Beiträge von Deadringer

    Okay, animiert durch ein anderes Thief-Forum, habe ich gedacht wie es denn wäre, wenn ich auch mal meine schriftstellerischen Künste hier zur Schau stelle. Ich schreibe in meiner Freizeit bereits seit einigen Jahren Erzählungen und Gedichte. Nun habe ich mit dem ersten Kapitel meiner ersten eigenen Thief-Story begonnen, wenn sie euch gefällt, könnte Christine sie ja mal als FM umsetzen. :D Aber bis dahin ist es noch ne Weile. Hier jetzt das 1. Kapitel von "Roter Schnee".


    Roter Schnee


    - Kapitel 1 -


    Der Wind heulte durch die Straßen der Stadt wie ein jammerndes Kind, das nach seiner Mutter sucht. Niemand wagte sich hinaus. Die Menschen verschanzten sich in ihren Häusern und der Frost stach wie hundert Messer in die Haut eines jeden, der es wagte vor die Tür zu treten. Der gefrorene Schnee lastete wie weißes, schweres Metall auf den Ästen der Bäume, die unter seinem Gewicht ächzten. Da niemand seine gemütliche und warme Stube verließ, hatten auch die Diebe schlechte Karten in einer solch eisigen Winternacht. Die Kälte war wie ein Wächter, der die Reichtümer des Snobs beschützte, und der brechende Frost war ihr Schwert. Trotz allem ließ Lord Burkhardt seine Wachen stehen, denn er wurde letztes Jahr bis auf sein Hemd von ein paar Downwind-Dieben ausgeraubt. All seine Wachen fanden in jener Nacht den Tod und zwei seiner Diener auch. Seitdem hatte Lord Burkhardt die Zahl der Wachen verdoppelt. Und die Bezahlung von ein paar mehr Wachleuten war immerhin noch billiger als die Installation eines Systems von Überwachungskameras. Sein Geiz lehnte deshalb ein Angebot ab, welches er erst kürzlich von den Mechanisten erhalten hatte. Zudem traute er diesen Leuten nicht über den Weg und ihren Robotern noch viel weniger. Wer gab ihm denn die Sicherheit, dass eines dieser metallenen Ungetüme nicht irgend wann einmal durchdreht und nicht nur Einbrecher angreift?


    Die Luft schien sich mittlerweile in Glas verwandelt zu haben, und bei jedem Atemzug machte sich ein Gefühl bemerkbar, als würde einem eine abscheuliche Kreatur ihre klauenbesetzte Kralle in den Brustkorb rammen und jede Kapillare einzeln aus der Lunge reißen. Die Wachen standen in der Eingangshalle des Anwesens, obwohl sie eigentlich draußen vor der Tür stehen sollten.
    „Es ist so feucht und kalt hier drin, das ist unerträglich, und wir werden behandelt wie der letzte Dreck. Dieser fette Burkhardt liegt in seinem warmen Bett und uns friert der Arsch ab!“
    „Beklag dich nicht Benny, immerhin geht es uns noch besser als den Bettlern draußen auf der Straße oder den Gefangenen oben in Cragsleft“, entgegnete der andere Wachmann witzelnd.
    „Mann, verdammt ich will hier aber nicht zur Eissäule erstarren. Und wenn du pissen willst, musst du Angst haben, dass dir der Schwanz abfällt. Neeeee, dieser Job is nix für mich. Wollte eigentlich erst für den Sheriff arbeiten, aber die Ausbildung wäre mir zu stressig, außerdem nimmt er nicht jeden Dahergelaufenen“, maulte Benny, während er mit seinem Schwert einen von Wut getriebenen Hieb gegen die Wand ausübte.
    „Zu stressig? Soll das heißen, du bist ein Weichling?!“
    „Ich bin kein Weichling!“
    „Natürlich bist du ein verdammter Weichling!“
    „Verdammt noch mal, bin ich nicht! Dafür bist du ein dreckiger Betrüger!“
    „Ich bin ein dreckiger Betrüger, du wagst mir ins Gesicht zu sagen, ich sei ein dreckiger Betrüger?!“
    „Mach dir nichts vor Gunther, ich habe dich neulich aus dem Freudenhaus kommen sehen, du betrügst deine Frau!“
    „Achso, und woher willst du wissen, dass ich das war, den du gesehen hast?!“
    „Weil es nur einen in der Stadt gibt, der so’ne verschobene Visage hat!“
    „Jetzt reicht’s, das hast du nicht umsonst gesagt! Na komm schon, greif mich an, du hast doch keine Chance gegen mich, weil du ein Weichling bist!“
    Gunther wollte soeben das Schwert gegen seinen Kollegen erheben, da erhallte ein Schrei durch die Eingangshalle.
    „Verdammt!! Ihr sollt gefälligst Wache stehen, ihr Kröten!! Ich bezahle euch nicht dafür, dass ihr euren privaten Clinch hier austragt!! Wenn ihr zwei Trottel euch selber abmetzeln wollt, dann tut das nach dem Dienst! Außerdem, was wollt ihr eigentlich hier, euer Platz ist draußen vor der Tür und nicht hier drin. Für den Innenraum sind andere Wachen eingeteilt! Nun tilgt euch auf eure Posten!“, fluchte Lord Burkhardt.
    „Das ist eine Saukälte draußen!“
    „Mir egal, ihr werdet schließlich dafür bezahlt, und jetzt raus mit euch! Und wehe ich sehe euch vor Ende eures Dienstes noch mal woanders!“
    Mit zögerndem Schritt und frusterfüllten Sinnen traten die beiden Wachen vor das Tor in die klirrende Kälte.


    to be continued...

    Zitat

    Original von Judith
    Lhooth,


    also ich habe mich immer ganz eng an die Wand gedrückt und nach und nach alle Fackeln ausgeschossen.
    Danach bin ich immer, wenn die Vampirkolonnen vorbei waren weitergeschlichen und habe nach und nach die Gruft ausgeräumt. Zu Anfang hatte ich es auch mit dem Dolch probiert, war aber auch immer gleich tot. Wenn die Vampire vorbei sind, kannst du die Fledermäuse mit einem ganz normalen Pfeil abschießen. Sie explodieren dann.


    Gruß Judith


    Richtig, sie explodieren dann und der Lärm alarmiert sämtliche Vampire der Gruft. Toller Plan. :D


    Christine
    Die 3. Mission ist sowas von geil. Die beste bis jetzt. Mal sehen wie die anderen noch werden.

    Zitat

    Original von s. tschiesche
    einen poll wie du ihn nennst (vom forum wird er als umfrage bezeichnet) hättest du beim erstellen dieses themas machen müssen. ganz unten bei umfrage auf hinzufügen klicken ;)


    jetzt noch eine umfrage zu erstellen ist i.m. leider nicht möglich ;(


    aber ich wäre adliger ;)


    Naja, ich bin es von einigen anderen Foren gewöhnt, dass nur Moderatoren Polls auf machen können. Aber gut zu wissen. :D

    Welchem Lager würdet ihr gern angehören, wenn ihr in der Welt von Thief leben würdet? Wer wölltet ihr gern sein? Ein Poll hierzu wäre nicht schlecht.


    [X] Hammerit
    [X] Mechanist
    [X] Dieb
    [X] Magier
    [X] Hüter
    [X] Blaurock
    [X] Heide
    [X] Adliger
    [X] ganz normaler Bürger

    Also mir hat "Ruins of Origina" nicht gefallen. Irgendwie ist mir das vom normalen Alltag eines Diebs zu sehr abgeschweift und der Aufbau der Level hat mir auch nicht zugesagt. :( Das wirkte alles so übertrieben irreal.

    Ja, ich wollte einfach mal von euch wissen auf welche Games, die noch rauskommen, ihr euch am meisten freut. Also ich fang mal an. Ich hab sie gleich mal in der richtigen Rangfolge aufgelistet.


    1. Thief 3 - wer hätte das gedacht :D


    2. Stalker - dieses Game wird einfach nur der Oberhammer, grafisch und spielerisch wird es nahezu alles toppen


    3. Deus Ex 2 - nach Thief war der erste Teil mein zweitliebstes Game


    4. Doom 3 - für mich als Horrorfan einfach unentbehrlich


    5. Call of Cthuhlu - als Horrorfan muss auch dieses Game sein


    6. Max Payne 2 - der erste Teil war sowas von grandios


    7. Quake 4 - wird ja auch mal Zeit, dass es wieder mal ein Single-Player-Sequel gibt


    8. Half Life 2 - mal sehen, was die Herren von Valve daraus gemacht haben


    9. Baphomets Fluch 2.5 - Yes! ein Spiel von Fans für Fans


    10. Sam & Max 2 - ist einfach nur cool


    Baphomets Fluch 3 würde nur auf Platz 11 kommen, weil ich noch nicht weiß, ob die 3D-Grafik und die angekündigte Tastatur-Steuerung das Spiel verhunzen


    Obendrein hoffe ich auch noch stark auf ein System Shock 3, aber leider steht das ja noch in den Sternen.


    full ACK

    Keine Angst, ich hatte schon fast alles andere in dieser Mission erledigt. Das mit Marek's Haus war das einzige noch Verbleibende. Außerdem habe ich in eigenem Interesse auch nur den Blick ins Walkthrough betreffend der 1. Mission "Stadtbummel" geworfen. Ich hab mir noch nicht einmal angeschaut, wo sonst noch überall Beute zu finden ist. Am Anfang war ich schon mal im Haus dieser Frau, und ich habe auch die Haustür gesehen, aber ich bin da nicht hindurch gegangen, sondern auf gleichen Wege wieder zurück, denn ich wusste ja nicht, dass der einzige Weg um in jenes Stadtviertel zu gelangen, der Weg durch das Haus dieser Frau wäre. :rolleyes: Und irgendwie hatte ich dieses Haus dann deshalb ganz vergessen. Wie kommen denn eigentlich die Leute in der Stadt von dem einen ins andere Viertel, Christine? Gehen die auch alle durch ihr Haus? Mann, die Frau könnte glatt stinkreich werden, weil sie von jedem Wegezoll verlangen könnte. :D


    btw: Ich habe die Mission auf mittlerem Schwierigkeitsgrad gespielt und immerhin 7054 an Beute ergattert. Ist das gut? Ich meine, wenn ich abschließender Statistik trauen kann, waren in dem Level immerhin über 12000 versteckt und ich mich echt frage, wo das alles zu finden ist. 8o

    Zitat

    Original von rosa
    ach, so ein Lob geht runter wie Öl ;)
    Vor allem, wenn einem zuhause nicht nur Deinteresse sondern permanente Missbilligung entgegenschlägt. Andere "weibliche" Interessen (gibt es die überhaupt?) kommen natürlich zu kurz, und der Haushalt... naja, aber vom Fussboden essen konnte man noch nie bei uns.


    Ich finde es nicht gerade schön, was dein Mann da abzieht. Jeder Mensch muss ein Hobby haben. Vielleicht liegt es ja auch nur daran, dass dein Mann keines hat. Wenn er eines hätte, würde er dich sicherlich verstehen, weil er ja dann wüsste wie das ist. Außerdem glaube ich nicht, dass du deine Kinder deswegen vernachlässigst, oder? Er soll mal halblang machen.

    Als ich dieses Forum vor ein paar Tagen zum ersten Mal betrat, tat ich dies mit dem Gedanken, in einen Personenkreis einzutauchen, der in etwa mit mir zu vergleichen ist. Sprich: Hauptsächlich Jugendliche und männliche Spiele-Fans bis Anfang, Mitte Zwanzig. Was ich hier jedoch wirklich vorfand, versetzte mich in ein Erstaunen, wie ich es lang nicht mehr erlebte. Zuerst mal schon die Tatsache, dass weibliches und männliches Geschlecht in circa gleicher Menge vorhanden ist, was ja schon ungewöhnlich ist, da sich die meisten Mädels ja nicht gerade für Computer oder PC-Spiele interessieren. Das galt ja eigentlich meistens immer vorwiegend als Männer-Hobby. Viele Mädels, die ich kenne finden es eher nervig, wenn ihr Freund andauernd vorm PC abhängen, geschweige denn, dass sie selbst auch nur geringstes Interesse dafür zeigen. Desweiteren war ich erstaunt darüber, dass obendrein noch eine ganze Menge der weiblichen Thief-Fans hier zwischen 30 und 40 Jahre alt sind. Das ist ja wohl noch gleich doppelt so ungewöhnlich, als wenn es 20jährige wären. Außerdem haben Frauen im Alter zwischen 30 und 40 ja meistens Familie und Kinder und vielleicht auch noch ne Arbeit. Und dann noch das alles hier. Das ist schon ziemlich heftig, sag ich euch. Und unsere Christine setzt dem ganzen noch die Krone auf. Sie ist nicht nur eine weibliche, 37 Jahre junge Person, die sich für Computerspiele und Thief begeistert, obwohl sie Familie hat, sondern obendrein programmiert sie selbst auch noch Fanmissionen. Wenn mir noch vor einer Woche das jemand versucht hätte zu erzählen, hätte ich ihn für verrückt gehalten. Auf jeden Fall gilt es mal meinen großen Respekt an Christine und so manch andere Frauen hier auszusprechen. Ach, wenn doch nur alle Frauen so wären.... :rolleyes:

    Oha, den hab ich ja auch ganz vergessen. Muss direkt meinen, der ist perfekt. :D Vor allem den Waldläufer in LOTR hat er ja schon mal überzeugend gespielt, und dann diese Szene im Gasthaus...

    Mir hat zum Beispiel die FM "Resurgence: 1. The Ancient Crown" von Ymochel sehr toll gefallen. Wollte in Thief schon immer mal mit ner Pistole rumballern. :D Irgendwie sind die Wachen da gar nicht mehr so schwer. :D Und die Idee mit Zaubersprüche anzuwenden fand ich auch genial. Irgendwie haben diese lästigen Bullen ganz schön geguckt, als ich ihnen nen Feuerball um die Ohren gehauen hab. :D Generell die ganze Story dieser FM finde ich genial. Freue mich schon riesig auf Kapitel 2. War zwar bisschen ungewohnt, so Telefone und U-Bahnen in Thief, aber war echt toll.


    Ansonsten fällt mir dann noch die eine Mission von William the Taffer ein. Weiß gar nicht mehr wie die hieß, aber es war mit Sicherheit die gruseligste Thief-Mission, die ich bis jetzt gespielt. Die war eigentlich ziemlich kurz. Es ging darum, dass Thief in so ein altes Lagerhaus einbrechen musste, indem es spukt. Und am Ende dann der totale Schockeffekt,als Garrett plötzlich von Dutzenden von Zombies umringt war. Ich klebte echt an der Decke, so nen Schock hatte ich bekommen.


    Leider ist es sehr schwer für mich, mir die Titel der ganzen FMs zu merken. Ist auch kein Wunder bei der Masse, die ich schon gezockt habe. Zum Beispiel fällt mir dann noch eine FM ein, wo Garrett, ganz klischeehaft und nach alter Diebesmanier in ein Museum einbrechen musste. So mit improvisierten Laserschranken. Und die einzige Möglichkeit bestand darin, sich am Seil zum Objekt der Begierde hinunter zu lassen und die kleinste Berührung mit dem Fußboden hätte den Alarm ausgelöst.


    Ich fand zum Beispiel auch noch die FM genial, die auf einem Luftschiff der Mechanisten spielte. Das hat der Macher der FM echt toll hingekriegt. Das Luftschiff war voll genial. Mich würde es freuen, wenn ihr die Titel dieser Missionen noch wisst, denn das sind alles welche, die ich gerne immer wieder mal spielen würde. Aber da ich nicht mehr weiß, wie diese FMs hießen, würde ich mich tot suchen.


    Dann gefallen mir noch die Missionen von Sledge sehr gut und die FMs "Calendra's Cistern" und "Calendra's Legacy" waren auch richtig true.


    Ganz großes Lob muss ich natürlich auch mal an unsere Christine aussprechen. Ihre Lord Ashton Serie ist wirklich der Hammer. Habe immerhin schon 5 Missionen davon gespielt und 3 warten noch darauf gespielt zu werden. Und vor allem liegt auch noch der Knüller "Night Falcon" vor mir.

    Zitat

    Original von s. tschiesche
    hatte das jemand anders erwartet ???


    aber mal im ernst ... thief 3 kann nur ein reinfall werden wenn es wie pdackel sagte auf der gc auf der xbox vorgestellt wird. also jetzt nichts gegen die xbox, mit linux ist die dann ganz gut aber thief war doch mehr für den pc gedacht und nicht für konsole ...


    Ja, aber was bitte hat die Tatsache, dass es für Thief 3 auch eine XBox-Version geben wird, damit zu tun, dass Thief 3 ein Reinfall werden könnte. ?(

    Tja, da werd ich wohl auch mal meinen Musikgeschmack Preis geben. Vielleicht habe ich Thief 2 unter anderem deshalb lieber, weil ich mich von allem was metallen ist irgendwie magisch angezogen fühle. :D So auch in Bezug auf Musik. Ich kann von mir schon behaupten, dass ich ein richtiger Metalhead bin, so total true, naja nicht ganz. Leider fehlen mir die langen Haare zum vollkommenen true sein. Mit kurzen lässt sich's halt irgendwie schlecht headbangen. Aber kurze Haare sind schon auch okay. Brauch ich nicht so oft waschen. :D Meine absoluten Lieblingsbands sind Savatage, Edguy, Rhapsody und Rammstein. Schöne Mischung finde ich. :)) Dann höre ich auch noch ganz gern Hammerfall, Stratovarius und Within Temptation. Aber auch abseits des Metal hab ich zwei Idol gefunden, von denen ich fanatischer Fan bin. Nämlich im Bereich des Rock. Meat Loaf und Jim Steinman. Durch Steinman bin ich zusätzlich noch auf den Geschmack gekommen, Musicals zu hören. Und was Meat Loaf angeht, er ist einfach der Größte. Freu mich schon im Herbst auf die Konzerte.


    Weiß ja nicht was in diesen 2 Missionen so zu sehen war, aber was für einen Eindruck machte die Thief-Welt im dritten Teil denn auf dich? Und wie technologie-lastig ist die Welt in Thief 3? Mit sowas wie Dampfkessel, Fabriken, Alarmanlagen und elektrischen Aufzügen wird man doch auch wieder rechnen können, oder?