Beiträge von Neferure

    So da es jetzt funzt: Nehrim ^^ Und bisher gefällt es mir sehr gut. Außer dass ich Trolle hasse (meine most-hate-Monster in TES). xD
    Nur zwei Sachen gefallen mir nicht ganz so. Kein Schnellreisen, nur mit Teleportsteinen (wenn man einen hat... ich hab bisher nur einen) und im Vergleich zu Oblivion ist der Kompass ziemlich schmal, dafür lang und verwirrt einen etwas wenn so viel auf einemal angezeigt wird. Gewohnt man sich aber dran, schätze ich.
    Und gerade eben Absturz, jetzt wo ich gerade längere Zeit nicht gespeichert hab. 8o :pinch:

    Hach Leute, ich liebe euch!
    Habe bei Innen- und Außenschatten etwas runter gedreht und dazu Bloom und HDR ausgeschaltet und jetzt sehe ich endlich was. Mann und ich suche gestern und heute noch stundenlang was ich da tun kann, dabei war es so einfach. Aber wenn man halt da nicht so viel Ahnung hat... Danke euch, vor allem dir, Bäuchlein. :thumbup: :D *zocken geh*

    Hab mir jetzt mal Nehrim gesaugt und installiert. Aber natürlich funzt es nicht, hat wer was anderes erwartet? ;( Ich kann Nehrim zwar starten aber ich sehe nur mein Menü, der Rest ist pechschwarz. Meinen Charakter kann ich erstellen aber ich sehe ihn dabei nicht. Ich sehe ihn erst, wenn er fertig ist und ich dann mein Menü aufrufe, sobald das wieder weg geschaltet ist sehe ich nur noch die Lebensanzeigen und Kompass. Sonst absolut nichts. Ich kann Dinge aufheben, mit dem ersten NPC der da an kommt sprechen, aber ich bin quasi blind. Hab schon in diversen Foren geschaut und nicht wirklich was gefunden und wenn, dann sind Links zu einem sogenannten blackscreen-fix längst toter als tot.
    Als Patch habe ich jetzt den SI (Shivering Islands) Version 1.2.0416 genommen, ich hab gelesen, nen anderen bräuchte man dann nicht und den oblivion-patch 1.2.0416 wo auch alles drin sei, kann ich nicht installieren (hab da auch gegoogelt, da tun die alles runter schmeißen, neu installieren, hab da keinen Nerv zu).


    Hattet ihr auch das Problem? Und wenn ja, konntet ihr es lösen? Ich bin am Ende mit meinem Latein. Sonst muss ich mich doch nochmal im entsprechendem Forum extra anmelden um dort zu fragen.

    So bin gerade dabei Nehrim zu installieren. Mal sehn ob es funzt.
    Hach ja... wie gerne würde ich auch Witcher 3 zocken aber da sagt mir ja jeder das läuft bei mir eh nicht. Wobei bei Thief funzte es mit Rucklern auch und neulich hab ich geträumt ich hätte mir trotz allem Witcher 3 gekauft und installiert und los gezockt und ich konnte es ohne jede Einschränkung spielen als hätte ich den besten PC überhaupt (und war dann mittendrin im Spiel selber oder so ähnlich). Ein gutes Omen? :D


    Edit: natürlich funzt es nicht, hat wer was anderes erwartet? Ich kann Nehrim zwar starten aber ich sehe nur mein Menü und nur da auch meinen Charakter,den ich mir nicht mal richtig erstellen kann weil sonst alles schwarz ist. ;( Bin grad am dumm und dusselig suchen nach Patches und fixes (Wenn nicht ständig da die Links alle nur ins Nirwana führen würden :| )

    in Skyrim hab ich hunderte Stunden zugebracht (wie viele verrate ich nicht :D ). Mein Lieblingsteil von der Reihe und das erste Spiel, wo ich Mods ausprobiert habe. Einmal für ein kaufbares Haus ohne Thane zu sein und eine riesige Waffenkammer für eben jene Bude. Und selbst die reicht für meine Riesensammlung (von fast allen Rüstungen eine Vollständige dazu sämtliche Waffenarten) nicht aus. :D


    Nehrim sagt mir was, hab aber vergessen um was es ging. Arktwend sagt mir nichts. Lässt sich ja aber bei Gelegenheit raus finden und nachholen. Die Erweiterungen von Oblivion (also nicht die Mods) fand ich schon mal klasse. Bin inzwischen Stufe 26, hab (das zweite, eins ist mir hops gegangen -.-) ein Pferd und das (ehemalige Geister-)Haus in Anvil. Das beste Haus in Oblivion, meiner Ansicht nach, ich liebe es und hab mir das so früh wie möglich geholt, damit ich auch hier meine Waffen- und Rüstungen lagern kann. Gegen diese tolle Villa ist das Haus in der Kaiserstadt ne Bruchbude. xD


    Von Morrowind hab ich die Erweiterungen Tribunal und Bloodmoon leider noch nicht, hole ich auch mal nach.

    Ich hab mal wieder TES IV Oblivion raus gekramt. Komplett neuer Durchgang (da ja alles weg war). Aber das Witcher-Feeling hat Spuren hinterlassen. Mein Charakter ist (wie immer xD) ein Waldelf und heißt Iorweth und sieht auch bis auf die Haarlänge und dass er noch beide Augen hat auch so aus. :D

    Nee ich brauchte nicht cheaten, falls du Witcher 2 meinst, Fibi. Habs dann nach ca. 20 x doch geschafft :D Inzwischen hab ich das Spiel auch durch. Ironischerweise musste ich die Auflösung bei dem zweiten Big Boss wieder etwas höher schrauben, damit das Spiel etwas langsamer lief und dann ging es viel besser (danach wieder zurück gesetzt), den zu erledigen. Der Drache war im Vergleich sogar der einfachste Endgegner.
    Wollte neulich die Add-Ons von Witcher 1 probieren, aber da komme ich überhaupt nicht mehr klar damit. :wacko: Hatte ich anfangs gedacht, Witcher 2 steuert sich schlechter ist es jetzt genau umgekehrt. Ich kann klicken wie ich will, der Gute greift einfach nicht an, steht oder rennt nur rum, dieses Schwertsymbol, was da immer war kommt einfach nicht, egal wie ich auf die Maustaste hämmere, inzwischen bin ich halb tot. Habs dann gelassen. Inzwischen find ich den 2. Teil wirklich besser von der Steuerung und dem Kämpfen her, vor allem die Rolle ist sinnvoll, in Teil 1 gibt's die glaub ich gar nicht. Insgesamt war ich aber fast restlos begeistert vom Spiel. Schade fand ichl, dass es nur 3 Kapitel gab, hätten gerne noch mehr sein können. Eine der besten Szenen war der Tod von Cedric, soooo episch-traurig *schnief* ;(
    Abgesehen davon, es gibt schlichtweg KEIN Spiel dass nicht irgendwo Schwächen hat, sei es Gameplay, Steuerung Optik, Story, ect. Bereue den Kauf nicht.


    Zur Zeit wieder das gute alte Anno 1404 raus gekramt. Hab erstmal genug von Mord und Totschlag. :D

    Ich hab ja nie davon geredet, dass ich am elterlichen PC was ändern will, nur dass es mir dort heute morgen auch aufgefallen ist. Ich rede nur von meiner eigenen Kiste und da ist nur IE drauf. Alle anderen Seiten gehen eigentlich auch, nur gmx hat hier auf diesem PC irgendwie ne totale Macke und wird ständig teilweise nicht oder unvollständig angezeigt bzw. kein Zugriff, trotz allem Aktualisieren. Und das nervt. :thumbdown:

    Langsam regt mich das Internet bei uns auch auf. Dass es im Vergleich sehr langsam ist (wie sich mein Bruder immer aufregt, wenn er mal zu Besuch ist) und jetzt wird angefangen zu bauen, dass auch hier aufm Dorf schnelles Netz kommt, alles bekannt und wir sind gespannt was kommt.
    Ich weiß nicht ob es jetzt am neuen PC liegt oder am IE, der da "nur" drauf ist, aber ständig braucht der ewig bis mal ne Seite da ist oder - besonders bei gmx zu beobachten - unvollständig, dass man ständig aktualisieren muss oder es heißt mal wieder "kein Zugriff auf die Seite". Es nervt nur noch, wenn man nicht mal E-mails angucken kann, weil das Ding nicht ausm Knick kommt. Hier auf dem elterlichen Laptop (mit Firefox) hab ich gerade auch gemerkt, dass die Seiten nicht richtig angezeigt werden, aber nicht so krass wie bei mir, kann vielleicht also doch nicht nur an meiner Kiste liegen. Es geht mir einfach auf die Ketten :cursing:
    Gerade nochmal probiert, mittlerweile komm ich auf fast gar keine Seite mehr bei mir O.o Das war doch gestern noch nicht so extrem, musste gerade wieder an den elterlichen Laptop um editieren, weil der einfach zwar die Seite in der Leiste anzeigt, aber sonst bleibt alles weiß, nicht mal aktualisieren bringt groß was, da kommt nur wieder es könne nicht zugegriffen werden. Boah ich könnte gerade so am Rad drehen. Wie immer geht von heute auf morgen fast nix mehr. X(

    Nun ja, ich mach's auch meistens nur einmal, wenn ich über solche Leute (oder ganz andere, z.B. seinerzeit Boris Becker mit dem angeblichen "Samenraub" anläßlich seines folgenschweren "Quickies" in einer hoteleigenen Besenkammer) spreche. Danach ist es mir meist wichtiger, zu sagen, was mir an ihnen bzw. ihren Vorschlägen, Meinungen, Entscheidungen usw. nicht passt. Aber es gibt in der Tat welche, die scheinen gar nicht mehr zu wissen, wie unsere Regierenden wirklich heißen. Andererseits... die Unsitte, Saddam Hussein seinerzeit als "Saddam" zu bezeichnen, griff meines Wissens auch auf viele Medien zu. Der Diktator hieß mit Nachnamen Hussein, Saddam war wohl nur sein Vorname. Ich kann mich aber nicht dran erinnern, dass Zeitungen oder Radiosendungen oft Sätze verkündet wätten wie "Donald und Angela haben sich in Washington getroffen", oder "Siggi und Angie meinen, dass die Theresa den Brexit beschleunigen sollte".


    Manche machen das aber stets und ständig. Die kennen gar keine anderen Bezeichnungen mehr als "Mutti", "IM Erika", "Raute" usw. usf. Und das ist einfach nur noch Kindergarten und keine Diskussionsgrundlage. Bei einem bestimmten Typen ist mir aufgefallen, sein Liebling ist "Politpack", in Anspielung auf Gabriels "Pack"-Äußerung. Ich hab den Herrn dann mal darauf angesprochen und gemeint das Gabriel - so weit ich das mitbekommen hatte - auch "nur" mal der Kragen geplatzt ist, weil ER vorher samt seinen Kollegen aufs übelste beschimpft wurde von Leuten die halt Meinungsfreiheit mit Pöbeleien verwechseln. Ließ er natürlich nicht gelten, er sah sich noch im Recht, dass er Gabriel und Co. dann "auch" so beleidigen durfte weil Baum. Habs dann aufgegeben.
    Was mich auch dazu ärgert, ist, dass es ernsthaft Leute gibt, die von sich geben, es sollte mal ein eigenes Familienmitglied betroffen sein von ner Vergewaltigung durch die "Neubürger" oder gar man selber, damit man "aufwacht". Da denke ich mir, geht's eigentlich noch, jemanden ein Verbrechen an den Hals zu wünschen, weil er nicht ins "Merkel muss weg"-"Alle Flüchtlinge sind Invasoren, Schmarotzer, Terroristen und Vergewaltiger!"-Horn bläst/blasen will? 8| X(

    Ich hab da was vergessen. Oft höre ich auch von IM Erika. Ich kann nicht beurteilen ob die nun bei der Stasi oder sonstwo war, aber irgendwann muss da auch mal gut sein. Wird halt sozusagen wieder raus gekramt, weil es passt. Ich finde durchaus auch, dass Merkel längst nicht alles richtig gemacht hat, ihre Amtskollegen auch nicht, überhaupt hat die jetzige Regierung ebenso viele Fehler wie die vorherige(n). Aber ganz ehrlich, jetzt so diese Namen zu verunglimpfen, finde ich niveaulos und affig. Das sind doch (theoretisch) alles erwachsene Leute, was soll so ein Kindergarten-Gehabe? Übrigens, diese Leute sind natürlich nicht rechts. Nur besorgte Bürger die sich um die Zukunft des Landes sorgen. ;) Die Bösen sind nur die links-versifften Systemlinge, niemand sonst *blablablubber* Naja hast ja recht, solche Typen werden sich nie ändern. Dazu fehlt es halt an geistiger Reife.

    Vielleicht sind solche Leute einfach nur von derartigen Katastrophenmeldungen genervt? Ich für meinen Teil gucke so gut wie gar keine Nachrichten mehr. Da informiere ich mich lieber im Internet. Und ja, Katastrophenmeldungen klicke ich konsequent weg. Der Alltag ist schon so belastend genug, da möchte ich mich nicht noch durch die Medien selber belasten.


    Mal abgesehen davon, dass so ein Artikel halt bei vielen das Ziel trifft, es zu lesen. Ne Form von Voyeurismus halt oder sowas. Den Eindruck habe ich - zumindest wenn ich da ab und an nochmal ins gmx Forum schaue - leider nicht. Im Gegenteil. Da gibt's Leute die machen sich noch über einen Flugzeugabsturz oder Bomben vor der deutschen Botschaft lustig und wünschen sich unsere ach so böse Regierung, Merkel voran (ach nee, nicht Merkel, meistens ist eher die Rede von Murksel oder Raute. Aus lauter Hass heraus sind die Leute nicht mal mehr in der Lage einen Namen ordentlich auszusprechen. Finde ich erbärmlich) hätten da drin gesessen. Oder - wie heute gesehen bei einem vermissten Flugzeug mit 100 Leuten, was sehr wahrscheinlich abgestürzt ist - sagen sogar noch "selber schuld, warum steigen die in ein Flugzeug?" Da frag ich mich doch, geht's denen noch ganz gut? Muss sowas sein? 8|
    Und wenn es mal eine Nachricht gibt, die harmlos ist und sei es über Suchbilder, ist es auch falsch. Denn: Gerade weil es genug schlimme Sachen gibt, sollte man doch auch mal fünfe gerade sein lassen und sich einfach mal über was freuen oder über ein Video oder lustige Bilder lachen können. Aber nee da heißt es dann wieder "wen interessiert es? was ist das für ein Scheiß? warum darf man da was schreiben, zu den neusten Verbrechen nicht?" (Tja wie wäre es mit Nachdenken und mal zu kapieren das Meinungsfreiheit nicht gleichzusetzen ist mit Pöbelei und Hetz) und wenn man dann widerspricht, wird man noch als das Schlafschaf bezeichnet dass die Augen vor den großen Weltproblemen verschließt. Wie man es macht ist es falsch. Und das nervt. Es geht mir nicht mal um irgendeine bestimmte Plattform (kenne eigentlich nur gmx, weil ich halt da meine Email hab), es geht mir ums Prinzip.

    Berichte über Bergsteigerunfälle und sonstiges dieser Art mal wieder gelesen, wo ein Bergretter und eine Frau, die er eigentlich retten wollte durch ein gerissenses Seil in den Tod fielen. Dann ein Kajakfahrer der wohl das Gewitter unterschätzt hat (man weiß ja, Blitz bzw. Strom und Wasser, vielleicht dachte er ja er schaffts noch bis zum Ufer, was auch immer, alles Spekulation).
    Tragische Sachen. Was ich aber einfach nicht verstehe ist das, was manche Menschen da von sich geben. Immer diese Leier "selber schuld, wenn sie sowas gefährliches machen", "wer sich in Gefahr begibt..." usw. usf. Echt mal, was soll das dieses Nachtreten? Reicht es nicht, dass die Menschen tot sind und trauernde Angehörige hinterlassen? Sie haben ihr Hobby ausgeführt, weiter nichts, es hat ihnen Spaß gemacht, Kajak zu fahren, auf Berge zu klettern oder mit Fallschirm aus einem Flugzeug zu springen oder sonstwas. Aber nee, es sind die bösen, bösen Kletterer, Springer, Rennfahrer, whatever, die ja sooo blöde sind und durch ihre Dummheit so ein Hobby zu haben, die armen Retter damit quasi absichtlich in Lebensgefahr bringen. 8| X( Leute ernsthaft jetzt? Klar gibts da Gefahren und ja verdammt, das wissen die Bergsteiger und Co. auch! Aber es gibt nun mal auch niemals 100% Sicherheit, egal wie erfahren man ist. Sollen alle die so ein Hobby nun mal haben, das aufgeben und wegen der ach so großen Gefahr nur noch daheim sitzen und stricken oder was? Was ist denn schlimm dran, wenn einer gerne klettert, Autorennen fährt oder was es sonst noch so gibt? Nach der Logik dürften wir nicht mal mehr Auto oder Fahrrad fahren. Ständig so ein Geunke - die Krönung ist ja immer "Darwin Award", geht mir echt auf den Keks. Die würden nicht so blödes Zeug labern, wenn sie selber betroffen wären. :thumbdown:

    Quick-Time-Events bei Spielen und zwar mit der Maus. :thumbdown: Vor allem wenn die Leistung des Geräts eben nicht ganz so ideal ist (und so läuft das Spiel zufrieden stellend, es geht mir gerade ums Prinzip!). Ich hab das Gefühl ich hämmer mir eher die Maus kaputt, als das der Mist mal funktioniert. Dieser Witcher-Kayran war fast geschlagen, aber dieses QTE hat alles versaut, insgesamt jetzt schon ca. 20 Versuche hinter mir. Langsam nervt das wieder total.W erde es jetzt nochmal probieren (muss ich ja, wenn ich endlich weiter kommen will) mit den ganzen Tipps, die ich mir ergoogelt habe. *seufz*
    Kurz und gut: ich hasse QTE´s. Für Konsole mag das gut sein, für mich als PC-Spieler ist das ein absolutes No go. :(


    Edit: So mit der niedrigsten Auflösung hat es endlich geklappt. Da läuft das ganze Spiel auch so flüssig, wie es nur wünschenswert ist, sieht aber nicht so gut aus xD werde die vorherige Einstellung jetzt wieder nehmen, so ging es auch. Ändert aber nichts daran, das ich QTE´s für unsinnig halte.

    So wieder von den Cowboys zum Witcher 2 gewechselt.
    Himmel nochmal, ich glaube mit diesem Kayran-Krakenviech stellt sich wohl keiner so seltendämlich an wie ich. Jetzt 5 mal hintereinander hat er mich platt gemacht. So schnell wie die Kamera wechselt komm ich mit laufen nicht hinterher :wacko: Und was macht die Hexe? Steht oben in sicherer Entfernung herum, schleudert paar kleine Blitzchen und brüllt mir zu was ich machen soll "Fang ihn mit Yrden!" worauf ich antworte, sie soll runter kommen und es selber machen und wenn ich doch wenigstens einen Arm zu fassen kriege, schreit sie, das Vieh ist wütend. Ach nee, echt jetzt? Da wäre ich nicht drauf gekommen. Und wenn ich Pech hab und zu nahe an den Rand komme, klebe ich erstmal fest und mit Steinen wirft das Vieh auch noch. Trotzdem irgendwie alles unfreiwillig komisch, das ganze. :rolleyes: :D Mal sehen wie viele Versuche ich noch brauche. :whistling: Na warte, dich mach ich schon noch platt du Mistvieh!

    Hör ich zum ersten Mal und lache schon Tränen. :D :D Kopfkino und diese Mimik noch dazu, göttlich. Jürgen ist der Beste *stolz auf mein Original-Autogramm schau*

    Hab mal wieder das gute alter Desperados - Wanted Dead or Alive rausgekramt.
    Und siehe da, hier läuft es ohne Probleme, bisher kein Einfrieren *beide Daumen drückt, dass es so bleibt* ^^ Zunächst zwar unglaublich langsam, aber das konnte ich inzwischen dank Google-Suche und einem runter geladenem Programm beheben, jetzt geht's normal. Mal sehn ob ich diesmal bis zum Ende komme.

    Animierter Film? Na ja ... verglichen mit dem guten alten Zeichentrickfilm finde ich diese hektischen und lieblosen Machwerke ätzend. Meine Meinung.

    Man kann auch aus einem Realfilm eine Menge machen. Garrett muß ja nicht selten klettern und über Häuserschluchten springen ... gar nicht unrealistisch und ohne lästigen Computertrick machbar, wenn man sich mal die Traceur-Szene in Frankreich ansieht. Also ein Double oder ein Traceur mit schauspielerischen Qualitäten.


    Ich hab ja nicht gesagt, dass es so gemacht werden soll, ich sagte "theoretisch". ;) Wenn in wählen müsste, würde ich das so wie du halten, ein Realfilm mit passenden Schauspielern. Die haben doch dann sowieso immer ihre Doubles, glaube ich, es sei denn Sie bestehen von selber drauf, alles selbst zu machen.
    Aber ganz ohne Computertricks geht auch in Realfilmen, meistens sowieso nichts mehr. Kommt drauf an, was damit gemacht wird, also für welche Szenen. Burricks zum Beispiel, da wüsste ich nicht wie das ohne Computer gehen soll. Also wenn Film, dann bin ich auch eher für die Klassiker (obwohl ich zugebe, T3 und 4 beides mehrmals durchgezockt zu haben, es hat mir Spaß genug gemacht trotz der bekannten Schwächen ^^ ), mit allem drum und dran. Wenn ich mir die Haunts im Film vorstelle, gruselt es mich doch jetzt schon, wie würden die ihre grässliche Geisterlache wohl umsetzen? Ich hatte diese Lache und das Kettenrasseln noch in den Ohren, als ich längst aus gemacht hatte. :D