Beiträge von Valen

    Ich hätte da noch ne Idee:


    Klick auf START/AUSFÜHREN


    dxdiag eintippen und Enter


    Auf dem Reiter "Sound" sukzessive den Schalter im Bereich DirectX-Funktionen nach links setzen. Immer erst einen Beschleunigungsmodi festlegen, dann testen. Der letzte Beschleunigungsmodus lautet lautet dann KEINE BESCHLEUNIGUNG.
    Wenn's nix hilft, dann wieder auf die Originaleinstellung zurück setzen
    Gruß
    Valen

    Hmm, hast du's mal mit der Option -nointmouse probiert. Das musste man früher manchmal bei Spielen machen, wenn die Maus Probleme bereitet hat.
    Vielleicht hilft's, so hoffe ich zumindest.
    Die Vorgehensweise:
    In den Linkeigenschaften steht für Thief der Verzeichnispfad und die exe-Date:
    Beispiel auf meinem PC:
    "C:\Spiele\Thief - Deadly Shadows\System\t3.exe"


    Diesen Link editieren mit der -nointmouse-Option!


    Das sieht dann so aus:


    "C:\Spiele\Thief - Deadly Shadows\System\t3.exe" -nointmouse
    Nach dem Hochkomma ein Leerzeichen dann ein Minus und sofort danach nointmouse.
    Probiers mal. Würde mich freuen wenn es hilft.
    Gruß
    Valen

    Tolle Trailer Kamon - v. a. der eine mit der Musik von Alan Parson Project "Fall of the house Usher". Die Morrowind-Musik in dem anderen Trailer war aber auch sehr passend atmospärisch. Hut ab!

    Schön das es nun läuft =),


    noch etwas ironisches zum Abschluss:


    Zitat

    Ich habe den Fehler mit einem Englischübersetzer übersetzt, und dabei kam raus:
    CD-/DVD-Wetteifer-Software ist entdeckt worden. Sperre bitte alle CD-/DVD-Wetteifer-Software und ruf das Spiel wieder auf


    Emulationssoftware/ Cd-Klon-Software "wetteifern" tatsächlich immer darum, die Nase vorn zu haben um das jeweilige Gegenspielerprogramm auszuknocken :evil:

    Ja, dem ist leider so. Ich mussste wegen "Far Cry" auch Virtual CD deinstallieren. Vielleicht wärs auch einfacher gegangen, vielleicht hätte die eine oder andere Virtual-CD-Datei nur umbenannt werden müssen, ich weiß es net,
    auf jedenfall hab ich Far Cry nur zum Laufen gebracht durch Deinstallation des Emulationsprogramms.
    @David, schau mal in deine Private-Nachrichten-Box ich hab dir auch ne Mail geschickt!

    Doom soll folgende Kopierschutzsoftware verwenden:
    SafeDisc V3.20.022.
    Den Kopierschutz kannst du nicht abstellen. Die Kopierschutzsoftware überprüft nach dem Spielaufruf
    a) ob du eine Original-Spiel-CD eingelegt hast
    und
    b) heutzutage häufig, ob irgendwelche CD/DCD-Emulationssoftware (wie s. tschiesche schrieb) auf dem Rechner installiert hast.


    Prüfe aloso bitte, welche Emulationsssoftware du einsetzt und deaktiviere sie oder deinstalliere Sie notfalls, so hart das auch klingt.
    Natürlich gibt es Möglichkeiten den Kopierschutz zu umgehen, damit verstösst man aber meines Wissens gegen geltendes Recht.

    Moin,
    hier mal ein nettes Minispielchen zu Ostern.



    Hab' leider nur ein Ei gefunden. ;(
    Bin wohl ein schlechter Eierdieb.


    Naja, hab wenigstens noch die Schokolade gefunden. Auf die war ich am meisten scharf :D

    rosa
    Apropos Gothic und unpraktische Steuerung: die Steuerung kann man auch irgendwo in den Optionen auch auf eine vereinfachte Steurung einstellen. Hab jetzt mal gerade in meinem Gothic-Handbuch nachgeschaut aber finde ad hoc keinen Hinweis. Da ich es momentan nicht auf der Festplatte installiert habe, solltest du dir einfach mal den Bereich mit den Einstellungen duchschauen.

    Ar-Zimrathon
    Toll, ich hab auch den Malkavianer-Clan bei ersten Durchspielen gewählt - allerdings als Frau. Sowas von durchgeknallten Dialogen habe ich selten in PC-Spielen erlebt. Installier' aber unbedingt den Patch!
    Viel Spaß, aber ärgere dich auch nicht über das Ruckeln und leider häufige Systemabstürze, dafür entschädigt einen die Story!

    Das macht nichts, normalerweise sorgst du doch häufig in den Missionen für eine prall gefüllte Waffenkamer! Außerdem bin ich ein Knüppeltyp, ich vermeide Kämpfe wo immer es geht. Ich hab' sogar einen richtigen Tick mit dem Knüppeln, ich nenne es das Doppelwhoppern d. h. ich versuche möglichst ,wenn Wachen hintereinander laufen, diese im Rennen nacheinander zu betäuben ohne anzuhalten. Mein Rekord liegt bei 5 Wachen :D, und es müsste in dem ersten Level der Lord-Ashton-Serie gewesen sein . Na ja, nur zur Info , gehört eigentlich nicht in einen Technik-Thread.


    EDIT 31.03.
    So, hab das Level noch mal neu begonnen und hab's nun fast durch. Da müssen wohl irgendwelche Savegames nicht O.K gewesen sein. Inspiriert durch den Trailer THIEF-TRAILER-III.avi hab ich das Level neu gestartet mit Alan Parsons Musikunterlegung. Das war dann OK so :]

    Christine
    Danke erst mal für die Info.
    Ich glaube nicht das es grundsätzlich an Leistungsdaten liegt, egal wie hoch sie sind oder ausreichend für das Spiel. Bin selbst kein Freund von HighEnd-Protz-Aufmotz-Maschinen, mein Compi hab ich mir letztes Jahr bei Aral gekauft, davor hatte ich auch nur einen P3 mit 500 Mhz. Wenn's ein Treiberproblem sein sollte (sei es jetzt Sound- oder Grafikkarte) dann werde ich dieses Ruckeln hinnehmen, denn wie sagt man so schön " Never touch a running System". Vorhin hab ich NF gespielt und jetzt stürzen blöderweise die letzten beiden gespeicherten Spielstände auch noch ab. Die Spielstände sind in der "Ruckelphase" gespeichert worden, da gibt es bestimmt einen Zusammenhang. Notfalls starte ich das Level noch mal von vorne. Will doch einfach nur wissen wie's mit der Story weitergeht, die einfach nur gut ist.
    Deswegen auch mal ein Lob an dich für diese exzellente Kampagne.

    Hi,
    ich will zwar keine ollen Kamellen mehr aufwärmen, aber ich habe auch momentan dieses Problem und zwar im fünften Level DER GEHEIMNISVOLLE TURM. Nach ca. 20 min Spielzeit ruckelt es nur noch in diesem Level. Hab Windows neu gestartet, alle eventuell störenden Tasks beendet, nichts half. Hab andere, üppige FMs gestartet, wie bspw. Calendras Legacy, da war alles normal. Die Leistungsdaten meines Computers sollten eigentlich ausreichen:
    2 GHertz Athlon 64; 1024 Mb Arbeitsspeicher und eine Ati Radeon 9600 XT Grafikkarte; Auflösung runter auf 640 bis 480 brachte nichts, das Abschalten der Wettereffekte ebenfalls nichts. AMD Cool n Quit ist auch nicht aktiviert.
    Hmmm. Merkwürdig! Notfalls spiele ich es ruckelig durch und hoffe dann dass das nächste Level wieder flüssig spielbar ist!

    Ar-Zimrathon:
    Puh, das kann ich nicht nicht bestätigen, oder habe ich da etwa gepennt? 8o
    Wäre auf jeden Fall noch ein schöner weiterer Clou. Vielleicht liegt es aber auch den verschiedenen Storyenden, je nachdem auf welche Seite man sich schlägt.

    Ja genau, wir sprechen vom selben Level. Da halten Mitglieder der Lepoldsgesellschaft einen Professor oder so fest. Der mittlerweile verfügbare Patch löst dieses Problem. Würde mich freuen wenn du den Patch installierst, denn das Finale ist einfach grandios!
    Hier der Link zum Patch:

    Tja, wo bleiben bloß die künstlerischen Innovationen, neuartige Gameplaygefühle und dergleichen. Meine Lust wird immer geringer mir neue Spiele zu kaufen. Daher spiele ich seit einiger Zeit wieder Thief, und konnte durch DSL-Anschaffung mir endlich mal die großen FMs wie Night Falcon oder Calendra Legacy saugen. Da jauchzt das Herz :D