DEDX01 (Keine Frage sondern Lösung für SmallCreatures)

  • Ich habe grade schön an meiner FM gebastelt und wie es ja nunmal so ist die Probleme lassen nicht lang auf sich warten. Ich habe mir einen kleinen aber feinen Brunnen gebastelt in dem auch Fische schwimmen sollen. Das Problem war aber, wenn ich in den Gamemode ging, waren die Fische nicht im Wasser. Nach einiger Sucherei wo der Fehler liegt, hab ich gemerkt das die Fische schön oben unter der Leveldecke schwebten. Da habe ich gemerkt, dass alle SmallCreatures (Fische,Spinnen,Ratten usw.) Die Gravity auf 0 haben. Scheint bei DEDX01 ein Einstellungsfehler zu sein. Also habe ich bei den Fischen die Gravity auf 100 gesetzt Properties -->physics -->model --> attributes --> Gravity 100.0%
    Jetzt blieben die Fische im Wasser schwammen aber immer an der Wasseroberfläche. Damit sie unter Wasser schwimmen hab ich eingestellt
    Properties --> physics --> model --> attributes --> density 10.0


    Also wenn ihr auch eine FM mit DEDX01 baut und SmallCreatures einbaut achtet auf die Attribute die stimmen irgendwie net.

  • Falls es dich interessiert, man kann Fische auch anders "bauen":


    Platziere und verlinke mehrere TerrPoints im Wasser (die Route die die Fische abschwimmen sollen). Nimm einen normalen Fisch und gib ihm das StdElevator-Script, dazu Physics->Projectile->Faces Velocity: True sowie Physics->Misc->Moving Terrain: False. Jetzt musst du nur noch den Fisch via TPathInit mit einem der TerrPoints verlinken und du bist fertig.

  • Den Tipp hattest du mir vorher schon mal gegeben, damit habe ich dann den weissen Hai zum schwimmen gebracht. Bei DEDX01 sind nur die Fische schon unter SmallCreatures dabei ohne sie erst bauen zu müssen. Nur halt leider mit den falschen Attributen