Hammer-Fabrik erstellen/verlinken

  • sehr praktisch. Script 11 hab ich nähmlich geladen ;) Vielen Dank! Ich schau jetzt gleich mal, obs geht! ^^


    EDIT


    Ok, ich habe nun das Tutorial abgearbeitet (über ne Stunde gebraucht :D ) und es funktioniert sehr gut, aber nur einmal. Denn Anzeige, die anzeigt, wie voll die Gussform ist, schlägt nicht mehr Zurück, aber der CD Link com Schmelzofen zur Anzeige ist doch gesetzt ?( . Und Ich wollte zwar Hammer, und keine Türknöpfe gießen lassen, aber das ist nicht so Schlimm, dan muss ich halt nur ein Wenig die History meiner FM ändern. Aber wenn ich nun Ingame die Gussform In die Halterung stecke, dann bekomm ich ne Fehlermeldung, dass "~ControlDevice" kein Link sei. Sonst geht ja alles.


    Und wie genau kann man diese Probleme beheben? Und wie kann ich anstatt Türknöpfe Hämmer gießen*?


    *Das Problem dabei ist, dass dann die Gussformhalterung (Moldplate) überflüssig ist, und wenn ich die lösche, dann kommt wieder alles durcheinander, wenn ich dann Die Links über Die Hammergussform lege. Ne Idee, das zu überbrücken, also dass ich keine Gussformhalterung brauche und stattdessen nur die Gussform, habe ich nicht.


    Hat jemand anderes eine Idee?



  • Zusammenfassung des ersten Links: Eventuell doch miss3 laden, wenn man Hämmer erstellen will, properties aus Cragscleft abschauen.


    Die Ziele in den osms sind "hard-coded". Wie man dies umgehen kann ist vermutlich eine Sache von Experimenten, s. auch hier


    Vielleicht wäre es gescheiter, die Sache zu umgehen, indem man Hämmer einfach in einem dunklen Eck teleportiert/erscheinen läßt (z. B. in ein Lager) und sich durch entsprechende Hinweise darauf ein Späßchen macht ;)

  • Hmmm, aber für eine Fabrik-Atmösphäre brauch ich schon etwas... fabrikisches :D. Evtl ein Diener, der Rundrum in der Fabrik auf Patroullie ist, und nebenbei Kisten aufhebt und dann an anderen Stellen wieder hinsetzt. Geht sowas mit einem AiWatchObj-Link? Oder ist das wieder mal schwieriger, als es klingt?

  • Ja, und dafür muss ich aber wieder das miss3.osm Script laden. Und das ist wieder genau das, was ich nicht verwenden sollte ;). Es sei denn, das Worker Script arbeitet auch ohne dem miss3.osm Script. Das wäre dann wiederum sehr nützlich ;).
    Aber würde denn ein AiWatchObj - Link für das nehmen und Ablegen von Objekten bei Ai's funktionieren?