Frage eines DromED Neulings - Alt+T = Texturen werden nicht/falsch angezeigt

  • morgen zusammen,


    ich habe jetzt endlich mal damit angefangen mich etwas mit DromED zu beschäftigen, da ich Thief seit erscheinen immer wieder mal spiele und dachte vielleicht lern ich mal selbst was zu bauen.


    ich arbeite mit dem offiziellen Tutorial von Looking Glass und hab den Anfang schon geschafft, also 2 Räume mit nem Gang zu verbinden und in einen davon ne Säule zu stellen. Was mir allerdings direkt am Anfang schon beim Texturen aufmalen aufgefallen ist, viele werden nicht richtig bzw gar nicht bzw braun dargestellt:




    gibts dafür irgendeine Lösung?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Was du siehst ist Jorge, die Standartetextur für den ausgewählten Brush. Das heißt, du mußt noch eine richtige Textur aufbringen.


    Lade dir dieses Tutorial herunter, das ist für dich lesbarer



    Hier weitere Anfängertutorials
    (KOMAGS ist auch nicht schlecht)

  • ah nein, du hast mein problem nicht verstanden, mit den verständnis des tutorials hab ich keine probleme, ganz im gegenteil, komme damit gut zurecht. mir gehts hier nicht um die jorge textur sondern die ganzen texturen wie "brick" die nicht angezeigt werden, bzw nur braun.




    so ists vielleicht ersichtlicher.

  • Perfekt, vielen Dank, jetzt sind alle Texturen zu sehen.


    Ich benutze den Tafferpatcher 1.0.3 mit der GoG.com Version von Thief 2 damits rund läuft, DromEd hab ich erst gestern zum ersten Mal im Leben gestartet.


    Ein Problem hab ich allerdings noch, DromEd scheint Probleme mit dem Umschalten zwischen Game Mode und zurück zu haben. wenn ich mit Alt+G ingame gehe und dann mit Alt+E wieder raus dann funktioniert DromEd nicht mehr richtig oder stürzt direkt ab.


    gibts dafür auch eine einfache lösung?^^

  • Noch ein Tipp: Mach dir von der nun funktionierenden Installation gleichmal ein Backup, d. h. kopiere die gesamte Installation irgendwohin und verwahre sie gut. Bei Bedarf kannst du sie zurückkopieren oder woanders hin setzen (man muß dann nur die Pfade in der darkinst.cfg anpassen).
    Das wird dir viel Mühe bei eventuellen Problemen ersparen.