FM: ttgm-trickmine2425

  • Trickster's Riff Gem Mine and Elsewhere


    Hat sich schon jemand diese FM gezogen?
    Die ist ganz gut gemacht. Leider seeehr viele Untote (nicht unbedingt mein Ding). Naja hänge in der ersten Mission fest, beim Priester-Quatier -> rechte Metalltür/Labor. Weis jemand wo der Schüssel zu finden ist?

  • Hallo Fibanocci und Markus


    ich hänge wie bei Markus in dem Labor fest.
    ich habe in dem Buch 'Büro' gelesen.


    dort steht: "... and boarded up the storage room, and hidden the key
    to the storage room on top of a cupboard in the kitchen."


    mein Englisch ist leider bescheiden... :(


    lt. lycos übersetzung wird daraus:
    "und den Lagerungsraum(Lagerungszimmer) mit Brettern vernagelt,
    und den Schlüssel zum Lagerungsraum(Lagerungszimmer)
    auf Spitze des Schranks in der Küche verborgen."


    das ist doch die Küche, dort wo die 2 Skelette rumlaufen?


    oder muss ich da wieder raus und zu dem ... 'großen Holzgerüst',
    wo es oben weitergeht?


    Ich danke Euch im Voraus für Eure Hilfe.
    beste Grüße
    snuggles

  • Bin mir nicht ganz sicher, aber der Lagerraum ist denke ich in der Nähe der
    Bibliothek, einen Stock höher. Zu erreichen über einen Seilpfeil von unten...


    Übrigens gibt es in den verschiedenen Schwierigkeitsgraden unterschiedliche Verstecke für Schlüssel, usw.

  • Du willst durch die rechte Tür, ......richtig?! Und der Schlüssel ist da wo UglyEd schrieb, allerdings verdammt schlecht zu erkennen. Der Raum ist richtig.

  • oben auf dem Wasserertempel gibt es noch eine Eingang,
    wo 2 Keys abgelegt werden können.
    Diese habe ich nicht in meinem Repertoire.


    Direkt neben genanntem Eingang kann man so eine "Treppe" hinabsteigen,
    die in einem Raum führt.
    Dort werde ich den 'Waterkey' und den 'Blue bla..Key' los.
    Wie komme ich nachher wieder hoch? (siehe Anhang)


    bzw. eine der Türen mit Sonnensymbol ist noch zu.
    Wisst ihr welche das ist, oder wie kriege ich den Zugang auf?


    Grüße
    snuggles

  • Also oben im Wassertempel gibt es nur zwei Schlüssel einzusetzen, das hast du
    schon getan. Du kommst da nicht mehr hoch, aber runter!;)


    Um die FM zu beenden, mußt du nicht alle Geheimtüren mit Sternzeichen öffnen.
    Z. B Die Türe im Wassertempel öffnet sich durch das frobben einer Platte oben links neben der Türe, die anderen haben ähnliche versteckte Schalter.

  • So jetzt hänge ich da auch mal wieder und zwar in der zweiten Mission. Die hatte ich damals nicht gespielt. Auf jeden Fall irre ich da umher, in diesem Gebäude. Bei den Mechanisten war ich schon und dieser Gnom in dem Tempel hat auch schon seinen Spruch aufgesagt, den Zettel habe ich auch. Tja...., da fehlt eine Reflexplatte um diesen einen Strahl von A nach B zuschicken, wo und wie findet man die? Alles was an Türen da war ist offen, ausser bei den Mechanisten. Irgendwas soll man mit diesen Steinen machen, da wo der Spinnenrobo herum turnt. Nur was? Und vor allem wie und wo geht es weiter?

  • Museumsbereich??? Was für'n Museum? Ich bin immer noch im ersten Gebäude, dort wo draußen die beiden fiesen Roboter umher latschen. Unten liegt ein Toter und ein Zivilist steht im Gang. Ich finde hier keine weitere Tür wo es weiter geht. Und die Steine sollen entfernt werden? Hmmm......., #am-kopf-kratz#

  • Ja die habe ich und da war ich auch schon, nur ging es da nicht weiter. :( Wo und wie soll es denn weiter gehen?


    Edit: Ok es geht weiter, habe einen Durchgang gefunden. Danke.

  • Gibt es denn sowas, jetzt komme ich nicht mehr aus der Mechanistenhütte raus! ;( Der ehemalige Eingang wurde demoliert und ist unbrauchbar (Die Prismenplatte, den Feuer-, Wasser- und Erdkristall, sowie diverse andere Sachen habe ich. Da existiert sicher noch irgendwo ein Luftkristall? Bloß wo?). Und wie komme ich zurück zum Tempel? :rolleyes: ?( hilfe!!!!!

  • Entweder bin ich einfach zu blöd oder das ist eine Sche##-FM! Den Kristall habe ich gefunden, nur wo und wie soll ich den aufladen? Irgeneine Ablage/Vorrichtung habe ich nicht entdeckt. Muss ja irgendein Gerät sein. Einige Türen gehen gar nicht auf, Weitere Lüftungsschächte/Gänge nicht gefunden, falls überhaubt weitere existieren. Das Gebäude ist eine fürchterliche Rennerei. Von der Idee her zwar gut gemacht, aber nervig. Buggy-Hangar (???) führt auch kein weg rein. Was muss ich denn nun wo machen? ;( Um da wieder heraus und zum Tempel zu kommen?