Beiträge von Schattengilde

    Kann ich mit hilight_check_snap und hilight_do_snap die defekten Brushes nur ausfindig machen oder auch reparieren?
    Die crash000.log fehlt bei mir, deshalb hab ich von.Eins Tutorial auch nicht zu Rate gezogen.

    Warning: didn´t grab coplanar case!


    das ist momentan mein Dauerproblem. In einem Baubereich kommt die Meldung bei optimize fast ständig, das Erstellen neuer Brushes, egal ob solid oder air, ist dort kaum noch möglich. Ich hab nur ein paar Räume und Gänge gebaut mehr nicht, woran kann das liegen? Zu komplexe Bauweise? Was kann ich dagegen tun, wirkt sich das bei einer Mission u.U. irgendwann mal negativ aus, wenn das Level zu groß wird?


    Bei meinem "Dunkler Messias" hatte ich das Problem nicht, aber die Meldung zu ignorieren, auch in einem Testlevel, scheint mir nicht ratsam.

    Wirklich seltsam, bei mir hat ConvPlayer den gewünschen Erfolg gebracht. Ist bei Scripts auch "VictoryCheck" drin? Hatte ich mal vergessen, da lief auch nichts. Aber wenns daran auch nicht liegt........... ?( ?(

    Klick mal den StartingPoint an und sieh nach, ob bei Scripts auch "ConvPlayer" eingetragen ist. Dann müßten die Wachen auch beim Start mit Darkloader die Arme runternehmen und "an die Arbeit" gehen. Und anschließend natürlich komplett durchrechnen lassen.

    Ich hab ein kleines Textur-Problem, bei dem ich nicht weiterkomme.
    Hab jetzt dedx installiert und bastel zu kennenlern-Zwecken an einem Probe-Level. Beim Start von Dromed haut´s mir dann immer die gleichen Texturen raus, obwohl die Texturen in der Texturpalette geladen werden ?( Mir kommt leider kein Geistesblitz, aber vielleicht kennt sich damit jemand aus...........


    Edit: Die Textur wird nicht geladen, hab ich gerade nochmal getestet

    Judith
    Xenoglossy
    Ja, ja, da war SinisterShadow schon wieder schneller, aber ich bin seit heute früh sehr beschäftigt..................:D
    Und was Anne schon gesagt hat, es gibt tatsächlich keinen geheimen Bereich, mit Ausnahme von ein paar Geheimtüren, hinter denen auch Bares zu finden ist, wie SinisterShadow ja schon angemerkt hat.


    By the way, wie funktioniert eigentlich dieser "Spoiler", wie erstelle ich so was?

    Hab gestern die uralte Siedler2-Gold Edition CD ausgegraben und auf XP zum Laufen gebracht. Das Spiel ist zwar schon anno dazumal, aber die Srichmännchen-Grafik ist immer wieder schön. Da gab´s nur noch eins: Zurücklehnen, Weißbier genießen und den Siedlern beim wuseln zusehen.............


    Da war der Abend ausgebucht :]

    Dinksmallwood


    Zitat

    Da sind mehrere Bereiche, zu denen ich den Zugang einfach nicht finden konnte. In einem Raum (in dem liegen zertrümmerte Möbel, umgestürzte Betten und auch ein ziemlich mürrischer Zombie) im alten Viertel konnte ich durch zwei Fenster nach draußen sehen und dort patroulliert ein Haunt. Ich habe aber null Ahnung, wie man da überhaupt hinkommt.


    Dort kommst du auch gar nicht hin, das ist schon ein Außenbereich. Hab ich nur gemacht, damit das Level nicht immer hermetisch abgeriegelt ist, sondern auch noch einen kleinen (wenn auch nicht besonders wohlfühlmäßigen) Ausblick bietet =) Der Arkadengang im 1.Stock im Bereich hinter der Kirche (mit dem Haunt) ist nach dem gleichen Muster gemacht. Er dient nur einem optisch schöneren Abschluß, es gibt aber keine Möglichkeit, nach oben zu gelangen und dem Haunt einen schönen Tag zu wünschen :D


    Sorry, daß ich dir gestern nicht geantwortet hab, aber ich war "schwer beschäftigt". Doch Dainem und SinisterShadow waren ja parat

    Wenn du Bassilus Kirche durch den Haupteigang betrittst, nach rechts gehen, in das Zimmer, dessen Tür mit den Dietrichen zu öffnen ist. Im rechten Bücherregal hat es oben ein Ablage, in der das Buch mit Bassilus Aufzeichnungen liegt (es ist das Zimmer, in dem du den "Privat"-Schlüssl findest).

    Tja, da hab ich die "Kirche" wohl zu wörtlich genommen ;)


    Ob es in Zukunft in Sachen Dromed von mir was zu hören gibt, ist sehr unwahrscheinlich: Dromed hat noch nie zu mir gesprochen, da kann ich leider auch nichts sagen. Aber zu sehen wird es in Bezug auf Dromed mit Sicherheit was Neues geben. Für die nächste FM hab ich schon einen ganzen Stoß mit Story, Karten, Architektur usw. gesammelt :]

    The Unforgiven
    Die Hammeritenruine ist nicht nur die verfallene Kirche, sondern der gesammte Gebäudekomplex, der da dranhängt. Der ist ein "klein wenig" größer als die Kirche. In dem Hauptgebäude mußt du in den Keller runtergehen................dich etwas umschauen und "spielen", da gibts so schöne Schalter...........und dann wirst du auch den von SinisterShadow erwähnten Raum finden. Die Tinktur ist dann schon gaaaanz nahe :)
    Den Heidenstrauch findest du erst ziemlich zum Schluß. Dazu brauchst du den "PRIVAT" und den "Sicherheitsschlüssel". Zu welchen Schlössern die gehören ist dann eigentlich reine Formsache.


    Viel Spaß

    Xenoglossy
    Um aus den Kata´s wieder rauszukommen brauchst du 2 Schlüssel:
    - für die 1.Tür den "Neue Katakomben"-Schlüssel, mit dem du auch den Eingang aufschließt
    - für die 2.Tür den "Turmschlüssel", den du hoffentlich schon auf dem Hinweg kassiert hast


    Der Schlüssel für die neuen Katakomben liegt in Bassilus Zimmer im Keller der Hammer-Anlage, auf dem Tisch neben dem Bett. Wenn du den Schlüssel übersehen hast, mußt du noch mal zurück, denn die Ausgangstür läßt sich im Gegensatz zur Eingangstür nicht aufbrechen :D

    3mdrin
    Erstmal danke an das (Vorab-)Lob.


    Die beiden Schlüssel sind am Anfang nicht so wichtig, damit kommst (noch) nicht weiter. Wenn du beide Turmschlüssel hast, müsstest du eigentlich über den Hinweis gestolpert sein, der dir sagt, wie du weiterkommst. Such mal die Etage genau ab.


    Christine: Was lange währt wird endlich wahr :]