ZitatAlles anzeigenEvents in Highrock, T1
Von Mad God
Plot: Nach einer Razzia in Highrock begann der Ärger. Ein „Kollege“ namens Switcher entkam nur mit meiner Hilfe; er zeigte sich anschließend dankbar und gab mir Informationen über die lokalen Einbruchsmöglichkeiten. Ich richtete mich in einem gemieteten Appartment im Staddteil River’s End ein; fortan führte ich ein geruhsames Leben. Bis Switcher mit einer seltsamen Anfrage daherkam: Er verlor den Kontakt zu Mike, seinem Sohn, Mitglied der Magiergilde, für dessen Ausbildung er zum Dieb geworden war. Ich konnte Switcher den Gefallen kaum abschlagen; zudem versprach er Informationen über reich bestückte Gräber.
So stimmte ich zu, mich darum zu kümmern. Die Magiergilde war allerdings verwüstet und ich kehrte bald in die Stadt zurück und musste Cunny (dem Hehler), den Krempel, den ich fand für den halben Preis verkaufen. Schlimmer noch, nach einigen Tagen verwandelte sich der Rest der Sachen, die ich hatte mitgehen lassen in Müll. Wie konnte das denn sein? Wer war dafür verantwortlich? Jemand aus der Magiergilde? Oder hatten die örtlichen Hammerten ihre Finger im Spiel? Ich sollte Switcher mal treffen, um ihn auszufragen.
Gameplay: Himmel! Kaum aufgewacht, will schon jemand, dass man zu ihm komme. Leute vom dunklen Wachturm oder wer brabbelt da „join us, join us now“? Der will sich rumprügeln! Also Ausrüstung zusammengerafft und nix wie weg hier.
Der nächste Weg führt zu Switcher. Wo steckt der bloß? Er hat sich versteckt und zwar an einem schwer zugänglichen Ort, dafür brauchts etwas mehr Ausrüstung. Der Uhrenwärter bittet um Dienste, dafür bietet er nützliches an, ebenso nützliches kann von Cunny, dem alten Gauner, abgestaubt werden. Wozu ist die Münze, die ich dauernd herumtrage? Ah, Billard, schon lange nicht mehr gespielt, suppi! Das Ziel ist aber Switcher, der überrascht mit neuen Aufgaben. Logisch, er schickt mich zu den Hammeriten und, und, und immer weiter geht die Reise.
Tausend kleine Dinge kann man in Highrock tun, verschiedenste Nebengeschichten – und Schauplätze vernebeln oftmals die Sicht in einer der besten Fanmissionen aller Zeiten.
Events in Highrock stammt von Mad God, der auch die legendäre (und in jedem Fall empfehlenswerte) Mages Area verbrochen hat.
Die Spielzeit liegt zwische 1,5-2,5h (je nach Schwierigkeitsgrad). Man kann größere Teile der Map verpassen, sollte man sich nicht für „Impossible“ entscheiden. Hier liegt das Beuteziel sehr hoch; allerdings ist das Beuteziel ein unterhaltsamer Bestandteil der FM. Einige englische Texte müssen gelesen werden (neue Ziele).
Fazit: Eine der großartigsten Fanmissionen. Teilweise schwierig, aber in jedem Fall ein Riesenspaß.