Beiträge von PsymH

    Danke Kamon :] , aber eines würde ich noch wissen: Wann ist denn die Pathfinding-Database "gesprengt" ? Hängt das mit den Dimensionen zusammen oder mit der Komplexität (z. B. mehr verwinkelte Häuser mit mehren Stockwerken) ?

    Zitat

    Original von Christine
    Genauso habe ich es mit PonterbeeStation gemacht - es läuft mit den Original Texturen/Meshes und den Mods SHTUP und Rebirth. Da diese Mods veröffentlicht sind, konnte ich mich drauf einstellen.


    Den Rebirth-Mod kenne ich, aber was ist denn SHTUP?

    Stimmt, von deinerseits habe ich dort auch schon gelesen. Ich muss gestehen, dass ichs noch nicht ausprobiert habe, werde es nachher aber gleich machen. Von der Grundidee ist es eigentlich nicht so schlecht, sicher werden einige FMs nicht mehr funktionieren. Aber falls dieser Fall dann eintreten wird, werde ich dazu einfach den Ordner umbenennen und schon habe ich wieder die alten Objekte. Jedenfalls werde ich es so angehen. Und falls ich mal eine FM rausbringe, werde ich den Benutzer vor die Wahl stellen lassen, ob er die Mission im "Original-Stil" spielen möchte oder lieber mit den grafisch besseren.

    Hallo, Leutz!
    Seit einigen Wochen gibt es auf ttlg.com einen Thread, in dem es darum geht, die minderwertigen und oft auch hässlichen Original-Objekte durch bessere und schönere zu ersetzen. Geplant ist ein Erweiterungspack und seit gestern gibt es eine erste Beta-Version. Natürlich ist diese Sache mit einigen Gefahren und Risiken verbunden (näheres steht im Original-Thread).
    Was meint ihr dazu? Ist das eine gute Idee? Wie wird es die FM-Builder-Gemeinschaft beeinflussen? Ich bin gespannt auf eure Meinungen, denn schließlich kann im deutschsprachigen Raum doch auch darüber disskutiert werden ;) .

    Ich muss mir leider erlauben, diesen Thread hier neu aufzurollen, mich plagt ebenfalls dieses Problem. Wegen BlackThiefs Lösung, wie macht man genau das mit den Area-Brushes? Und beim deaktieren der Areas alles nochmal normal durchrechnen, kann man dann auch wieder normal weitermachen?
    Irgendwie schwirrt mir der Kopf ... ?(

    Hm, das erklärt wohl vieles :O ... Ist aber nicht so ungewöhnlich (bei mir zeigt er auch irgendwelche Texturen in diesen Bereich an). Vielleicht diese einfach löschen (mit den PURGE_OBJECTS-Befehl), die Gamesys absichern und nochmal neuladen ?( !?

    Fass doch die Texturen im Missing-Bereich (es sind bestimmt sehr viele) zu einer Gruppe (Wood, Metal, Carpet oder...) zusammen und verschieb sie erst dann in den richtigen Bereich, geht viel schneller ;) .

    Aus meinen Erfahrungen zeigte sich, dass DromEd oft mit den Textur-Sound rumspinnt, wenn man in den Game-Modus geht. Deshalb, Kamon, versuch die Mission im normalen Spiel zu starten.
    Wobei dieses Problem bei mir auch schonmal aufgetreten ist, nur dass ich keine neuen Texturen eingefügt hatte. Ich hörte absolut keine Schritte, und als ich das Schwert zog... Da machte DromEd oder das Hauptspiel einen kleinen Abssturz.

    Ich möchte auch mal hier reinposten, um zu zeigen, dass es mir nicht immer zu gut geht :D . Habe ich doch wieder so eine lästige Erkältung X( , und was ist das Ergebnis? Keine Lust mehr auf etwas, und seitdem ich krank bin, höre ich auf dem linken Ohr (von mir aus gesehen) schlechter. Oh Mann, was kommt denn noch alles ?

    Der einzigsten Weg, die Codecs zu löschen ist die Dateien *.ax konventionell zu löschen. Wenn ichs über die Systemsteuerung tat, waren die beim nächsten Windows-Start wieder da. Aber einfach alle *.ax-Dateien zu löschen ist auch nicht das Wahre - wie bekomme ich die systemwichtigen Codecs dann bequem wieder?

    Zitat

    Original von UglyEd
    Manchmal muss man auch bei den Softwareplayern die Hardwarebeschleunigung an- oder abschalten


    Ob die Hardwarebeschleunigung an oder aus ist, dass macht da leider keinen Unterschied. Ich habs aber auf ziemlich umständliche Weise es wieder hinbekommen, und zwar ein neues Benutzerkonto erstellt und dort geht das Bild wieder. Ist aber eben nervig, weil man zum Start von XP erst auf ein Konto klicken muss.

    1. DVD-Player: keine Probleme.


    2. Es tritt bei allen DVDs auf.


    3. Die Programme starten alle, der Sound ist zu hören, aber eben nur schwarzes Bild, ich komme also nicht ins Hauptmenü.


    4. Kenn ich noch nicht, aber vielleicht ist es besser.


    Ob es vielleicht an irgendwelchen Codecs oder der installierten TV-Karte liegt?

    Grüß Gott auch!
    Ich wollt mal eine neue DVD schauen, aber viel zu schauen gab's nicht: das Bild ist schwarz! Ich habe es mit allen mir bekannten Programmen ausprobiert:

    • Cyberlink PowerDVD - hier ist nur ein schwarzes Bild, wenn ich das Fenster aber verschiebe, flackert es ganz kurz auf, das wars dann aber schon
    • Windows MediaPlayer 10 - Video wird angezeigt, aber mit blauen Balken oben und unten, und wenn ich auf Vollbild gehe auch nur ein schwarzes Bild


    Ich weiß nicht, was ich machen soll, aus Verzweiflung habe ich den Grafikkarten-Treiber deinstalliert und wieder neu draufgemacht, aber es half nicht.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass alles nach einem neuen Windows-System wieder gehen würde, aber das kommt für mich nicht in Frage (der ganze Aufwand und DromEd!!! 8o ).
    Bitte helft mir :( , vielleicht hatte jemand mal ebenfalls dieses Problem und kennt somit die Ursache.

    Ich hab C&Q Tiberiumkonflikt, Alarmstufe Rot und Tiberian Sun, die neuen Teile fand ich nicht so interessant. Mich würde aber interessieren, was das für ein "XP Loader" ist. :)

    Zitat

    Original von Xrayalpha
    Stehe als Betatester bereit. :D


    Original von Dainem
    Wenn du einen Betatester suchst, ich bin dabei.


    Das ist top, denn ich gehe stark davon aus, dass das nötig ist. Aber leider ist es noch nicht so weit, ein Weilchen dauert es noch, schließlich heißt es doch so schön: Was lange währt, wird endlich gut.