Der weisse Hai

  • Hi @all
    Wie der Titel schon verraten tut hab ich folgendes Prob. Egal welches Tut ich nutze ich bekomme Fische nicht ans schwimmen. Ich hab von Pirates Ahoy den Hai übernehmen wollen, aber ich krieg ihn nicht ans schwimmen. Ich hab alle Einstellungen der FM übernommen und die TUTS haben auch net gefuzt.Krieg selbst die normalen Fische net ans Troip folgen

  • AI-Fische hab ich noch nie probiert, aber schau mal ob du folgende Einstellung auf TRUE gesetzt hast:


    Editors->Mission Parameters->AI Path Options: Pathable Water


    Alternativ kannst du Fische die Garrett nicht angreifen sollen und ansonsten auch einfach nur "da" sein sollen mithilfe eines Elevator-Scriptes realisieren.


    Konkret:
    Add->S->Scripts: StdElevator
    Add->Physics->Projectile->Faces Velocity:
    TRUE


    Dann erstelltst du einfach mit normalen TerrPoints die Route, die der Fisch abschwimmen soll und linkst den Fisch via TPathInit zum ersten TerrPoint.


    Einen Schwarm kannst du jetzt einfach dazu bewegen:
    Erstellen die anderen Fische und verlinke sie einfach mittels PhysAttach-Link zum Fisch mit dem Elevator-Script und gib dort im Datenfeld des Links die entsprechenden Abstände ein.