OT: Was mich etwas stutzig macht ist, das sie keinen Editor liefern. Das ist das, was ein Spiel am Leben hält. Naja, wahrlich ein Reboot.
Steht das echt schon fest? Konnte dazu keine Quelle finden.
OT: Was mich etwas stutzig macht ist, das sie keinen Editor liefern. Das ist das, was ein Spiel am Leben hält. Naja, wahrlich ein Reboot.
Steht das echt schon fest? Konnte dazu keine Quelle finden.
Trockeneispfeil.. soso
aaaber der Seilpfeil ist wieder da. Hört sich doch gar nicht so schlecht an =)
Ich denk der Seilpfeil soll nicht dabei sein. Dachte der Kletterhaken ist dafür da.
Aber mir ist es gleich.
edit: keine Zombies für thief! ..... (Quelle:gamestar)
Allgemein lohnt es sich immer wieder auf gameinformer.com/thief vorbei zu schauen.
Stonemarket und der Clocktower werden wieder eine große Rolle spielen.
Hat die erste Mission bereits einen Beta-Test durchlaufen?
Einen eher kleineren. Aber ja, die Mission wurde schon von jemanden angesehen.
Hey liebe Thief-Gemeinde,
ich habe hier mal ganz nebenbei etwas für euch. Es handelt sich um ein angebrochenes Projekt was ich leider bis auf weiteres nicht mehr fortführen kann. Ich habe einfach zu viel um die Ohren (Prüfungen etc) und schaffe es einfach nicht weiter zu machen. Aber da ich es nicht besonders mag Angefangenes einfach wegzuwerfen möchte ich euch wenigstens das geben was bisher im Spiel enthalten ist.
Es handelt sich um eine etwas andere Art von FM. Garrett hat sich ausgerechnet an den Sachen eines Magiers vergangen und wurde dabei auf frischer Tat erwischt. Der Magier verbannte Garrett in eines der herumliegenden Bücher. Dieses Buch beinhaltet 4 Kurzgeschichten über verrückte Welten in denen Garrett sich zurechtfinden muss.
Diese Version beinhaltet:
Die Missionsauswahl
Die komplette erste Mission
Etwa 50% der zweiten Mission.
Große Vorbilder für diese Mission waren:
Super Mario 64
American Mcgee's Alice: Madness Returns
Vielleicht möchte jemand das Prinzip aufgreifen und nutzen. Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß und ich hoffe das ihr mir nicht böse seit.
Ihr könnte mir trotzdem gerne Feedback geben.
Thief 2: 4 Stories Download
Edit: Tut mir leid. Der Thread ist in der falschen Kategorie gelandet. Mag ihn jemand vielleicht zu den FMs packen?
Ausschauen tut er doch gut
Finde das garnicht sooo schlimm.
Hey Leute,
ich bin zur Zeit total heiß auf Artbooks von Computergames. Dabei habe ich mich nicht auf irgendwelche Spiele festgelegt sondern entscheide spontan welche mir zusagen.
Leider befinden sich die meisten Artbooks in irgendwelchen Collector-Editions die ich mir jedoch nicht zulegen möchte wenn mich nur das Artbook interessiert.
Bei Amazon kann man einige wenige finden. Kennt vielleicht jemand von euch eine Quelle wo ich solche Bücher beziehen könnte?
Habt ihr vielleicht auch welche bei euch? Sammelt Ihr sie sogar? Kennt ihr besonders schöne / schlechte?
Liebste Grüße,
Tom
Hier sind fast alle bislang bekannten Details zum Spiel zusammengefasst:
Schöner Artikel. Was mich jedoch jetzt ein wenig aufhorchen lässt ist das man "paranormale Dinge zurückfahren will".
Wäre schade um die Untoten und das ganze mystische.
Aber schauen wir mal.
Das es actionlastiger wird ist denke ich mal klar.
Ich glaube nicht das sich Thief wie Thief 1/2 anfühlen werden. Das wäre denke ich auch der total falsche Ansatz für ein Spiel das mehr als 10 Jahre älter ist.
Ich würde mich freuen wenn es >anders< ist.
Warum sollte Garrett sich nicht von hinten anschleichen und mit einem Tastendruck den Gegner in einer toll inszenierten Einstellung den Gegner gekonnt ausschalten?
Warum sollte man auf spannende Verfolgungsjagden durch die Stadt verzichten?
Warum denn keine Action-Abschnitte(!) in denen Garrett den anstürmenden Gegnern Fässer entgegenrollt?
Warum keine riesige Explosion eines Chemielabors um die gesamte Stadtwache abzulenken?
Wieso keinen Freund haben der Garrett den Umgang mit Magie lehrt um Dinge in weiter Ferne zu bewegen und so Gegner abzulenken oder sogar auszuschalten?
Sicher, das hört sich erstmal alles total befremdlich an aber wenn ich ein Thief mit dem alten Feeling möchte habe ich 2 tolle Titel mit hunderten FMs. So ein Spielgefühl wird man glaube ich einfach nicht nochmal erschaffen können.
Den dritten Teil finde ich ebenfalls excellent...vielleicht wird sich Thief ja wie Deadly Shadows anfühlen. Zumindest ein wenig.
Vom Optischen ist es ja schon sehr Nahe (Unreal Eninge 2.5 / 4).
Wenn es ein Reboot ist haben sie ja viele Freiheiten. Das Spiel wird ja auch für den großen Markt gemacht (warum denn auch nicht, ist ja nur vernünftig) und daher wird es da Action geben und Tod und Blut...also denke ich.
Eidos Monreal halte ich für ein besonders gutes Studio. DIe wissen schon was sie tun. Bei Deus Ex: HR haben sie den Spagat ja auch geschafft.
Doch doch, bitte bringt mir eine tolle Story, spannende Schleich-Einlagen bis mir das Herz stehen bleibt und tolle Action-Szenen die mich nicht mehr atmen lassen weil ich um Garretts (mein) hintern bange und durch die ganze Stadt laufe.
Bitte mehr an T3:DS orientieren und weniger an den ersten beiden Teilen.
(da sind bestimmt 100 Rechtschreibfehler in meinem Text)
Ob die Zeichen auf den Bannern neben der Tordurchfahrt einen Hinweis auf die Neue Sekte in Thief geben?
"The Watch"?!
Möglich. Oder es sind die Banner des "Baronen".
Was ich toll fänden würde wenn es ein echter Reboot der Serie wäre. Also nochmal von vorne anfangen und die ersten drei Teile nicht zu sehr zu beachten.
Alles andere würde glaube ich einfach nur schief gehen. Man könnte ja gerne den einen oder anderen Ort besuchen den man schon kennt. Aber die Geschichte von Garrett nochmal erzählen bzw. eine andere wäre toll.
Aber schauen wir mal wie es sich zeitlich einordnen soll.
Er schaut ja recht jung aus.
Joah schaut okay aus. Optisch ein wenig angestaubt aber Thief war ja noch nie bekannt für die tolle Grafik.
Ist halt die Unreal-Engine. Die mag ich eh nicht so
Garrett ist dabei, Ich-Perpektive. Passt schon.
Wenn es mindestens genauso gut wird wie Teil 3 kann nichts schiefgehen.
Ist aber schon ein wenig älter
Alles anzeigenDas Original Healt Shield ist in Obj.crf\txt\shield.gif
Wenn du ein neues willst, mußt du ein shield.gif demensprechend im eigenen obj-Ordner anlegen.
Ein neues Bild fürs Intrface kommt in intrface\jeweilige Sprache und wird dort als main_1.pxc abgelegt.
(genauso wie im Original).
Also jeweils obj und intrface anlegen und dort shield.gif und main_1.pcx anlegen.
Entsprechende Threads
Lebensanzeige und Helligkeitsstein
main pcx und page
Vielen Dank! Genau das habe ich gesucht. Ich werde mal schauen ob ich da etwas zustande bekomme.
Jetzt brauche ich nur noch ein gutes Programm um die Musik für Thief annehmbar zu machen und ich bin schon wieder ein Stück weiter.
Ich bin ja mal gespannt was bei mir wieder bei raus kommt.
Aber einige Monate brauche ich sicherlich noch.
Und wenn es dann heißt:
"90% hab ich schon fertig"
dann weiss ich das es eig. bedeutet:
"also schon die Hälfte"
Mal schauen . . .
Ich dachte eher daran das Hintergrundbild|Ladebildschirm zu ändern und die Lebenspunkteleiste andere Symbole zu geben.
Ja es werden auch Tageslicht-Missionen dabei sein. Bisher sind es gleich die ersten beiden.
Eig. würde ich alle gerne bei Tageslicht spielen lassen aber irgendwas muss ich wohl noch dunkel machen - der Abwechslung wegen.
Wüste? Da bin ich schon sehr gespannt darauf, weil ich solche Landschaften gerne mag.
Wenn du auf eine umfangreiche und detaillierte Wüstenmission hoffst muss ich dich leider enttäuschen.
Diesmal wird bei mir alles noch eckiger und kantiger als es eh schon war Aber mehr mit Absicht als durch Unfähigkeit.
Ich würde euch am liebsten so schnell wie möglich spielen lassen . . . vielleicht lohnt es sich bei 4 Missionen ja eine kleine Demo zur Verfügung zu stellen um die ersten Reaktionen zu sehen.
Ich freue mich schon wenn ich endlich an meiner Schnee-Welt bauen kann. Ich glaube da werde ich auch Spaß bei haben.
Edit: Leider finde ich keine tolle Anleitung wie man das Spiele-Menü / das Interface anpassen kann.
Das würde ich auch noch gerne machen.
Heute möchte ich euch einen ersten Einblick in "Welt - 2" geben.
Das Thema geht in Richtung Wüste / Felslandschaft. Der Rohbau steht nun fast komplett. Damit wäre die Hälfte der Missionen schon geschafft.
Aber wir wissen ja alle das es noch ewig dauern wird bis ich fertig bin.
Schön das es noch weiter geht.
Bitte nicht aufgeben!!
Irgendwo bei den Heiden
Irgendwie finde ich die noch am besten von den Religionen her
Und ich finde das Design der Levels (Thief 3) noch mit am besten von der gesamten Serie!
Ich suche übrigens immer noch nach einer Person die sich das erste Level meiner nächsten Reihe anschauen würde um das Spielprinzip selbst zu testen.
Kein langer Betatest - nur den Prototypen testen und mir sagen: Macht es Spaß, ist das lustig oder ist es einfach nur schlecht.
Meldet euch!
Oh ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte eher eine Kugel.