Hast Du den Notar schon versorgt?
FM: Sombres Desseins
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Versorgt? Das Neue Testament wurde abgelegt bei ihm und der Geist hat irgendwas gefaselt - aus der Entfernung.
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Ganz recht. Du sollst Dich um den Notar kümmern.
Bring ihn in die Kanalisation, wo die Spinne war/ist.
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Hab die Frau vergiftet,hab den Zettel vom Dachboden zum Schreibtisch gebracht und nun soll ich irgendetwas in der Höhle machen wo ich das Kind gefunden habe.Aber was???
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Wer soll denn der Notar sein? Ich finde den nicht!
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Das ist der Typ, der im Raum rumstand, wo auch das Testament lag.
Es gibt eine verschlossene Tür in der Höhle. Geh aber erst hin, wenn Du alles andere erledigt hast.
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Er ist in einem der Gästezimmer auf der zweiten Etage(es ist das größte)
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Tut mir leid, keine Ahnung wer das sein soll. Ich habe jetzt alle männl. Gesellen herunter geschleppt, außer die Wachen, da ist nichts passiert. Ich hänge jetzt 3,5 Std. in der FM (nur reine Spielzeit) und mir reichts hier.
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Der Typ heisst Celadon Mordoré. Leg ihn genau an der Stelle ab, wo das halbverfallene Skelett liegt. Hast Du ihn richtig abgelegt solltest Du eine Bemerkung vom kürzlich verschiedenen Lord Marton bekommen.
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Habe ich gemacht, ich habe alle nach und nach herunter gebracht. Erst auf die tote Spinne, dann auf's Skelett und zum Schluß in die Ecke geschmiessen. Weil dieser im Weg lag, dann das Spielchen mit dem Nächsten.
Gut dann schaue ich noch mal wer von denen dieser "Celadon" ist und übe etwas 'zielwerfen (fallen lassen)' Mal schauen.
Edit: Hatte noch alte Spielstände und habe den Typen erneut gesucht und gefunden. Der muß aber einigermaßen genau landen auf dem Skelett. Beim 4ten Versuch hat es geklappt.
Edit 2: Wie soll das mit dem Giftmischen funzen? Kann ich die Alte nicht so umnieten.
Edit 3: Erledigt mit dem Gift, getrunken hat sie es allerdings noch nicht.
Edit 4: FM erledigt, außer das die Alte immer noch lebt.
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Hat jemand eine Liste aller Secrets?
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01. Geheimtür im Weinkeller/Voratskeller hinter Stapel von Kisten
02. Schalter in der Nähe vom Tisch, im Raum vom Priester
03. Schalter hinter Bild im Haus der alten Frau
04. Geheimtür oberhalb des Holzbalkens im Zimmer, wo das Kind abgelegt werden soll
05. Geheimtür in einer der Toiletten
06. Papierkorb im Büro
07. Geheimtür über den Balken vorm Gästeflügel
08. Gewürzsäckchen auf dem Himmelbett
09. Im selben Raum: keiner Schalter neben Kamin
10. immernoch selber Raum: weitere Geheimtür oberhalb der Balken
11. Im Flur bei Dreggers Zimmer: Geheimtür unter der Zimmerdecke
12. Statue im Gang vor der Küche (kleiner Schalter hinter einer der Säulen
13. Kleiderhaken im Zimmer vom Buttler -
Danke!
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wo ist denn bitte der Schlüssel für diese Türe? Die ist im Innenhof. Wo ist denn eigentlich der Garten, wo ich den Geist treffen soll??
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Du bist nicht weit weg vom Garten, allerdings erreichst Du ihn zunächst nur über den Balkon über Dir. Dort mußt Du über das Geländer klettern, dich nach links begeben und über das nächste Dach klettern. Den Schlüssel bekommst Du erst etwas später.
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Man kommt aber auch durch den Kohlenkeller dorthin. Den Schlüssel dazu findet man im Keller auf dem großen Ofen
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hab also jetzt das Kind gerettet, den Notar abgelegt und nun suche ich die Alte. Wo ist die denn bitte?
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Na in ihrem Haus. Du warst schon 'drin um das Kind zu holen.
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danke, hab sie gefunden. Aber wie vergifte ich sie denn nun? Das Gift habe ich in der Truhe gefunden, aber wie bring ich ihr das bei...?
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Aus der Unterwelt (wo das Kind lag) benötigst Du den grünen Leuchtpilz. In der Küche steht eine leere Rheumamittel-Flasche. Daneben eine Flasche Rattenblut. Die nimmst Du beide.
Auf dem Herd steht ein Topf. Da hinien das Rattenblut, den Leuchtpilz und das Gift aus der Truhe. Den Schalter dahinter betätigen.
Nach einigen Sekunden macht es im Topf "Puff". Der Trank ist fertig. Jetzt die leere Rhaumamittel-Flasche "in" den Topf. Danascht steht neben dem Topf eine gefüllte Flasche.
Die tauscht Du gegen die aus, die neben der Alten steht. Aufgebe gelöst: die Alte wird verrückt und kichert nur noch.