Beiträge von PsymH

    So genau weiß ich es nicht. In PC-Mags wird sie Dark-Engine genannt, die verbessert in System Shock 2 zum 2. Einsatz kam und nochmals überarbeitet dann in Thief II. Aber "The Art of Thievery" ist nicht das einzigste Beispiel. Vor einigen Monat erschien die Mission "The Insurrection", die zeigte die gleichen Symptome.

    Na ja... Um es genau herauszufinden müsste man da vielleicht schon den Autor selber fragen. Soweit ich weiß, hat der auch "A Smugglers Request" gemacht. Das mit den Änderungen an irgendwelchen Dateien habe ich auch vermutet und auch ausprobiert, natürlich fand ich da nichts heraus. Aber ein Ding war es schon, als ich Thievery in DromEd einlud: 4000 Objekte!! (ich glaube es waren weniger, auf jeden Fall waren es über 3000 Objekte)

    Es ist doch bestimmt bei euch schonmal passiert, dass beim Portalisieren die Fehlermeldung "Too many Brushes" erscheint. Diese Meldung sagt ja eigentlich schon alles, was DromEds Grenzen anbegeht. Aber wiederum gibt es da Missionen, die wirklich in der Hinsicht auf der Größe ein "Mammut" sind, bestes Beispiel wäre da "The Art of Thievery", falls jemand diese Mission kennt. Probeweise lud ich dieseMission in DromEd ein und ging einfach nur auf Portalize, und schon erschien wieder die oben genannte Fehlermeldung. Und nun endlich mein Hauptgrund: WIE HAT DER AUTOR DIESE MISSION NUR PORTALISIEREN KÖNNEN? (Oder auch optimieren, ist ja das gleiche.)
    Hat einer von euch vielleicht eine vage Vermutung?

    Ich weiß, es passt vielleicht nicht ganz hier herein. Ich habe mir aber eben mir mal diesen Patch für das normale Dark Projekt heruntergeladen und installiert. Obwohl der Patch nur für nVIDIA-Karten bestimmt ist, bringt es auch bei ATI-Karten etwas. Vor der Installation dieses Patches konnte ich nie Thief1 spielen, es erschien dann immer eine Fehlermeldung mit "Texture-Manager"
    oder ähnlich, und nun funzt es perfekt!

    So richtig geschüttelt hat mich das Video in Thief1, als Garrett von der Kathedrale kam und sich Victoria und Costantine offenbarten. Garretts Auge wurde herausgerissen und dann aufeinmal überall diese Affenmonster... Da war ich richtig von der Angst gepackt!

    Also, wenn du's genau sehen möchtest:


    Die Datei USER.CFG:
    ==============
    ;For the nVidia TNT, TNT2, GeForce:
    ;If the Scouting Orb isn't working properly
    ;use the alternate effect. Remove the semicolon
    ;from the next line.
    ;ForceCameraOverlaySimple

    ;Some video cards may not work properly with Thief 2
    ;including the intel 810 and the nVidia RIVA 128.
    ;To fix, remove the semicolon from the next line.
    safe_texture_manager

    ;For starting loot, uncomment and modify the number
    ;on the next line.
    ;cash_bonus 1000

    Wie du siehst, habe ich das Semikolon vor Safe_Texture_Mangager weggemacht.

    Oh ja, was der Treiber alles treibt... Mit den Orignal-Treibern der Grafikkarte gings noch ganz hevorragend und ab einer bestimmten Treiberversion (bis zur jetzigen) stürzte es dann immer ab, Abhilfe konnte ich nur mit so´nen Eintrag in der USER.CFG schaffen.

    Na ja, würde es schon meinen, seit ich meinen Rechner damals aufgerüstet hatte, mit neuer ATI-Grafikkarte, sehe ich überhaupt kein Nebel mehr.

    Ich habe da auch so meine Probleme mit den Nebel, hat aber nichts unbedingt mit den Editor zu tun, da in den Thief2-OMs (Partytime und Entführung) auch kein Nebel zu sehen ist. Hat das vielleicht etwas mit der Grafikkarte zu tun? Neben Antworten würde ich mich auch über andere Gedanken dazu freuen :D !

    Hi, ich bin gerade neu hier im Forum... :D


    Dieses Problem, was du mir schildert, ist mir wohlbekannt. Habs schon mal in der 4. OM (Katakomben) beobachtet. Da kommt man ja in die achteckigen Gewölbe mit den vielen Zombies und wenn man von oben schaut, scheint es so, als wären sie eingefroren.
    Die Ursache liegt einfach nur in den aktivierten Efficiency-Einstellungen. Sie sagen der Engine, dass die Gegner nur in einem bestimmten Umkreis des Spielers berechnet werden sollen. Deaktiviert man diese Einstellungen, wird diese Regel ignoriert, das heißt, die Gegner werden im gesamten Level berechnet und werden nicht mehr heimlich eingefroren. Dazu gibt es zwei Methoden, diese Einstellungen außer Kraft zu setzen:


    Hierbei wird in die GameSys eingegriffen, mach am besten eine Sicherungskopie! Dann kann es losgehen. Öffne die Objekt-Hierarchie und such den Eintrag Creature. Klick doppelt darauf oder auf Edit, so dass das Property-Fenster zum Vorschein kommt. Nun füge den Eintrag AI > AI-Core > Efficiency-Settings ein und verändere ihn. Es kommt ein Fenster mit gesetzten Häkchen und vielen Zahlenwerten zum Vorschein. Verändere es hier so, dass es so ähnlich wie in der Abbildung aussieht, auf jeden Fall muss das Häkchen weg!


    Natürlich kann man auch einfach diese Einstellungen bei dem Gegner direkt einfügen und muss dazu nicht extra die Gamesys verändern.