Beiträge von PsymH

    Mal in Cyberpunk reingeschaut - hab mich doch vom Hype anstecken lassen. Es wird erstmal beim Reingucken bleiben. Mit dem Gamepad spielt es sich nicht so und Maus/Tastatur machen sich nicht so gut vor dem Fernseher. ;) Und meine Grafikkarte ist ja auch nicht mehr die beste. Werde ich wohl erstmal eine Weile Ruhe lassen. Ansonsten sieht es ganz vielversprechend aus.

    Also mich hast du nicht angeschrieben, oder? Weil ich nix mitbekommen habe. AUf jeden Fall freue ich mich, hin und wieder noch ein paar von den "Alten" zu sehen. Zum Chat: Du brauchst dich dort nicht "abzumelden". Das System merkt sich deinen vorherigen Zustand und du wirst wieder automatisch eingeloggt. So musst du dich aufs Neue registrieren. :)

    Hallo zappen,

    dass es mehrere Versionen von KoP gibt, finde ich auch verwirrend. Die ersten 3 Teile der Kampagne kamen damals nach und nach als Einzelmission raus. Logisch, dass diese - nachdem das letzte Gesamtpaket mit allen Teilen veröffentlicht wurde - nun veraltet sind. Diese zu entfernen wäre bis auf den Umstand mit dem Sprachpatch für eine Teilmission eigentlich ganz praktisch. Ich würde zumindest den Aufstand drin lassen.


    Gerne aktualisiere ich die Mission im DL-Center auch. Ich weiß aus deiner obigen Beschreibung nur nicht, welche Version nun die aktuellste ist? Von bäuchlein? Oder gibt es was noch von dir? Ich warte erstmal auf Antwort von dir.


    Nebenbei, ich müsste noch viel mehr aktualisieren und mir ist so langsam der Überblick der letzten Veröffentlichungen verloren gegangen. Au weia... =O

    Dankeschön für die Arbeit. Werde ich gleich ins DL-Center aufnehmen. Ja, die Foren-Suchfunktion ist nicht immer optimal. Aber die FM-Liste im DL-Center ist auch eine gute Möglichkeit, weil da jeder extistierende Thread dort verlinkt sein müsste. Daher kann ich bestätigen, dass es zu o. g. Mission keinen Thread gibt.

    Aber kann man die (ungewollten) Fixes bei der Installation nicht mehr abwählen? Damals bei TafferPatcher ging das noch. Ich selber bevorzuge auch den Weg des manuellen Updates. Mehr aus dem Motiv, dass meine bestehende Installation nicht durcheinander gewürfelt wird. Aber für Neuinstallationen finde ich das schon eine praktische Sache.



    Die ersten Missionen für den diesjährigen Jubiläums-Contest von Thief 2 sind nun veröffentlicht worden. Abrufbar sind sie schonmal unter diesem Link:


    http://www.southquarter.com/tma20ac/


    Ich werde daran arbeiten, alle nach und nach ins Downloadcenter aufzunehmen.


    Einstweilen hier die Auflistung der Missionen. Themen werden später auch noch folgen.

    • The Builder's Paradise von Children of Endeavour
    • Feast of Pilgrims von Random_Taffer & marbleman
    • Fierce Competition von Jayrude
    • Into The Odd von Croissantine & Die Fugger
    • The Pursuance of an Inscrutable Reciprocity von GORT
    • Ten Little Taffers von Balboa
    • Troubling Transitions von Psych0sis
    • Where the Unknown Lurks von Skejven
    • My Favorite Year by Morendrum

    Einige wichtige Anmerkungen zum Spielen noch!


    • Alle Missionen sind für Thief 2. Also nicht mit Thief 1 spielen! ;)
    • Benutzt zum Starten FM-Selektor, AngelLoader oder den NewDarkLoader. Den alten DarkLoader (4.3) zu verwenden kann zu Problemen führen.
    • Damit es zu keinen Problemen wegen zu alter NewDark-Version führen kann, seid ihr gut beraten, den T2Fix ab Version 1.27b zu verwenden. Herunterladen könnt ihr den Patch im Downloadcenter oder hier: https://www.ttlg.com/forums/showthread.php?t=149669
    • Es ist empfohlen alle möglichen Mods und Verbesserungen wie HD Patch, Enhancement Pack, usw. zu deaktivieren, um mögliche Probleme vorzubeugen.

    Vielen Dank. Diese Mission von RIchard Cull (es gibt ja noch seine Nachfolgemission "The Art of Thievery") ist ein Klassiker, den ich immer wieder gerne spiele. Werde ich mir mal demnächst mal wieder zu Gemüte führen. :)

    Ich hatte das Script schon ne Weile nicht mehr vor Augen und weiß auch gar nicht mehr genau, welche Ideen MH damals zusammengetragen hatte, aber ich hoffe, es ist für ihn ok, wenn wir das weiter ausbauen.

    Ja, ich kann mich definitv erinnern, dass ich damals mal storymäßig was beigesteuert hatte. Problem ist nur, das wiederzufinden. Ich schau mal, ob ich es wiederfinden kann. Ansonsten hab ich kein Problem, wenn auch andere Ideen einfließen.

    Es gibt in der cam_ext.cfg (von NewDark) einen Eintrag, mit dem man den Overlay-Text vergrößern kann.


    Code
    ; enable scaling of in-game 2D overlay (HUD), makes the things like current item/weapon text, or SS2
    ; HUD/panels, larger at resolutions of 1280x960 or higher with pixel perfect scaling (requires "use_d3d_display")
    ; NOTE: Enabling scaling may actually improve performance, especially at high resolutions.
    ;d3d_disp_scaled_2d_overlay 64
    ; alternatively a fixed 2D resolution can be defined, which is aspect ratio corrected and scaled up
    ; to the current resolution, without enforcing pixel perfectness (ie. filtering makes it a bit less crisp)
    ;d3d_disp_scaled_2d_overlay 640 480

    Allerdings weiß ich nicht, ob dies auch bei den Stats in DromEd greift. Einfach mal ausprobieren. :)

    Speziell bei der Mission "Die Schwester" finde ich es wirklich sehr gelungen, was für eine Mühe du dir mit den Stimmen machst. Ich finde, dadurch macht es noch mehr Spaß, den Wachen zu lauschen und nicht nur die mittlerweile gefühlt 1000x gehörten Sprüche der Standardwachen zu hören. Dankeschön nochmal! :thumbup:

    Das mit Soul Reaver habe ich auch hin und wieder gemerkt. Da gab es ja auch ein Gebiet mit einem großen Leuchtturm, aber da bin ich mir gar nicht mehr sicher. Ich habe mich immer gefragt, warum es dieses gab, denn im Gegensatz zu allen anderen fand man hier keinen Endgegner. :/

    Der "originale" MP-Code in Thief 2 war ja meines Wissens nach unfertig und ein Überbleibsel der vorher verwendeten DarkEngine für System Shock 2. Aber welchen Multiplayer-Patch meinst du denn? Es gibt ja den älteren von Tos, der mehr eine Mod und nicht kompatibel zu NewDark ist.


    Die neuere Version für NewDark wurde vermutlich von den gleichen Machern wie auch NewDark gemacht. Seit wann der gemacht wird, ist unbekannt, aber raus kam der erst vor einigen Monaten mit dem 1.27-NewDark-Update, was meine These aus dem vorherigen Satz stützt.