Beiträge von 3mdrin

    Ich wollte mich auch mal wieder melden.
    Ich habe vor in den nächsten Tagen zwei wirklich kleine aber feine Missionen zu veröffentlichen die aber nicht wirklich besonders sind.


    Desweiteren habe ich die Arbeiten zu 4 Stories doch nochmal aufgenommen.
    Vielleicht kennt einer von euch ja noch dieses Projekt. Ich hoffe das ich es euch bald vorstellen kann und einige Dinge dazu erzählen und erklären kann.
    Aber noch ist es etwas zu früh. Aber wer die Pre-Alpha schon gespielt hat wird es schon erahnen können.


    Soweit so gut.
    Liebste Grüße!

    Das Bild ist doch Quatsch.
    Wer Thief 1 und 2 gespielt hat weiss das es dort nicht anders ist. Man läuft blöd rum, haut im vorbeigehen den Wachen auf dem Kopf, springt durch Licht und wird nicht entdeckt, wenn man doch mal gesehen wurde springt man auf nem Schrank und wartet 10 Sekunden . . .
    Und ob ich jetzt nun ein Mausklick betätige oder die "G" Taste wenn ich hinter einer Wache stehe ist doch total egal.


    Ich glaube das alles ist viel zu viel Wind um Nichts. Neu ist ja nicht immer gleich schlecht.

    Naja irgendwie verständlich. Das Game basiert auf der aktuellen TR-Engine. Da wären die Tomb Raider Fans ganz schön sauer wenn wegen Thief ein Editor rauskommt. Ganz zu schweigen davon ist es mittlerweile meist so das es idR keine wirklichen Editoren mehr gibt sondern mehr Schnittstellen zu 3D Programmen wie Maya, 3ds, C4D, usw...

    Ich bin auch der Meinung das dort die Unreal Engine 3 zu sehen ist. Schaut stark danach aus.
    Ich glaube die Crystal Engine wurde bei Deus Ex 3 verwendet oder?

    Die Arme sind für mich ein noch recht positiver Aspekt in den Videos.
    Endlich mal wieder ein Spiel wo man spürt das man einen Körper besitzt. Ich hasse es wenn man denkt man ist nur eine schwebende Kamera.
    Den schwarzen Nebel finde ich auch sehr gut. Finde ich super. Man erkennt sicherlich daran ob man im Schatten ist oder nicht.


    Die Hände schauen nur etwas seltsam aus wenn Garrett die Türen öffnet oder schließt. Die kleinen Sequenzen beim Ausschalten eines Gegners gefallen mir auch.
    Außerdem finde ich die Einblendungen noch recht dezent (bis auf die Waffenauswahl vllt). Viele meckern ja rum das das damals auch ohne ging. Aber irgendwie war damals ja auch alles um einiges schlichter und einfacher.
    Ich bin froh über einen Helfer bei der heut recht schlauen KI.
    Besonders langweilig wird Thief 1+2 durch das einfach durchlaufen. Besonders wenn man im Vorbeilaufen den Wachen mal eine auf die Mütze haut. Ich freue mich wenn die KI fordernd wird mir aber auch Hilfe gegeben wird.


    Erzählt mal weiterhin was euch bisher gefällt und was nicht. Ich finde es sehr interessant. Begründet auch! :)

    Schaut super aus! Und dann kein Editor, man das tut echt weh.
    Man beachte recht am Anfang vom Gameplay die (Zusatz?)Ziele auftauchen.


    Niemanden ausschalten
    Nicht entdeckt werden


    Ist doch schonmal was.

    Liebe Damen und Herren hier gibt es das Gameplay zur Thief von der E3.. Bildet eure meinung

    Wurde bereits gepostet.


    Also ich bin sehr skeptisch. Vielleicht ist mit Teil 3 einfach bei mir Schluss. Oder ich sehe das neue Thief gar als komplett was anderes. Eine alternative Geschichte oder so.
    Besonders ärgerlich ist jedoch das es keinen Editor geben wird. Da nutzt man schon die Unreal Engine und dann das. Wirklich schwach.
    Gerade bei Thief hätte man sich das zweimal überlegen sollen. Denn ohne Mod-Unterstützung würde es heute wohl nur vereinzelt Fans der alten Reihe geben.
    Ich bin hin- und hergerissen.

    Finde ich gut gelungen. Ich hoffe, du machst daran noch viele Male weiter :thumbup:

    Ich hoffe doch. Heute Abend werde ich dafür wieder Zeit finden. Eine andere Mission ist schon komplett fertig und liegt hier auf der Festplatte rum. Mal schauen ob und in welchen Zusammenhang die das Licht der Downloadseiten erblicken wird.

    Ja, schaut prima aus. :)



    ... und vielleicht so nebenbei ein paar neue Thief-Spieler bzw. DromEdder "anwerben"? :whistling:

    Ich versuche es ständig. Ich würde gerne Leute kennen mit denen ich zusammen Missionen bauen könnte. Aber irgendwie haben die alle dafür nichts übrig. :(

    Die Erste: Das Zentrum des Roombrushes liegt in einem anderen Roombrush
    Die Zweite: Das Zentrum des Roombrushes liegt in einem Solid.


    Die Brushes überschneiden sich aber nur minimal an den Kanten. Wie kann da das Zentrum in einem anderen liegen? Bzw wo fängt das Zentrum an?
    Ist die zweite Meldung sehr schlimm? Sicherlich sind Dort Brushes gemeint die wo innerhalb eines Solid Br. Air Br. eingearbeitet sind.

    Hey liebes Forum,
    mich beschäftigen schon lange 2 Fehlermeldungen im "MONO" Fenster des NewDark Domed.
    Ich erzeuge meine Room Brushes mit der Tastenkombination SHIFT + Einfg und bekomme dann immer die folgenden Fehldermeldungen ausgeworfen:


    WARNING: room brush <br_id xxx> center inside another room brush <br_id xxx)


    WARNING: room brush with portal center outside the world (br_id xxx)


    So wie ich das sehen kann gibt es erstere Fehlermeldung für jeden Room Brush in meiner Mission.
    Dieses Problem habe ich jedoch schon immer und im Spiel selbst merke ich davon nichts.

    Also ich hab mich mal von Link zu Link gehangelt und dabei auch Videosequenzen und Screenshots(oder Artworks) gesehen. Da waren mindestens 5 Bilder dabei wo ich auf Dishonered getippt hätte, wenn unten links nicht gestanden hätte Thief. Die Wachen oder Szenen im Freudenhaus, die anwesenden Damen.

    Aber als damals einige Bilder von Dishonered ans Tageslicht gekommen sind haben auch viele gesagt "Das sieht ja aus wie Thief!". Klar, die hatten unter anderem Thief als Vorbild und nun ist es Dishonered genauso für Thief.
    Für mich wird es nur schwer sein mir dieses Spiel zu kaufen wenn es keinen Editor gibt, die Spielzeit 6 Stunden betrifft und es KEINE ZOMBIES GIBT! ;(
    Ach man, die hätten ruhig an allen möglichen Stellen schrauben können . . . aber nicht an denen! :D

    Bei Populous kenne ich nur die erste Version, die etwa so aussah. Das ist lange her.


    Kennst du auch den Vorgänger? Der gefiel mir persönlich erheblich besser. Amüsant war es immer, den Charakter eine Weile nicht zu bewegen; sie fing dann nämlich an, mit ihrer Waffe herumzuspielen - was für sie nicht immer ganz ungefährlich war.

    Klar Populous 1+2 spiele ich auch sehr sehr gerne. Jedoch war ich zu den Blütezeiten noch nicht mal auf der Welt. :P
    Und Alice Nr. 1 kenne ich auch ja. Finde ich auch besser als den 2. Teil. Total abgedreht. Wahnsinn(!).

    Also ich glaube das ich immer wieder die selben Spiele spiele liegt zum einen an besondere Erinnerungen und zum anderen daran das diese Spiele irgendwie anders sind als die meisten anderen.


    Zum Beispiel spiele ich seit Jahren Populous 3: The Beginning und Dungeon Keeper 2. Diese Spiele lassen mich einfach nicht los. Vielleicht liegt es daran das diese meine ersten wirklichen Computerspiele waren. Ich habe mich damals fast darin verloren. Es war wie Magie, es hatte einfach was geheimnisvolles.
    Thief spiele ich weil ich damals immer nur von meinem Bruder davon erzählt bekommen habe. Er und sein Freund haben es immer gespielt, und mein Bruder hat mir erzählt was die so erlebt haben :D
    Das hat sich soooo spannend angehört das ich einige Jahre später endlich selbst mal spielen konnte.
    Es gibt auch noch einige andere Spiele. (Age of Empires, Rollercoaster Tycoon, No one lives for ever)


    Spiele wie S.T.A.L.K.E.R holen mich aus einem anderen Grund immer wieder zurück. Trotz den vielen Bugs - das Spiel hat eine einzigartige Atmosphäre und spielt sich einfach klasse. Das Setting ist unverbraucht wie kein zweites und man kann sich total in die Welt hineinversetzen. Es wirkt alles sehr glaubwürdig. Zum Teil mag es aber auch an der Engine liegen die in dem Spiel arbeiten.


    Ich habe das Gefühl das die Spiele die eine eigene Grafikengine besitzen besser bei mir ankommen.
    Spiele die die Unreal-Engine nutzen können mich heute nicht mehr beeindrucken. Da sieht alles gleich aus und fühlt sich gleich an (Ausnahmen gibt es).
    Andere Beispiele wären die Source-Engine und Unity.

    Das ist auch der Grund warum mir Skyrim nicht sehr gefallen hat. Es spielt sich halt wie Morrowind und Oblivion zuvor. Es sind einfach nur neue Texturen (krass Ausgedrückt).


    Also auf mich bezogen kann ich sagen: Spiele mit einem einzigartigen Gerüst haben schon die Hälfte geschafft um mir zu gefallen. Bei mir kommt kein Bioshock, Dishonored, Borderlands 2, Mass Effect, Homefront ins Haus.
    (Eine Ausnahme gibt es aber auch noch bei der Unreal Engine 3: Alice - Madness Returns)