Erfahrungen mit TFT-Monitor

  • Hallo!


    Ich möchte mal kurz meine Erfahrungen mit meinem neuen 17" TFT Monitor kundtun:


    Zunächst ist das Bild scharf und hell. Besonders mit DromEd lässt sich gut arbeiten. Kein Flimmern und... :]


    ... aber Thief spielen ;( Durch die Hintergrundbeleuchtung wirkt im abgedunkelten Raum Schwarz immer noch Grau und nicht Schwarz. Man kann zwar an Helligkeit und Kontrast "drehen", aber die Hintergrundbeleuchtung kann man nicht verstellen.


    Resumee: für den "normalen" PC-Gebaruch (und evtl. andere Spiele) ist ein TFT OK - für Thief sollte man sich's überlegen.

  • Ich möchte meinen TFT auch nicht mehr missen :)


    Aber die nicht vorhandene Dunkelheit ist doch etwas Gewöhnungs bedürftig. Meinen alten 17" CRT hab ich auch etwas hart dran genommen: 1280 x 1024 ist etwas hart an der Grenze der Schärfe.

  • Welche TFTs habt ihr denn?


    Ich hab übrigends einen LG Studioworks 221U (21" CRT)
    und ich fahr da immer 1280x1024 drauf und bei mir ist seit 4 Jahren alles ultra scharf.... Nur das Digital Exe funktioniert nicht wirklich, was der Moinitor hat... ich hab immer 9300k Temp


    OK, zum bildbearbeiten TFTs wohl noch schrott, aber zum spielen sollst ja schon gut gehen, also was habt ihr da für welche? und was kosten die?