Beiträge von fibanocci

    Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut. Es ist so. Weder die Wachen im Gebäude, noch die außerhalb und auch nicht die Wache mit dem Eingangsschlüssel können über den Haupteingang nach drinnen oder draußen gelangen. Sie laufen alle einen Umweg. Die Spinnen starben übrigens auch nach einigen Minuten Tauchgang nicht (ist zwar irritierend, aber weiter nicht schlimm).

    Nein, die Wachen können nicht über den Haupteingang nach draußen gelangen. An der Stelle, wo vorher das Gatter war (das natürlich offen ist) kehren sie um und wollen via Lagerraum ins Freie gelangen. Dazu muß ich allerdings sagen, daß die Wache, die vor der Eingangstüre zuerst aufmerksam wurde, später stand sie mitten IN der Türe. Ich habe dann den Schlüssel von ihr genommen, die Eingangstüre aufgemacht und gleichzeitig ging das Gatter hoch. Den Hebel auf der linken Seite habe ich dabei nicht gefrobbt.

    Mir sind noch ein paar Dinge aufgefallen:


    - Es gibt noch immer einige Probleme mit dem Sound, zumindest an zwei Stellen: An dem Loch in der Mauer und im hinteren Teil des Hauses, wo ein Hammerit Wache schiebt (der Teil mit den zwei Türen und dem anschließenden Gang). Nähert man sich von rechts, kann man den Hammeriten überhaupt nicht hören, von links jedoch sehr wohl.
    - Die Zielscheibe im Aufenthaltsbereich der Wachen zieht die Burschen mächtig
    an, d. H. jede Wache, die man dahin zieht, versucht die Mauer zu knutschen. Das
    ist zwar ganz witzig, ist es auch so gewollt?
    - Die Wachen können nicht durch das geöffnete vordere Gatter am Haupteingang
    gelangen, was ziemlich schade ist.
    - Eine Laterne taucht gegenüber des Haupteingangs frei in der Luft schwebend
    an verschieden Stellen auf und verschwindet dann wieder.
    - Die Spinnen haben offenbar Kiemen.

    Mich hätte eher interessiert, wie Eidos oder die ehemaligen LGS-MItarbeiter auf den Scriptklau reagiert haben (und warum das keinem aufgefallen ist). Wie Dinky schon sagt, so richtig böse kann man Gaylesaver dennoch nicht sein, er bezeichnet sich ja selbst als egozentrischen Schwachmaten (oder so ähnlich), der nun ja auch öffentlich zu Kreuze kriecht, wie man so sagt. Ein paar Jahre Einsitzen im feuchten kalten Cragscleft-Knast scheint angemessen. Wenn ihn einer vorzeitig rausholen will, kann er ja eine FM draus machen (requires GayleSavers custom scripts).

    Hm. Um mal bildlich zu sprechen: Der Kapitän wird kurz vor dem Anlegen des Schiffes über Bord geworfen. Ist das die übliche Politik von Warren Spector?
    Ziemlich krass finde ich auch das hier:



    GayleSaver outet sich darin als alter Gauner! Seine persönlichen Verstrickungen kann kaum jemand nachvollziehen, mich interessiert eher, was die Konsequenzen sein werden.

    Finster, finster. Bei der Narbe quer über und unter dem Auge kam Garrett sicher nicht unter 10 Goldstücken (respektive €'os) davon. Da war sicher mal wieder ein neues Austauschauge fällig.

    Also, 5,5 MB finde ich überhaupt nicht winzig und ansonsten ist die FM einfach nur gut gepackt. Das Empfinden über die Größe einer FM ist natürlich höchst subjectiv (was du meinst ist wahrscheinlich das Terrain?). Ansonsten ist die gezipte Dateigröße stark abhängig vom Packerprogramm und natürlich von dem, was der Autor da reinsteckt. Z. B. fette Mp3-Teile schlagen da mächtig zu, ganz zu schweigen von irgendwelchen Animationen.

    Dinky bekommt von Garrett ein Päckchen mit Herzchen und Schleifchen zur Hochzeit. Was mag da drin sein? Ich kann nur spekulieren...ein Prügel, mehr Lollies oder marinierte Straußensteaks? Keine Ahnung.


    Warum sollte ich mich bei Dinky einschmeicheln? Wegen der HZ-FM? Die möchte ich eigentlich gar nicht sehen, wäre mir viel zu persönlich...(trotzdem frißt da dieser Neid an mir)...

    Uh, schon wieder so ein Neidanfall...ist was in der Kiste auf dem Bett drin (z. B. Accessoires aus der Rocky Horror Picture Show?)