe jetzt alle Säulen gegen Objekte ausgetauscht. Als ich die 8seitigen Cylinder gegen die 16seitigen ausgetauscht habe, hat das gar nicht so viel ausgemacht, aber das komplette Löschen hat's gebracht.

    Jedenfalls kann ich alle geplanten Um- und Ausbauten machen, von den Cells gibt das kein Problem mehr. Vielleicht spendiere ich Sir Hrothgar sogar noch eine kleine Familiengruft... ;)


    Jetzt habe ich natürlich ein anderes Problem, in der Eingangshalle werfen die Objekt-Säulen zwar schön Schatten, aber Garrett kann sich nicht darin verstecken, sein Sichtbarkeitsstein bleibt hell. Ist halt mal so, ich habe jetzt den Fackeln einen kleinen Radius gegeben, daß wenigstens an den Seiten Schatten für Garrett ist. (Das ist mir in Black Frog auch schon aufgefallen)


    Leider kriege ich jetzt auch den Hinweis "Oops, polygon spans more than one brush" - ich habe keine Ahnung, warum ich das jetzt kriege, ich sehe aber auch keinen Fehler, wenn ich durchs Level laufe. Ich hoffe mal, den finde ich noch. :/

    Das mit den Objekten ist eine gute Idee :thumbup:


    Die Zinnen auf der Burgmauer würden auffallen, da sieht man dann den Unterschied zwischen Mauer/Terrainbrush und Objekt.

    Die Bücherregale habe ich bereits gegen Objekte ausgetauscht.

    Ich habe aber noch jede Menge Säulen, 3teilig, 16 seitige Cylinder. Wenn ich die gegen Objekte austausche müßte das Einiges bringen. Hoffe ich mal. Ich probiere das nachher mal aus und melde mich wieder. :)

    Ich könnte noch ein paar Tipps zur WR-Cell Reduzierung brauchen :/


    Also die 5. Lord Ashton Mission hat jetzt 27.384 WR-Cells. (über 1000 habe ich schon bei der Reduzierung rausgeholt) Wäre soweit ok, aber ich bin mit dem Überarbeiten des alten Levels noch nicht fertig. Ich vermute mal, daß ich am Ende so an die 30.000 Cells haben werde. Und eigentlich wollte ich das Gefängnis noch ausbauen (finde ich doch recht klein) - und ich wollte auch den Außenbereich erweitern. Aber das klappt wohl nicht mehr. Dabei ist das Level eigentlich gar nicht so groß - hat aber jede Menge Cylinder und ein paar Wendeltreppen... ?(


    Bei Rabenbach hat es ziemlich viel gebracht, Cylinder und solid-brushes (besonders Treppen) In Time auf End zu setzen. Leider bringt mir das hier so gut wie nix, weil ich die Cylinder ja alle neu gemacht habe, ebenso die Treppen.

    Dankeschön :)


    Ich habe jetzt beide Varianten genommen und die AI's machen erstaunlicherweise keine Probleme. Die schmalen Stufen für den Wachturm und das Gefängnis und die breiten Stufen hinter der Eingangshalle für die feinen Herrschaften. Jetzt sind wenigstens all die brushes mit den krumen Werten raus. Witzigerweise haben die Wendeltreppen sogar weniger WR-Cells als die schiefen cubes ^^


    Und ich hab' endlich kapiert, wie man Wendeltreppen baut. (nach 20 Jahren DromEd :huh:). Ich habe immer cubes genommen, mit wedges geht es prima.

    Ich kämpfe gerade mit den Wendeltreppen in der 5. Lord Ashton Mission und habe da noch ein paar dumme Fragen.


    Entweder ich mache die Wendeltreppe 1DU hoch und habe dann schmale Stufen, oder ich mache breitere Stufen und die dafür 1.5 DU hoch. Ansonsten paßte es überhaupt nicht mit Zugang und Ausgang mit den Türmen. Was ist da besser für die AI's?


    Vom Aussehen her würden mir breitere Stufen besser gefallen, aber dann müßte ich die einzelnen Stufen eben höher machen. Wie ist das mit den AI's, bis zu welcher Stufenhöhe laufen die problemlos?


    Die AI's scheinen gar keine Probleme mit den engen Stufen zu haben, allerdings ist es da von der Rotation der Wedges so, daß nur jeder 2. Brush eingerastet ist. (immer 11.25 rotation weiter). Bei den breiteren Stufen habe ich Rotation 22.5, damit sind die alle eingerastet. aber ich brauche dadurch zuviel Platz. Wenn es mit den Zugängen hinhauen soll, müßte ich die Stufen 1.5 hoch machen. Können die AI's das?


    Die alten Treppen waren eine Katastrophe, cube-brushes und kein einziger davon eingerastet und alles total unregelmäßig. Aber jetzt probiere ich schon eine Weile und die Treppen nerven mich nur noch. Vielleicht hätte ich der Burg Aufzüge spendieren sollen, wäre viel einfacher. (paßt aber irgendwie gar nicht zu der Burg) ;)


    Ich muß gestehen, mit den Wendeltreppen stehe ich auf Kriegsfuß - ich habe noch nie eine richtig hingekriegt....

    prima, dankeschön :)


    Ich sollte mir mal ein Banner aus dem Thief-Ordner suchen und eine Replace-Texture draufmachen, dann kann ich in Ruhe rumprobieren.


    Ich habe vorhin animierte Fähnchen von Nicked gefunden, die habe ich gerade auf den Turmspitzen plaziert, die wirken richtig echt.

    An Buchstaben hatte ich noch gar nicht gedacht. Mal gucken, ob ich da was finde.

    Für die 5. Mission bräuchte ich ein "H" - aber da bringst du mich auf eine Idee: vielleicht sollte ich mal die Harry-Potter-Fanshops aufsuchen, da gibt's bestimmt was mit "H" für Hogwarts ^^


    ich suche ehr was mit Motiv, also Wappen, Tier oderso.


    Ich gucke mal in die Kingsstory :)

    Ich weiß, was du meinst, das habe ich in Rabenbach gemacht, weil die AI's ständig im Wasser gelandet sind. Daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht, weil diese Wache nie ins Wasser ist, aber es hat geholfen.

    Ich habe ein bischen rumprobiert und jetzt läuft es, ich brauchte nur ein Objekt, an der Stelle, wo er immer umgedreht ist. Jetzt läuft er endlich brav seine Runde.


    Dankeschön :):thumbup: