Beiträge von PsymH
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Besten Dank, jetzt kann ich den 2. Teil anfangen! =)
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Ist da nicht das Risiko, dass der Fernseher die ganze Nacht läuft? Also ich hätte mit sowas ein Problemchen (wah!, die Stromrechnung!)
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Als ich sah, dass der 2. Teil da war, lud ich mir den und den 1. runter, um normal in die Story einsteigen zu können. Also im ersten Teil mit der Bank weiß ich nicht so recht , wo der Code zum Banktresor ist´, denn ich brauch noch 200$ Beute.
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Xrayalpha meint mit Version 1.18 eigentlich DromEd2. Da du aber Thief GOLD hast, müsstest du eher mit DromEd1 arbeiten, so um das Missverständnis aus dem Weg zu räumen.
Nun zum Problem: Wenn du auf DromEd.exe doppelklickst, startet Thief GOLD normal? Die einzigste Erklärung, die mir einfallen würde, wäre, dass DromEd irgendwie sofort in den Spielmodus geht und man glaubt, das Spiel startet normal.
Aber sonst... naja... -
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Noch interessiert? Auf http://www.washboardabs.net/thief/textures/ gibt's auch tolle Texturen und das beste: Sie sind schon DromEd-fertig.
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Zitat
Original von BlackThief
mittlerweile gibt es aber auch schon spezielle objekte (z.b. von sluggs)Keine Ahnung, ob das noch interessant für viele ist. Aber ich hab mich mal umgesehen und die sogenannten "Light Shafts" (Lichtstrahlen) ausfindig gemacht, und zwar hier!
Es gibt dort noch viele andere schöne Kreationen, nicht nur Objekte. Es lohnt sich, ein bisschen auf dieser Seite umzusehen.
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@Xrayalpha:
Ich kann wegen Sunlight etwas posten: Also unter 'Rendering Paramteters' die Häkchen setzen vor 'Use Sunlight' und 'Quad Sunlight'. 'Sunlight Direction': 0.25 0.1 -1
Sunlight Hue: 0
Sunlight Saturation: 0
Sunlight Brightness: 150
Eventuell gibt es vielleicht bessere Werte, da ich vorher ein bissel rumprobieren musste, aber Sunlight nimmt für so etwas einen viel Arbeit ab. Danach gibt es immer noch hässliche dunkle Wände, die muss man mit normalen Brush-Lights (probeweise kann man hohe Werte nehmen, aber nicht zu hoch) ausleuchten.
So hab ichs gemacht, es könnte auch andere bessere Möglichkeiten geben, die kenne ich aber nicht. -
Zitat
Original von masterthief
Wie hast du es denn hingekriegt, dass es Tag ist? Einfach einen großen Lichtpunkt gemacht?Zunächst erst mal mit Sunlight, mit Light-Brushes und SpotLight's, um das hereinfallende Licht in den Fenstern innen zu simulieren. Und draußen ein paar Lightbrushes an den dunklen Wänden platziert. Es ist aber nicht alles gleichmäßig hell, was ja auch so sein soll.
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So langsam komme ich vorwärts. Das Erdgeschoss ist fertig, der 1. Stock zu ca. 75% und nur der kleine Keller mit einigen Katakomben zur Flucht steht noch offen. Ich hoffe, ich kann noch weitermachen, ohne dass irgendein unerlärbarer Fehler auftritt. Aber von außen sieht das Gebäude etwas kahl aus, habe ich recht oder seid ihr anderer Meinung?
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*LOL* Das da Mr. Bean seine Finger im Spiel hat, ist nicht so verwunderlich, nach all dem, was er schon alles verbrochen hat !
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Kamon war Erster, er darf jetzt !:D Ich trickse diese Dinger in Angelwatch gerne an der Treppe aus, die wollen hochschießen, die Kugel bleibt an der Stufe liegen,... bumm! Zuviel zum Nachtrag.
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Zitat
Original von fibanocci
belboz macht sicher weiter...Vielleicht kann jemand auch fragen =) , so als Vorschlag...
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Zitat
Aber wofür soll deine Hilfe zu spät sein?
Tja, in diesen Fall hatte es sich ja bereits erledigt. -
Oh, das ging ja schneller, als dass ichmir die nächste Frage einfallen lassen konnte:O
(10 Minuten später)
So, jetzt habe ich was: Wie kann man die großen CombatBots austricksen? Dazu gibt es vielleicht mehrere Möglichkeiten, aber nicht welche mit Wasser- und Feuerpfeilen. -
Eine Kamera ist ja eine AI. Da würde mir was einfallen: Irgendwo im Level einen Button erstellen, den der Spieler nicht erreichen kann, den Button linkt man (per ControlDevice) zur Tür. Und nun zur Kamera: AI > Responses > Alert rensonse, ein Fenster geht auf.
Bei Alert Level nimmt man am besten (3) High.
Response Step: Frob object
Im Feld "Argument 1" gibst du nun die Nummer des einen Buttons ein.Ich hoffe, meine Theorie ist richtig, und dass es noch nicht zu spät für die Hilfe ist.
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Eine Frage hätte ich noch: Belboz´ konvertierte Thief1-Originalmissionen - sind das die einzigsten auf Komags Seite, oder gibt woanders noch mehr?
Und woher wusstet ihr, dass die von Belboz sind ? (Der Autor hat sich ja als anonym bezeichnet)