Face object "Garrett"

  • Folgendes:
    Ich möchte erreichen, das eine AI sich z.b bei Erreichen des Alert Levels 1 sich nach der aktuellen Position Garretts umdreht.


    Testlauf 1:
    Einen Startpunkt mit der Nummer #5
    Eine Wache mit der Einstellung AI->Responses->Alert Response ("Alert Level = (1)" und darunter "Step1 = Face object #5"
    Bring ich die Wache nun durch Geräusche etc. auf Alert Level 1, dann dreht sie sich in Richtung des Markers (jedoch nicht zu Garrett hin).


    Testlauf 2:
    Eine Wache mit der Einstellung AI->Responses->Alert Response ("Alert Level = (1)" und darunter "Step1 = Face object Garrett"
    Bring ich die Wache nun durch Geräusche etc. auf Alert Level 1, dann dreht sie sich in Richtung des Markers (genau wie in Testlauf 1).


    Testlauf 3:
    Ein Blackjack mit der Nummer #3
    Eine Wache mit der Einstellung AI->Responses->Alert Response ("Alert Level = (1)" und darunter "Step1 = Face object #3"
    Bring ich die Wache nun durch Geräusche etc. auf Alert Level 1, dann dreht sie sich in Richtung der letzten Position des Blackjacks, dh. wenn ich den Blackjack die ganze Zeit ausgewählt habe, dreht sich die Wache immer korrekt zum Blackjack hin, wenn ich den Blackjack jedoch einstecke dreht sich die Wache zu der letzten Position hin, an welcher der Blackjack noch "sichtbar" war.


    Um also zu erreichen, das die Wache sich nach Garrett hin- bzw umdreht, muss ich irgend ein Object bei "Face object X" angeben, welches sich mit Garrett mitbewegt, oder? ?(


    EDIT: Schlag mich auf den Kopf! Gerade rumexperimentiert und anstatt "Garrett" bei Face Object "Player" eingegeben. Klappt alles wunderbar :)
    Thread kann geschlossen werden

  • Jap, das hab ich auch des öfteren schon bei meinen AIs eingebaut. Es wirkt generell realistischer.


    Einziges Problem ist nun folgender.
    eine Wache geht auf Alert 1 "Ist da jemand?" und dreht sich zu dir um. Wenn du in dem Moment zu dieser AI rennst oder sie dich sieht egal wie, dann wird sie auf dich zurennen. Jedoch ohne ein Wort zu sagen.


    DAS ist das Problem. Die Orption Alert Response ist noch nicht abgelaufen und wenn die AI dich dann sieht, schreit sie nicht rum, sondern greift dich wortlos an. Somit würde man leicht Wachen von anderen weglocken können, ohne das die anderen Wachen es bemerken. -.-

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.